|
|
||||||||||||
AW: Oldie Online-Turnier 2009 - Gruppe U1500
Hallo Manfred,
läuft dein Mephisto II mit 3,5 oder 6,1 MHz? LG, Peter |
|
||||||||||||
Hallo Peter, gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann :-(
|
|
||||||||||||
Geht ganz einfach Manfred
![]() Gib einfach einen Eröffnungszug ein OHNE Bibliothek z.B. a2-a4 oder f2-f3 und teste ihn mal mit Batterien und mal mit Adapter. Sollte er mit Adapter schneller in die Tiefe kommen hast Du die 6,1er. |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Donnerstag ARB Sargon 2,5 -Meph. Monaco ![]() Grusse,Hans |
|
||||||||||||
Wir haben in den früheren Turnieren mit dem Beginn der nächsten Runde gewartet, bis die aktuelle beendet war (auf Wunsch unseres Gurus
![]() Hat halt den Vorteil, dass die Tabelle kein schiefes Bild abgibt. Machen wir das diesmal nicht? viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
unter "normalen Umständen" würde ich dir zustimmen. Gerade bei unseren WM-Turnieren halte ich diese Regelung für eine gute Idee. Die Übersicht bleibt gewahrt und auch für Spannung wird so gesorgt. Aber bei diesem großen Turnier sollten wir wohl auf diese Regelung verzichten, da wir uns mit großen Schritten der Urlaubszeit nähern. Mit Sicherheit würde es das Turnier deutlich verzögern. Ist aber nur mein Vorschlag. Gruß, Micha |
|
||||
Hallo Robert,
unter "normalen Umständen" würde ich dir zustimmen. Gerade bei unseren WM-Turnieren halte ich diese Regelung für eine gute Idee. Die Übersicht bleibt gewahrt und auch für Spannung wird so gesorgt. Aber bei diesem großen Turnier sollten wir wohl auf diese Regelung verzichten, da wir uns mit großen Schritten der Urlaubszeit nähern. Mit Sicherheit würde es das Turnier deutlich verzögern. Ist aber nur mein Vorschlag. Gruß, Micha Allerdings finde ich dass man schon versuchen sollte zuerst mit den nächsten Gegner einen Termin zu finden und nur vorgreifen sollte wenn der (wegen Urlaub usw.) nicht verfügbar ist. Bei obiger Begegnung haben aber beide schon die erste Runde gespielt und sind nun "eigentlich an der Reihe". Ich wäre auch schon wieder frei um mit Gernot die nächste Runde zu spielen; warte aber zuerst seine erste Partie am Donnerstag ab. In dieser Gruppe haben wir ja mehr Zeit; in der U1900 würde es sehr lange dauern wenn alle warten. Und die 2 und 4 Gruppe starten wir ja erst nach Ende beider Gruppen, oder? Liebe Grüße ... Helmut |
|
||||||||||||
Da ich mit meinen beiden Rechnern in der ersten Runde spielfrei habe, warte ich, bis meine nächsten Gegner ihre Erstrundenpartien gespielt haben... Zitieren:
In dieser Gruppe haben wir ja mehr Zeit; in der U1900 würde es sehr lange dauern wenn alle warten.
Gruß, Robert Geändert von Robert (12.05.2009 um 11:32 Uhr) |
|
||||||||||||
Von mir aus kann vorgezogen werden was immer man will - so kommen wir bei diesem Turnier sicher schneller zu Potte. Gerade weil ich zeitlich ziemlich eingeschränkt bin, ist mir das so ganz recht. Auf diese Weise kann ich an den Wochenenden alles wegspielen was irgend geht und es kommt zu keinen nennenswerten Verzögerungen.
Ansonsten bin ich natürlich auch dafür, möglichst einen geregelten Turnierverlauf zu bekommen. Gruß, Willi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 2. Online Oldie Turnier | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 273 | 23.08.2009 20:37 |
Challenge: Oldie Turnier - Gruppe U1900 | Fluppio | lichess | 4 | 12.05.2009 06:37 |
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 129 | 08.05.2009 09:51 |
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 | beleboe | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 25.08.2008 18:12 |
Turnier: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe? | steffen | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 120 | 13.11.2007 09:17 |