|
|
||||||||||||
AW: Mephisto Berlin London?
![]() Von welchen Preisregionen reden wir den hier?
Laut Eloliste ist ja der Spielstärkezuwachs nur ca 35 Elo ... mir wäre das nicht viel Geld wert. Besonders "erstrebenswert" finde ich das London-Programm eigentlich gar nicht, da es zwar gut, aber auch furchtbar "lang"weilig spielt! (wo steht das Phrasenschwein? ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||
![]() Wobei es hier wohl weniger um die Spielstärke geht; es ist einfach was "Neues"! Und dass wir diesbezüglich nicht sehr verwöhnt sind, ist ja leider eine Tatsache...
Ausserdem wäre dann ein zweiter Berlin auch nett; das mit dem Umstecken ist ja nicht gerade toll. Aber ich wusste bisher auch nicht dass es für den Berlin 6800 dieses Update gibt. Interessant! ... Helmut |
|
|||||||||||
Zitieren:
Hallo Helmut,
genauso war das: email mit Anfrage, Antwort Euronen überwiesen 3 Tage später super verpackte EProms!!! Gruß, Stefan Gruß Tom |
|
||||
![]() Die Antwort auf meine gestrige Anfrage kam wirklich prompt von Richard Lang. Wahnsinn!
Gruß Tom ... Helmut |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
![]() Wobei es hier wohl weniger um die Spielstärke geht; es ist einfach was "Neues"! Und dass wir diesbezüglich nicht sehr verwöhnt sind, ist ja leider eine Tatsache...
![]() Zitieren:
Besonders "erstrebenswert" finde ich das London-Programm eigentlich gar nicht, da es zwar gut, aber auch furchtbar "lang"weilig spielt!
![]() langweilig würde ich nicht gerade sagen, aber irgendwie "Steril", allerdings mit latent druckvoller Spielweise (meistens) . Überhaupt werden die Lang-programme oft etwas zu Unrecht als langweilig spielend bezeichnet. Das trifft aber nicht für alle zu. Ausserdem spielen auch die Programme anderer Hersteller nicht immer geradezu spannend. Womit man sagen könnte, die "Langs" spielen solide (aber eben auch nicht immer) ![]() Gruß Otto Geändert von MaximinusThrax (12.08.2013 um 19:43 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() alles geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ![]() Gruß Otto ![]() ![]() |
|
||||||||||||
Zitieren:
Na ja, so Neu sind die London-Eproms, die es für die 68000, 68020 und 68030 Prozessoren gab nun auch wieder nicht. Aber relativ "Neu" halt....
![]() ![]() Zitieren:
langweilig würde ich nicht gerade sagen, aber irgendwie "Steril", allerdings mit latent druckvoller Spielweise (meistens) .
Wie wär es mit: "überdurchschnittlich positionell"? ![]() Aber die Beurteilung der Spielweise von Schachprogrammen ist zwangläufig recht subjektiv... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
Zitieren:
Wie wär es mit: "überdurchschnittlich positionell"?
![]() ![]() Zitieren:
Aber die Beurteilung der Spielweise von Schachprogrammen ist zwangläufig recht subjektiv...
viele Grüße Otto Geändert von MaximinusThrax (14.01.2009 um 23:01 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mephisto Berlin Pro 68020: London Update | MichaS | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 18.04.2008 18:02 |
Turnier: Mephisto Berlin Pro London-Mephisto Senator 9,5-0,5 120/40 (10 partien) | Mephisto | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 26.03.2006 17:44 |
Frage: Mephisto Berlin? | Tilo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 05.12.2005 17:03 |
Turnier: Berlin pro London | Thomas J | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 15.05.2005 23:29 |