|
|
|
||||||||||||
|
AW: OSA Plugin für Leonardo V0.3.0
ich habe eigentlich immer davon getraeumt den hiarcs in einen leonardo zu bekommen.
pcs rauschen in der regel was mich beim schach spielen stoert.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs |
|
||||||||||||
|
AW: OSA Plugin für Leonardo V0.3.0
?? das board ist doch nur so breit wie ein speicherriegel. also ich finde das ist ein sehr kleines board. kennst du andere die noch kleiner sind ?? dieses hier scheint mir auch klein zu sein, wegen der grösse deswegen auch nur notebook-speicher... http://www.ebay.de/itm/Intel-D525MW-...item5d2c125a61 ob sich die kuehlung jedoch luefterlos in einem renaissance brett realisieren lässt, ich denke beim einbau in ein holzbrett käme es zum wärmestau. bei dem 500 mhz gerät allerdings könnte es schon eher luefterlos klappen. ich denke auch das 500 mhz teil ist von der platine nicht so HOCH gebaut wie das schnellere. na wie auch immer. jedenfalls hat das 500 mhz board sogar einen sd kartenslot ! die idee war ja mit sd karte oder usb zu booten. damit keine festplatte angeschlossen werden muss.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (10.01.2012 um 10:17 Uhr) |
|
|||||||||||
|
AW: OSA Plugin für Leonardo V0.3.0
Lässig wäre es natürlich wenn das Teil auch WLan hätte, dann könnte man remote konfigurieren. So müsste man das Lan-Kabel mit rausführen.
|
|
||||||||||||
|
AW: OSA Plugin für Leonardo V0.3.0
Zitieren:
dieses hier scheint mir auch klein zu sein, wegen der grösse deswegen auch nur notebook-speicher...
Intel D525MW Atom Mini-ITX Mainboard (BOX) | eBay Zitieren:
ob sich die kuehlung jedoch luefterlos in einem renaissance brett realisieren lässt, ich denke beim einbau
in ein holzbrett käme es zum wärmestau. bei dem 500 mhz gerät allerdings könnte es schon eher luefterlos klappen. Zitieren:
ich denke auch das 500 mhz teil ist von der platine nicht so HOCH gebaut wie das schnellere.
na wie auch immer. jedenfalls hat das 500 mhz board sogar einen sd kartenslot ! die idee war ja mit sd karte oder usb zu booten. damit keine festplatte angeschlossen werden muss. Aber es gibt ja auch Alternativen, z.B.: Raspberry Pi Dieses System ist noch nicht erhältlich, wohl aber in Kürze. Mit Windows ist es allerdings Essig - da geht nix auf dem ARM-Ding. Unter Umständen geht WinCE - müsste dann wohl angepasst werden. Linux soll drauf laufen, allerdings kein aktuelles Ubuntu, weil das nur "neuere" ARM-Modelle unterstützt. Auf jeden Fall ist das Ding extrem winzig und soll zu einem absoluten Kampfpreis zu haben sein. Mit seinen 700MHz könnte es sein, dass ein Lüfter mitarbeitet, habe nicht so weit reingelesen. Geht aber bestimmt auch passiv gekühlt und sollte meiner Meinung nach auch in ein ausgeschlachtetes Modulgehäuse reinpassen, obwohl man bei dem Ding kaum über mangelnde Anschlüsse klagen dürfte. Klar fehlt einem immer irgendetwas, aber angesichts der geringen Größe muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen können. Also wenn man dieses Teil irgendwie mit Leo und Konsorten in Einklang bringen kann, dann würde es vielleicht sogar mich reizen. Nur hätte ich nicht so große Lust auf diese vielen Engines. Lieber wäre mir, Programme wie die ganz alten Genius, Fritz, Gideon etc. damit zu betreiben - und das sehr gerne mit weniger Takt. Es soll ja noch Spaß machen selbst zu spielen. Wenn ich da an die üblichen "Materialschlachten" denke, um die es beim PC-Schach häufig geht, wird mir gleich wieder schlecht... ![]() Gruß, Wilfried |
|
|||||||||||
|
AW: OSA Plugin für Leonardo V0.3.0
Gibt es eine Möglichkeit Computer aus der Mess-Simulation direkt einzubinden. Also ein Roma oder Superconny im Leo-Brett. Ich glaube dass ich mal gesehen habe das es dafür UCI-Adapter gibt. Kann man die auch direkt ansprechen?
|
|
||||||||||||
|
AW: OSA Plugin für Leonardo V0.3.0
Oder im Thread: https://www.schachcomputer.info/foru...rtig-1448.html entsprechend fortlaufend. Die genannten "Mephisto-Winboard-Engines" (MMV, MMIV, Roma, Dallas usw.) lassen sich sehr einfach z.B. unter Arena einbinden. Man benötigt allerdings die entsprechenden Roms. Gruß Micha Geändert von Chessguru (10.01.2012 um 23:18 Uhr) |
|
|||||||||||
|
AW: OSA Plugin für Leonardo V0.3.0
Ich meine geht das auch ohne den Umweg über UCI?
|
|
||||||||||||
|
AW: OSA Plugin für Leonardo V0.3.0
Es muss natürlich Winboard lauten, aber ob man sie direkt ansprechen kann, da muss ich passen.
|
![]() |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage: OSA Plugin für Leonardo | furoscame | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 17 | 06.01.2012 22:58 |
| Frage: Leonardo SciSys mit PC verbinden | neverseen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 10.11.2011 11:55 |