Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 23.04.2009, 18:25
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Mit was für Schachcomputer spielt Ihr?

Zitat von daniel.gueck
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit was für Schachcomputer Ihr spielt, und
wie hoch eure Matt Rate ist bei diesen oder jenen Geräten.

Ich habe einen

1. Mephisto München mit MM V
2. Mephisto Exklusive mit MM II
3 Frindly Electronics Chess-Master 10 (Der spinnt jedoch und vergist Spielpositionen)

Geschlagen habe ich nur den Chess-Master als er noch nicht gesponnen hat.
die zwei Mephisto vernichten mich jeden Abend, wobei es mittlerweile schon etwas länger dauert.

Grüße
Daniel
Naja, gegen meinen gewinne ich meistens, wenn er mir eine Dame vorgibt. Nach der Schlacht bleibt in der Regel genügend Material im Endspiel übrig, um die Kiste fertigzumachen. Mitleid habe ich in solchen Fällen schon lange keins mehr. Ansonsten leider keine Chance gegen mein kleines Schachmonster.
Alt 23.04.2009, 18:56
AlexS AlexS ist offline
Mephisto Turniermaschine

Abgegebene Danke: 88
Erhielt 328 Danke für 106 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss308
AW: Mit was für Schachcomputer spielt Ihr?

Ich habe in der Vergangenheit viel gegen den Polgar gespielt, und ihn letztendlich öfter geschlagen als verloren. Dabei musste ich irgendwann bestimmten Eröffnungen aus dem Weg gehen, mit denen man ganz einfach gewinnen konnte.

Daher hab ich ihn dann irgendwann verkauft und versuche nun mein Glück gegen einen Montreal. Die Erste Partie endete im Dauerschach als ich 3 Bauern vorne lag. Die nächste hab ich gerade verloren

Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich gegen die Geräte auf Turnierstufe besser abschneide, bei schnellen Antwortzügen passe ich mich dem Tempo an, und mache einfache Fehler...

Den MMII habe ich auch, aber er ist eigentlich zu schwach für mich. Der wird auch im Blitztempo vernascht

Ach ja, einen Milano Pro hab ich noch, gegen den seh ich aber meistens ziemlich alt aus...

Geändert von AlexS (23.04.2009 um 19:04 Uhr)
Antwort