|
|
||||||||||||
AW: Mein kleines Turnier
Hi, kann es sein das er versehentlich auf Easy oder Fun-Stufe gespielt hat? Bei Explorer Pro wurde mal empfohlen immer einen Reset durchzuführen vor Spielbeginn.
|
|
||||||||||||
Hallo Christian,
Peter meinte den Fun-Level-Bug bei diesen Geräten. Wenn man irgendwann einmal auf Fun-Stufe eingestellt hat, dann spielen die Geräte auch auf anderen Stufen mit hoher Bedenkzeit fehlerhaft und streuen zufällig Fehlzüge ein. Dagegen hilft nur ein RESET mit der ALC-Taste unter dem Gehäuse und man sollte dann bewusst keine Fun-Level mehr einschalten... Gruß Achim |
|
|||||||||||
Hallo Christian,
Peter meinte den Fun-Level-Bug bei diesen Geräten. Wenn man irgendwann einmal auf Fun-Stufe eingestellt hat, dann spielen die Geräte auch auf anderen Stufen mit hoher Bedenkzeit fehlerhaft und streuen zufällig Fehlzüge ein. Dagegen hilft nur ein RESET mit der ALC-Taste unter dem Gehäuse und man sollte dann bewusst keine Fun-Level mehr einschalten... Gruß Achim Ok, danke nochmals für den Hinweis, ich habe allerdings noch niemals den Funlevel eingestellt und weiss über diese Möglichkeit Bescheid (Funlevel-Bug), ich habe daher vorsorglich um jeden Irrtum auszuschliessen nach jeder Partie einen Reset gemacht und dann einfach Taste A8 betätigt !! Es ist leider ein reales Ergebnis, aber ich werde dieses Turnier bei Gelegenheit wiederholen und rechne da eigentlich schon mit einem Comeback des Explorer Pro, ich denke da hat er einfach Pech gehabt, man muss nämlich schon bedenken, dass aufgrund der Elo-Differenz 2066:2022 die Erwartung des Explorer Pro bei 57 % liegt, bei nur 10 Partien kann da schon einiges passieren. Gegen den Masterchess hat er sehr ordentlich gespielt und bis zum Schluss (nach 8 Runden 4:4) die Spannung gehalten, und auch die letzten beiden Siege des Masterchess waren echte Arbeitssiege und hart erkämpft. Jedenfalls habe ich den Explorer jetzt mal weggepackt er kann sich dann später gegen den Rebell 5.0 wieder mal aufbauen, bevor er auf den wahrscheinlich übermächtigen Risc 2 trifft. Der Wettkampf Chess Chellenger : Masterchess wurde jetzt begonnen. Die erste Partie gewinnt der Masterchess mit Schwarz doch recht souverän. Mal sehen wie es weitergeht. Schöne Grüsse Christian |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mein U 1300 Turnier | BlackPawn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 51 | 22.12.2014 16:55 |
Turnier: Mein kleines Open | AlexS | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 15.11.2011 18:37 |
Turnier: Mein U1950 Turnier | StefanT | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 48 | 05.11.2011 22:56 |
Turnier: Ein kleines 6502-Turnier | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 21.08.2009 09:24 |
Turnier: Kleines Brettcomputer-Turnier | hmchess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 08.10.2007 09:50 |