Hallo Holger,

Zitat von
Ruhropa
[Willi, Du irrst Dich. Letztes Jahr waren 19 von 24 Geräten über 2000. also kannst du bei einer 2000er Grenze nur maximal 5 Geräte wiedersehen.
Gruß Ruhropa
bei einer Grenze vom 1900 Elo wären aber auch nur maximal 2 Geräte aus dem Vorjahr vertreten und es würde sich quasi ein nahezu neues Teilnehmerfeld ergeben
Aber um auf Deine eigentliche Frage einzugehen, an einer mangelden Geräteauswahl ist die Teilnahme von "Computerbegeisternden" noch nie gescheitert !!
Wir haben in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mit solchen Situationen zu tun gehabt, mehrere Teilnehmer mit gleichen Geräten oder ohne passendes Gerät, es hat sich
immer
eine Lösung gefunden, sei es, daß jemand auf ein anderes Gerät ausweicht oder auch Geräte vom anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden.
Ich kann mich noch erinnern, daß Steffen im Vorjahr aufgrund von nicht vorhersehbaren Umständen eine ganze Reihe von Geräten aus seinem Arsenal zur Verfügung gestellt hat, Du müsstest
also nur zwei Gerätewünsche äußern und ich bin überzeugt, daß Dir zum Turnier diese Geräte zur Verfügung stehen (wenn's jetzt nicht unbedingt ein Millenium Genesis werden soll

).
Wenn es aus welchen Gründen auch immer ein (psychologisches) Problem für Euch sein sollte, mit "fremden" Geräten zu spielen, dann würde ich Dir auch einfach raten, mal nach passenden Geräten Ausschau zu halten.
Aus Deinen Postings zu Deinen Turnieren folgere ich einfach mal, daß Du Deine "Kleinen" ohnehin von Zeit zu Zeit austauschst, daher sollte das doch kein unüberwindbares Hindernis sein, oder ?
Noch ein abschliessendes Wort zu meiner ersten Bemerkung, viele von den Teilnhemern (so wie ich auch) sind schon seit Jahren dabei und der Reiz von solchen Events besteht nun auchmal darin,
daß eine gewisse Abwechslung gegeben ist. Ich persönlich bin aus dem Grund für den 1700-1900-er Bereich, weil gerade dann die bekannten Geräte aus dem Mittelfeld wie MM V, MM IV,
Polgar, Modena, Roma usw. mal außen vor bleiben, in den "großen" Turnieren landen sie hinten und in den "kleineren" Turnieren liegen sie vorn, warum also nicht mal einen kleinen
Schnitt nach unten machen und ein Feld ermöglichen, in dem ein Superconny oder Rebel auch mal wieder ein Wörtchen mitzureden haben.
Du hast es ja schon treffend gesagt, der Spass an diesem Turnier ist die Hauptsache und das sehe ich genauso, also nicht alles von den (vorhandenen) Geräten abhängig machen
Grüße
Uwe