|
||||||||||||
![]() Hallo zusammen,
auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, werde ich doch noch einmal antworten. Zu den aktuellen Änderungen im Verkaufsbereich: Wir haben die Änderungen für sinnvoll erachtet, da es immer wieder zu Beschwerden kam. So beschwerte sich bei mir ein User, daß der sich bei einem Verkauf eigentlich einig war, der VK wollte am Abend seine Daten übermitteln ... stattdessen gab es dann am Abend eine Absage, weil zwischenzeitig mehr geboten wurde. Das war nie im Sinn dieses Forums und hat mit Community bzw. Gemeinschaft rein gar nichts mehr zu tun. Die Alternative bestand in der kompletten Schließung des Verkaufsbereiches, da es hier immer wieder zu Reibereien kam. Leidtragend ist dann bei Auseinandersetzungen immer wieder das Forenteam ... obwohl wir damit eigentlich rein gar nichts zu tun haben ... Wenn ich mir so manche Postings des heutigen Tages ansehe, komme ich unweigerlich zu dem Schluss, daß manche User mein Posting gar nicht verstanden haben. Ich hatte die Hoffnung, daß verstanden wird, daß es nicht um Geld für die Betreiberkasse geht, sondern um die Community und deren Zukunft. Es geht darum, daß wir (das Team) uns bemühen, so viele Möglichkeiten wie möglich anzubieten. Bestehende Dinge versuchen wir zu verbessern, die meisten Dinge still im Hintergrund. Um ein Beispiel zu nennen: Micha und ich haben diese Woche mehrere Stunden per Ferngespräch diskutiert, wie die Interessengemeinschaften besser angezeigt werden und wie der Komfort für alle User gesteigert wird. Es wurde umgesetzt ... gab es eine einzige Antwort? Nein, natürlich nicht ... der Hausmeisterservice wird als gegenben hingenommen. Es ist schon lustig: Diverse User beschweren sich hinter den Kulissen, was ihnen nicht (mehr) gefällt ... aber kommen Verbesserungsvorschläge? Nein! Es wird bemängelt, daß das Niveau verflacht ... kommen von diesen Usern neue Themen? Auch nicht! Es entsteht der Eindruck, daß so mancher Nutzer das Forum allabendlich konsumiert, wie das Fernsehprogramm ... passiv ... aber immer mit dem Finger auf Schwachstellen zeigend, wenn ihm das gebotene Programm nicht gefällt. Eigentlich ist der "Deal" ganz einfach: Das Team stellt die Plattform, die User den Inhalt. Aber leider besteht dieser Inhalt immer mehr aus dem Bereich kaufen und verkaufen ... damit meine ich nicht alle User, aber der Anteil wächst. Dabei war dieser Bereich nie als Hauptbereich gedacht, sondern als Ergänzung und Bonus für aktive Mitglieder. Auf die heutigen Postings von Christian aka "Endspielgott" gehe ich lieber nicht ein. @Vitali: Dein Angebot, Geld zahlen zu wollen ist ein Schlag ins Gesicht von Betreiber und Team! Abgesehen davon ... es Dir lange Zeit freigestanden, hinter den Kulissen Hilfe zukommen zu lassen ... offenbar hast Du mein Posting auch nicht verstanden. Was mich wirklich enttäuscht, ist die Tatsache, daß auch heute nahezu der gesamte aktive Teil der Community online war und diesen Thread gelesen hat. Allerdings kamen von dieser schweigenden Mehrheit wieder einmal keinerlei Aussagen ... weder zu meinen Postings noch zu den frechen Bemerkungen von Christian und Vitali. Sorry, aber unter "Gemeinschaft" verstehe ich etwas anderes! Allerdings werden die Mitglieder bald die Gelegenheit bekommen, über diese Community und das eigene Verhältnis zu ihr intensiv nachzudenken! Sascha