|
|
||||||||||||
AW: Computerturnier 60/60 noch mehr Spiele
![]() Mit dem "Mega IV" hatte Ed Schroeder begonnen, die beim "MMIV" vermisste taktische Schlagkraft auszubauen. Das "Optimum" wurde dagegen beim Academy (auf Sel.5 statt Sel.3 !!! ), und bei Super Mondial II bzw. Monte Carlo IV "erreicht". Die Programme boten ein Positionell angemessenes Spiel und Taktisch waren sie nun auch gut. Zitieren:
Der "SuMoII/MCIV" ist, wie ich annehme, nur die von 5 auf 4Mhz zurückgenommene Ausgabe des "Mega IV".
Zitieren:
Diese Linie führte dann bis zum Taktikbomber "MMV", allerdings unter Minderung des positionellen Vermögens; ein Tribut an die 32K ROM-Kapazität. Mit dem "Milano" (64K), bei dem Ed nochmal eine Synthese aus beidem versuchte, war dann die Endstufe auf 8Bit erreicht.
Auch wenn diese Programme die letzten Schöpfungen von Schröder waren, ich denke aber, dass insbesondere Polgar und Milano nicht so spielen, wie es sich ihr Schöpfer einst vorstellte ! Gruß Otto Geändert von MaximinusThrax (11.11.2017 um 19:52 Uhr) |
|
||||||||||||
solche Leute wie euch hätte man vor Jahrzehnten gebraucht, dann wäre ich vielleicht nie aus der CSS ausgestiegen sondern hätte mit euch als
Kollegen einfach weitergeschrieben gegen die Dummheit. Schade. Naja.Jetzt holen wir alles nach. Schön endlich Leute zu haben mit denen man über sowas diskutieren kann. Ich hatte damals natürlich meine Freunde Uli und Thomas mit denen ich über sowas reden und streiten konnte. Nur die Situation in der CSS war weniger erfreulich. Da wurde meist nur der Inhalt der Bedienungsanleitung wiedergegeben.
![]() Hallo Thorsten,
![]() solche Leute wie euch hätte man vor Jahrzehnten gebraucht, dann wäre ich vielleicht nie aus der CSS ausgestiegen sondern hätte mit euch als
Kollegen einfach weitergeschrieben gegen die Dummheit. Schade. Naja.Jetzt holen wir alles nach. Schön endlich Leute zu haben mit denen man über sowas diskutieren kann. Das werte ich aber als dickes Kompliment, vielen Dank ! Ich hatte damals natürlich meine Freunde Uli und Thomas mit denen ich über sowas reden und streiten konnte. Nur die Situation in der CSS war weniger erfreulich. Da wurde meist nur der Inhalt der Bedienungsanleitung wiedergegeben. Gruß Otto |
|
||||||||||||
Hallo Kosakenzipfel,
Zitieren:
wenn du einen hast - Ich selber habe keinen. Wird nicht so oft angeboten.
![]() Viele Grüße Otto Geändert von MaximinusThrax (11.11.2017 um 19:54 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Ein paar Spiele des GK2000 | Moregothic | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 26.02.2008 21:11 |
Turnier: Noch mehr Überraschungen ;-) | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 22.02.2005 13:38 |