|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Geräte sollen beim 7. Oldie Turnier in Klingenbergen an den Start gehen? | |||
Geräte bis zu einer Elo-Grenze von 1800 (Aktiv-Elo-Liste) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 37,50% |
Geräte bis Jahrgang 1985 (Elo Grenze 1800 Elo) |
5 | 20,83% |
Geräte bis Jahrgang 1984 (Elo Grenze 1800 Elo) |
4 | 16,67% |
Geräte bis Jahrgang 1986 (Elo Grenze 1800 Elo) |
4 | 16,67% |
Geräte bis Jahrgang 1983 (Elo Grenze 1800 Elo) |
2 | 8,33% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: KLINGENBERG 2011 - Termin 16./17. April & Modus
Hallo zusammen,
wenn es noch nicht zu viel Fidelity ist, würde ich gern den handlichen Excellence 3MHz mitbringen - der hat noch was wiedergutzumachen von einem früheren Klingenberg-Turnier ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
kurz ein paar Worte von mir aus der Mittagspause: @ Dirk: Es gibt NIIIEEE zu viele Fidelities ![]() @ Thomas: Willi hat das dem Grundsatz nach richtig skizziert: Die ELO-Grenze ist 1800 auf der Aktivschachliste. Dies ist das Äußerste der Spielstärke. Außerdem ist es der Wunsch der Mehrheit, eine Baujahrbegrenzung mit zu berücksichtigen. Diese liegt beim Jahr 1985. Wer baujahrsmäßig nicht anders kann und z.B. mit einem Krypton Challenge (--> jünger, aber immer noch unter 1800ELO) spielen möchte, der kann das tun. Das war so der aus der Abstimmung gefundene Kompromiß. Also sei bitte so nett, Thomas, und melde ein anderes Gerät. Danke ![]() Beste Grüße Steffen |
|
||||||||||||
![]() Eigentlich wollte ich noch was zu Willis Beitrag schreiben, aber ich habe gerade gesehen, dass mir Steffen schon zuvorgekommen ist und die Sache geklärt hat. Gruß, Robert Geändert von Robert (21.02.2011 um 13:10 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo,
@Steffen und Willi Ich hatte das bei der Anmeldung nicht recht bedacht und nur das Baujahr in den Vordergrund gestellt. Natürlich melde ich um - kein Thema. Ich werde in den nächsten Tagen nochmals schauen, welcher der alten Geräte ohne Mucken laufen und melde mich dann. Wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut, haben sich die Favoriten zumeist nicht durchgesetzt. Für Spannung ist also sowieso gesorgt. Gruß Thomas |
|
|||||||||||
Ach, Thomas, ich mach mir da bei Dir keine Sorgen
![]() @ Robert: Wär es nicht vielleicht besser, den Primo erstmal freizugeben, wenn ihn jemand anderes spielen möchte? Es sind ja doch 21 oder 22 Teilnehmer/-innen, da könnte die Gerätewahl knapp werden. Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Hallo,
um etwas Abwechselung in die Geräte-Liste zu bringen und einer Programm-Gleichheit entgegen zu wirken (Elite Glasgow = Elegance !?) werfe ich als weiteres Gerät noch den Mephisto III-S Glasgow ins Rennen. Ich bin also kurzfristig bereit mich hier dem späreren Teilnehmerfeld anzupassen (zur Not habe ich auch noch andere Geräte in Petto) und lasse anderen Mitspielern erst Mal den Vortritt, da offensichtlich nicht alle über ausreichend ALTE Geräte verfügen. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
nimm doch beide "Schätzchen" mit ![]() Wäre doch schade, wenn kein Elite am Start ist. Vielleicht möchte ja ein Teilnehmer einen der beiden Computer übernehmen. Bin momentan auch noch in der Findungsphase ![]() Grüße Peter Geändert von Fluppio (22.02.2011 um 12:17 Uhr) |
|
||||||||||||
Andererseits muss ich erstmal checken, ob die Kisten überhaupt funktionieren! ![]() Den Primo habe ich schon länger nicht mehr im Einsatz gehabt und mit dem Elegance habe ich mW noch gar keine komplette Partie gespielt (weswegen ich eigentlich schon ganz gern mit ihm antreten würde) Wenn ich mir die Wiki-Einträge für den Elegance und Glasgow so anschaue, scheint mir eine (vollkommene) Programmgleichheit doch sehr unwahrscheinlich. Und da der Elegance einen eigenen Eintrag in unserer ELO-Liste hat, werde ich dann doch bei ihm bleiben und den Primo freigeben. Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Jaja, über Tuner meckern, dass sie die Geräte kaputt machten - selbst aber die Kisten sich kaputtstehen lassen! tststs...
![]() Gruß, Wilfried ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 129 | 08.05.2009 09:51 |
Treffen: HOTELBUCHUNG FÜR TURNIER KLINGENBERG 2009 MÖGLICH - Termin steht fest | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 0 | 14.01.2009 10:59 |
Modus Klingenberg 2008 | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 117 | 06.04.2008 21:20 |
Turnier: 3. Online WM - Modus | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 31 | 22.11.2006 01:12 |