|
|
|||||||||||
AW: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011
Hallo Micha,
da hast Du sicher Recht - noch sind es ja ein paar Tage bis zum Anmeldeschluss. Falls sich noch ein weiterer Teilnehmer findet, erledigt sich das von alleine, ansonsten muss ich mal schauen, ob ich die Rundenzahl "manuell" auf ungerade erhöhe - würde ich aber nur in Absprache mit den Teilnehmern machen, weil ich nicht gern nachträglich was ändere. Gruß, Wilfried Hallo Wilfried, ich wäre für 9 runden. Nach der formel von Dr.Model gilt: T = Teilnehmer / R = Runden / n = Anzahl der auszuspielenden Plätze R ≈ 0,2·T + 1,4·n Wenn wir bei 18 teilnehmern die ersten vier plätze einigermaßen zuverlässig ermitteln wollen, benötigen wir: R ≈ 0,2 · 18 + 1,4 · 4= 3,6 + 5,6 = 9,2 Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Das ist ja schon mal 'ne Aussage - danke Horst!
Hat noch jemand 'ne Meinung dazu? Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Aha - es tut sich noch was: Eine weitere Meldung ist hinzugekommen, womit nun 19 Maschinen im Topf sind!
![]() Die Teilnehmerliste hier im Forum ist auf dem aktuellen Stand, auf der Turnierseite wird es mindestens noch bis morgen dauern oder gar bis übermorgen. ![]() Gruß, Wilfried |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Klingenberg 2011: Meldung der teilnehmenden Schachcompis | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 84 | 02.05.2011 22:03 |
Treffen: KLINGENBERG 2011 - Termin 16./17. April & Modus | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 92 | 23.02.2011 13:39 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |