|
||||||||||||
AW: Schachcomputer selbstgebaut mit UCI-Engines nutzbar
Hallo,
Glückwunsch zu dem Projekt. Sehr interessant! ![]() Mal ein paar Dinge dazu in den Raum geworfen. Hast Du mal darüber nachgedacht, Dein Projekt zum Beispiel DGT vorzustellen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß man dort sehr interessiert ist! Ich könnte mir (neben einem kompletten Schachcomputer) auch ein zweigeteiltes Gerät vorstellen: Dein Computer als Schachcomputer und Bedieneinheit und ein DGT Brett dazu als Brett mit Figurenerkennung. (Halt ein moderner und flexibler R30) ... Außerdem könnte man Kontakt mit Autoren aufnehmen (Stichwort zum Beispiel Richard Lang) ... ein paar weitere schöne Engines und die Kiste ist unschlagbar. Wenn Du magst und Hilfe brauchst, melde Dich gerne mal per PN bei mir. Grüße, Sascha
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Spielstil von Engines | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 03.02.2010 23:00 |
Partie: R40 vs Res 1 engines | Sargon | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 12.11.2009 20:52 |
Frage: Engines alter Brettcomputer | oberlehrer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 22.03.2009 20:24 |
Test: Engines gegen Schachcomputer: Ein Experiment von M. Scheidl | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 29.01.2008 15:17 |