Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 03.02.2009, 13:11
Eckehard Kopp Eckehard Kopp ist offline
Resurrection

Abgegebene Danke: 370
Erhielt 285 Danke für 123 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss610
AW: Centurion - 25 MHz möglich?

Hallo!
Ich hatte mit dem Verkäufer über Ebay zu tun. Er kaufte mir ein MM V 10 MHz ab. Dabei machte er einen unentschlossenen Eindruck. Nach einigen Wochen behauptete er das Modul funktioniert nicht. Obwohl es ausgeschlossen war nahm ich es zurück (es funktionierte!) und zahlte ihm fast den gesamten Betrag zurück. Nach einigen Wochen verpaßte er mir die einzige nicht gute Bewertung von 75. Ich habe versucht ihn dazu zu bewegen die Bewertung zurückzunehmen, doch darauf reagierte er nicht. Hier ist Vorsicht geboten!

Gruß Eckehard
Alt 03.02.2009, 20:46
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Centurion - 25 MHz möglich?

Hallo Stefan und Eckehard,

vielen Dank für Eure Antworten!
Es scheint, als wären sowohl Angebot wie Verkäufer eher unter der Rubrik "dubios" einzuordnen.

Wenn Stefan sicher ist, dass genau dieses Gerät schon mal unter seinen Händen war und nicht funktionierte, darf man obiges in Bezug auf das Gerät gewiß schon mal vermuten. Und wenn Eckehard mit dem Verkäufer schon solch' fragwürdigen Erfahrungen wie die beschriebenen machte, gilt das für diesen ebenso.

Da ich selbst davon überzeugt bin, dass es nahezu unmöglich ist, ein solches Gerät mit 25 MHz -funktionabel- zu betreiben, lege ich allen hier mitlesenden Kaufinteressenten dringend nahe, ihre Kaufabsichten gründlich zu überdenken!

Hinweis: Da das Gerät nicht als "defekt" beschrieben wird, ist der Verkäufer bei Fehlfunktion auch dann zur Rücknahme verpflichtet, wenn er diese in der Ausschreibung ausdrücklich ausschließt. Dies deshalb, weil der Gerätezustand in diesem Fall anders als in der Artikelbeschreibung ist. Wer in der Beweispflicht steht, kann ich als Nichtjurist nicht sagen. Jeder Gutachter aber könnte nachweisen, dass die Kiste mit 25 MHz niemals funktioniert haben kann, womit der Fall dann wohl klar wäre. Das aber kostet Zeit, Geld und Nerven. Das der Verkäufer wohl nicht "kampflos" die Rücknahme akzeptieren würde, ist nach Eckehard's Erlebnis fast schon sicher. Wer also für solche Sachen keine Nerven hat: Finger weg!

Vielleicht habe ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber der Verkäufer hat ja jederzeit die Option hier Stellung zu beziehen. Geschieht das nicht, bleiben die Zweifel an der Seriosität seines Angebotes weiterhin offen im Raum stehen.

Gruß, Willi
Antwort