Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 12.09.2010, 17:28
Benutzerbild von iuppiter
iuppiter iuppiter ist offline
TASC R40

Bilder: 34
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss504
AW: Online-WM weiterhin erwünscht?

Hallo miteinander,

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Ist eine Online-WM weiterhin von Interesse? Wenn möglich bitte das JA oder NEIN kurz erläutern. Danke.
Für mich ein klares JA! Warum? Nun ja, es ist für mich viel mehr als nur "Schachcomputer gegeneinander antreten zu lassen", es ist die Geneinschaft und die Diskussionen / das Fachsimpeln miteinander, das den Reiz ausmacht. Allerdings muss ich eingestehen, dass auch bei mir das Interesse etwas nachgelassen hat, was wohl hauptsächlich daran lag, dass ich beim letzten mal nur in der B-WM spielen durfte/musste. Daher fände ich eine Verkürzung durchaus sinnvoll. Von mir aus könnte die B-WM auch komplett weg fallen, denn nicht nur bei mir als Mitspieler auch bei den Zuschauern war nicht besonders viel an Interesse fest zu stellen. Verkürzung der Distanz in den Endrunden fände ich auch nicht ganz verkehrt, das würde etwas mehr Zufall hineinbringen und damit das ganze etwas spannender gestalten. Auf jeden Fall sollte das Teilnehmerfeld hinsichtlich der Spielstärke nicht nach oben hin ausgeweitet werden, das würde zwar dem Namen "WM" gerechter werden aber meiner Begeisterung dafür einen gewaltigen Dämpfer verpassen...

MfG
Vitali
Alt 12.09.2010, 19:27
Günther Günther ist offline
SPARC

Land:
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 186 Danke für 84 Beiträge
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss224

Humm, Rundenturnier klingt lecker. Vorgruppen und dann Hauptgruppen wie früher bei den Olympiaden bzw. heute noch bei Blitzturnieren?

Oder gleich ein Schweizer System?
Gut, in diesem Fall müsste man immer ALLE Ergebnisse einer Runde abwarten, um neu auslosen zu können.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ohnehin jeder, der mitmacht, das mit Begeisterung tut und es daher keine Probleme mit den Terminansetzungen geben wird.

Wichtig ist halt nur, dass sich das Turnier nicht zu sehr in die Länge zieht, denn dann hat jeder seine verdiente Pause bis zum nächsten Turnier.

So, das waren noch meine "gescheiten" Worte - und zwar von jemandem, der selbst noch nie mitgespielt hat *fg*
Alt 12.09.2010, 19:35
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1238

Zitat von Günther Beitrag anzeigen
So, das waren noch meine "gescheiten" Worte - und zwar von jemandem, der selbst noch nie mitgespielt hat *fg*
Ja Günther, dann weißt du ja was du dieses Jahr zu tun hast!
Grüße José
Antwort