|
||||||||||||
AW: neue Quizze
Hallo,
von Olaf kommt ein weiteres Quiz (Nr. 11) zum Thema "Schach & Schachcomputer". Wie immer stehen 20 Minuten für 20 Fragen zur Verfügung. Erneut hat sich Olaf die Mühe gemacht und sämtliche Fragen ins englisch übersetzt. Viel Spaß. Olafs Schach Quiz Nr. 11 Gruß, Micha habe vor kurzem erst das Quizz Nr. 11 gespielt. Und ich kann nur sagen, da habt ihr mich auch ganz schön dran gekriegt. Bitte mehr davon, danke. ![]() LG Thomas
Hallo Thomas, das ist gut und wie schon geschrieben, sind noch alle 11 Quizze akitv. Und ich bin wie auch Peter (Fluppio) an weiteren Quizzen dran. Da könnt ihr euch die Zähne ausbeißen ![]() Bis zum nächsten Quizz Nr. 12, 13, 14.. ![]() . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
||||||||||||
AW: neue Quiz Spiele
Zitieren:
Hallo Otto,
war wohl mein Fehler, probiere es jetzt noch einmal... Gruß, Micha danke Micha, jetzt hat es geklappt ! Auch Peter sei dank für dieses tolle (und schwere Quiz) das hat richtig spaß gemacht. Gruß Otto
Hallo Olaf,
jetzt hast wenigstens auch DU mal die Gelegenheit mitzumachen ![]() Wird Dir auch Spaß machen. Grüße José Hallo Thomas,
das ist gut und wie schon geschrieben, sind noch alle 11 Quizze akitv. Und ich bin wie auch Peter (Fluppio) an weiteren Quizzen dran. Da könnt ihr euch die Zähne ausbeißen ![]() Bis zum nächsten Quizz Nr. 12, 13, 14.. ![]() . Viele Schachgrüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
||||||||||||
Moin Jose, ja, da kann ich endlich auch mal an einem Quiz mitmachen...ich habe doch aber gar keine Ahnung ![]() Und trotzdem mache ich mit, brauche noch ne ruhige Minute und dann aber. Viele Schachgrüße Olaf |
|
||||||||||||
AW: Neue Quiz Spiele
Hallo Jungs,
morgen wird das 2te Quiz eingestellt. Kleiner Tipp: Die Fragen drehen sich wieder um einen bekannten Hersteller ![]() Wer sich also noch am Fidelity-Quiz versuchen möchte...... Grüße, Peter @Olaf Hau rein! ![]() ![]() |
|
||||||||||||
Hallo,
wie angekündigt, folgt heute Adventsquiz 2. Thema am 2.Advent ist die Firma "Mephisto". 10 Fragen bei 15 Minuten Bedenkzeit erwarten euch. Anzumerken wäre noch, es sind teilweise mehrere Antworten korrekt. Wenn ein Auswahlfeld viereckig daherkommt, sind mehrere Antworten möglich. Advents Nussknacker Quiz 2 Viel Spaß und Danke an Peter für seine Mühen. Euch einen schönen 2.Advent, Micha |
|
||||||||||||
Auflösung Quiz 1: Fidelity
Hier kommt die Auflösung der Fragen zu Fidelity. Vieles davon findet man in dem ausgezeichneten Wiki-Artikel von Alwin und auf der Homepage von Luuk Hofman - Datenbank von Hein Veldhuis.
Fidelity: 1. In welchem Fidelity Schachcomputer funktioniert das CB9 Modul? a) Prestige b) Avantgarde 2100 c) Playmatic S d) Septennial Antwort: A (mit Adapter-Modul http://www.flickr.com/photos/1026166...7600922170604/), B, C 2. Welche Module sind von Fidelity? a) EOE = Modul E aus der Grandmaster Enzyklopädie b) TDE = Fidelity TDE c) TGV = französischer Schnellzug ![]() d) CGG = "Great Games" Modul für den Fidelity Chess Challenger Mini Sensory Antwort: A, B, D 3. Welche Firma hat neben Fidelity Eröffnungsmodule produziert? a) Saitek b) Novag c) Conchess d) Applied Concepts Antwort: C, D. Leider hat Novag nie Module produziert. Von SciSys stammt das KSO, doch Saitek hat diese Tradition nicht fortgesetzt. 4. Wie groß ist das Park Schach 4000? a) 2,5 x 2,5 m b) 3 x 3 m c) 3,5 x 3,5 m d) 4 x 4 m Antwort: C http://www.schaakcomputers.nl/hein_v...20(Muster).pdf 5. Für welche Spiele gibt es Computer von Fidelity Electronics? a) Skat b) Dame c) Taro d) Poker Antwort: A, B, C. Lustig ist vor allem der "Taro". http://www.flickr.com/photos/10261668@N05/858176109/ 6. Wofür steht bei Fidelity das Kürzel "SPS"? a) Super Power Speed b) Smart Player Sensory c) Soft Packed Sensory d) Sick People Syndrom Antwort: C. In den nächsten Tagen stellt Micha ein Foto vom Fidelity SPS in die Wiki ein. Wahrscheinlich wurde dieses Modell nur als Prototyp von RCS produziert. Der Aufbau ist ähnlich dem Fidelity Elite Privat, allerdings mit einem flexiblen Sensorbrett mit Lederüberzug. ![]() 7. In welchen Schachcomputern steckt ein Programm von Ron Nelson? a) Fidelity Sensory 6 b) Fidelity Designer 1500 c) Toytronic Chess Electronics d) Splice Byte XD300 Antwort: A, B, C, D 8. Welche Stückzahl wurde vom Fidelity CC Elite Champion hergestellt? a) 100 b) 500 c) 1000 d) 2000 Antwort: B. Schaut mal 9. Welcher Schachcomputer hat 64 Feld LEDs auf dem Brett? a) Fidelity Poppy b) Fidelity Private Line c) Fidelity Excel Display d) Fidelity Sensory 8 Antwort: A, D. 10. Wer hat für Fidelity Schachcomputer programmiert? a) Kaare Danielsen = Fidelity Genesis b) Craig Barnes c) Ephraim Kishon d) Eric van Riet Paap = Fidelity Tiny Antwort: A, D. Kishon hat natürlich nur seine "Stimme" für den Kishon Chesster zur Verfügung gestellt ![]() Viel Spaß weiterhin, Peter Geändert von Chessguru (05.12.2010 um 19:45 Uhr) Grund: Bild eingefügt |
|
||||||||||||
Hallo,
jetzt wirds aber grob. Am Advents Nussknacker Quiz Nr. 2 beisst man sich ja die Zähne aus. Bin ich der Einzige, der da so schlecht abgeschnitten hat. Mein Glück hat mich jedenfalls dieses Mal verlassen ![]() Noch einen fröhlichen 2. Advent an alle. Thomas
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Schachcomputer Quiz | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 16 | 01.11.2005 20:01 |