|
||||||||||||
AW: Anmeldung zur 6. Online Aktivschach WM
kannst ab 20:30 Uhr testen ... da spielen Micha und ich eine Runde ... ![]()
Tut mir leid, ich bekomme das mit der Anmeldung nicht hin. Habe jetzt fast eine Stunde herumversucht und stelle meine Talentlosigkeit immer wieder fest. Also werde ich hier die Ergebnisse bestaunen und meine Turniere zuhause stattfinden lassen. (Ohne mitschreiben zu müssen).
So ein reales Treffen und Turnier ist mehr mein Ding und so werde ich lieber in Klingenberg und Kaufbeuren teilnehmen. Das ist einfacher und realer. Aber da ich nun viele von Euch persönlich kenne, möchte ich gerne alle grüßen. Mein Gerätebestand hat sich auch schon vergrößert. (Siehe mein Profil). Bis dann verbleibe ich euer Ruhropa (Holger) |
|
||||||||||||
Hallo Gleichgesinnte,
auch wenn ich "momentan" zeitlich angespannt bin, möchte ich endlich mal wieder an den Mammutevent teilnehmen. Also Bitte um Nachsicht, wenn es mit den Terminen nicht immer so auf Anhieb klappt. Aber ich bemühe mich ![]() Ich würde gerne meinen Scorpio ins Rennen schicken... Freue mich. Grüße José |
|
||||||||||||
Hallo,
ich könnte mit einer der folgenden Kisten antreten, die allerings in ähnlicher Form im Turnier schon vertreten sind: * Magellan * Risc II * Star Diamond ... oder Cosmos (als Kanonenfutter) Gruß, Bernd |
|
||||||||||||
Hallo Bernd,
Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Bernd,
Also, welches Schweinderl hätten S' denn gern ...? ![]() Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Als verteitiger das WM online schach mit den V11 wolte ich erste mal wieder den V11 einbrengen! Aber dieses mal solte ich spielen mit den TM Londen Ich sage in vorraus ,mit special settings von figuren! das meinst,die bewertung das programm von bauer,laufer unt so weiter. Ich hab darmit sehr viel getested unt ein gutte einstellung gefunden siehe Kaufbeuren mit den RES Ruffian.... Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Hallo,
ich würde mit R30 2.5 oder Sapphire II antreten. Brauche dann noch eine kleine Einweisung Gruß, Michael
Das wäre recht einfach:
iSchach ist absolut kostenfrei und sehr einfach zu bedienen. Während einer Partie spielt man im Prinzip so einfach, als wenn man gegen ein Schachprogramm spielte. Man kann zudem jederzeit mit dem Gegner chatten. Mit Zuschauern oder als Zuschauer selbst, kann man nur chatten nach erfolgter "Fairplay"-Registrierung. Letztere besagt nichts weiter, als das man versichert, nicht mit einem Schachprogramm "nachzuhelfen". Das mag sich für unsere Zwecke eigenartig anhören, da wir ja mit Compis spielen, aber iSchach akzeptiert das in unserem Fall. Die Freischaltung kann leider ein paar Tage dauern, weshalb für alle Interessierten, auch für Zuschauer die chatten möchten, eine umgehende Registrierung vonnöten ist! Wer den Client nicht installieren möchte (warum auch immer) oder kann (z.B. Mac-User), der hat die Möglichkeit über ein Applet zuzuschauen bzw. teilzunehmen. Hier ist der Chat grundsätzlich nur zwischen Spielern möglich. Ein wenig Übung (aber wirklich nur ein wenig) erfordert das Einstellen des gewünschten Spielmodus bei Herausforderungen. Hier hilft einfaches Probieren mehr als jede unnötig kompliziert klingende Beschreibung. Eines gilt aber unbedingt zu beachten, besonders für die bereits iSchach-erfahrenen "Alt-User": Wenn ihr bei iSchach gerne blitzt, müsst ihr für unser Turnier eure Modus-Regeln entsprechend ändern oder abschalten, sonst klappt es nicht mit dem Herausfordern! Nahezu jedes Jahr hat man das gleiche Theater, das man jemanden nicht herausfordern kann, weil sein Client nur Blitzangebote annimmt - also achtet bitte darauf! Ich kann nur noch einmal wiederholen: Das System funktioniert wirklich sehr einfach! Am schnellsten lernt man den Umgang durch ausprobieren... Gruß, Willi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 79 | 14.11.2011 21:17 |