|
|
||||||||||||
AW: Welcher Schachcomputer findet die Lösung?
Hallo Blaubärchen,
das ist die bekannte Behting Studie. Für Schachcomputer unlösbar, aber für die Engine "Patzer" war es machbar. Guckst du hier: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=3464 Gruß, Micha |
|
||||||||||||
´schuldigung
![]() Aber die Stellung ist schon klasse, nur sind leider unsere Holzkisten zu blöde, um sie zu verstehen. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
ok, ich mach's einfacher:
Wer die Lösung postet darf mittrinken (außer Sascha und Micha!)! ![]() Grüße, Michael
Hallo Micha,
Die Stellung ist einfach super.... Grüße, Michael
Hallo Micha,
Grüße, Michael
Hallo Michael,
ja, es war die Version 3.80. Ich habe es eben noch einmal getestet. Hier die Anzeige der Varianten. Nach 1:18 min findet "Patzer" auf meiner Kiste Kc6, nach 1:39 min die korrekte Remisvariante. Behting Studie 8/8/7p/3KNN1k/2p4p/8/3P2p1/8 w - - 0 1 Analysis by PatzerUCI/FRC: 1.Kc6 h3 2.Sg3+ Kh4 3.Se2 h2 4.Sf3+ Kh3 5.Sxh2 Kxh2 6.Kd5 h5 7.Kxc4 h4 8.d4 =/+ (-0.32) Tiefe: 18 00:01:18 165mN, tb=45000 (, 04.02.2011) Behting Studie 8/8/7p/3KNN1k/2p4p/8/3P2p1/8 w - - 0 1 Analysis by PatzerUCI/FRC: 1.Kc6 g1D 2.Sxh4 De1 3.Shf3 c3 4.dxc3 Dxc3+ 5.Kd5 Db2 = (-0.09) Tiefe: 19 00:01:39 211mN, tb=58282 (, 04.02.2011) Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo,
zu diesem Thread paßt auch gut die folgende Stellung, die für die meisten (alle?) Schachcomputer/Programme ein Rätsel bleiben dürfte.
Weiß zieht und macht Remis viele Grüße Guido
Hi Guido,
Du hast ja in Deinem Begleitspruch die Definition über Taktik und Strategie, die ich immer schon gesucht habe!!! ![]() Gruß Tom |
|
||||||||||||
Hallo,
hat der Tartakower eigentlich auch Schach gespielt, oder hat er seine Zeit mehr mit dem formulieren von Schachsprüchen verbracht? Viele seiner Sprüche sind jedenfalls sehr gelungen - mit seinen Partien habe ich mich noch nicht beschäftigt... Grüße, Michael
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Schachcomputer, aber welcher | gaby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 41 | 21.02.2010 15:42 |
Frage: Welcher Schachcomputer? | Mila | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 09.12.2009 12:20 |
Hilfe: Welcher Schachcomputer ? | Manfred | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 27.08.2007 09:19 |
Frage: welcher schachcomputer besser ist | schachmeister | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 23.05.2007 22:03 |
Frage: Welcher Schachcomputer für Anfänger??? | Spiegelbild | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 19.11.2005 19:23 |