|
||||
AW: Infos zur Millennium Sprechende Schachschule
![]() Danke Tom,ich bekomme das leider mit den PGN einfügen nicht so hin....es läuft bei mir zwar,wenn es ein anderer erstellt hat...aber nicht,wenn ich es selber einstelle....das muss irgendwie am Javascript liegen denk ich mal...oder??
Gruß BlackPawn ![]() PS: Deine Notation musste ich allerdings zuerst zu einem Einzeiler ohne Umbrüche machen. Umbrüche dürfen nicht sein. |
|
||||||||||||
Hallo,
also ich erzeuge die PGN-Datei über Fritz 7 und kopiere sie so wie sie ist ins Forum, Zeilenumbrüche raus und dann klappt's (bisher immer). Grüße Uwe |
|
||||||||||||
![]() Blacky (
![]() PS: Deine Notation musste ich allerdings zuerst zu einem Einzeiler ohne Umbrüche machen. Umbrüche dürfen nicht sein. ![]() Hallo,
also ich erzeuge die PGN-Datei über Fritz 7 und kopiere sie so wie sie ist ins Forum, Zeilenumbrüche raus und dann klappt's (bisher immer). Grüße Uwe vielen Dank für Eure Hinweise.Leider ist eine Lösung nicht dabei. Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert und festgestellt,dass der Text aus dem Shredder 8 Programm schon ohne mein zutun so seltsam formiert in der Windows-Zwischenablage abgelegt werden muss. Änderungen an den "Optionen" für die Zwischenablage im Shredder 8 verändern zwar die Ausgabe in eine einzeilige Form,aber trotzdem wird der PGN String/Text hier im Forum nicht richtig verarbeitet. Gibt es vielleicht ein kostenloses Programm,in dem man Stellungen eingeben kann,um sie hierher zu übertragen ?? Grüsse BlackPawn |
|
||||||||||||
Arena vielleicht?
|
|
||||||||||||
![]() Gibt es vielleicht ein kostenloses Programm,in dem man Stellungen eingeben kann,um sie hierher zu übertragen ??
Da würde ich nicht mehr lang suchen.... Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
ich habe eine kleine Erleichterung gefunden. Damit sollte jeder eine Partie zum Nachspielen hier im Forum erzeugen können. Das Programm nennt sich Absolute HTML Compressor (Download per Google). Horst hat es vor nicht allzu langer Zeit hier schon einmal erwähnt. Damit werden sämtliche Zeilenumbrüche aus der PGN Notation entfernt und man kann diese dann posten. Kostenlose Programme, um PGN Notationen zu erzeugen, sollten kein Problem sein. Jedes gute (aktuelle) Schachprogramm beherrscht die PGN Ausgabe. So sieht eine "normale" PGN Notation aus. [Event "IBM Kasparov vs. Deep Blue Rematch"] [Site "New York, NY USA"] [Date "1997.05.11"] [Round "6"] [White "Deep Blue"] [Black "Kasparov, Garry"] [Opening "Caro-Kann: 4...Nd7"] [ECO "B17"] [Result "1-0"] 1.e4 c6 2.d4 d5 3.Nc3 dxe4 4.Nxe4 Nd7 5.Ng5 Ngf6 6.Bd3 e6 7.N1f3 h6 8.Nxe6 Qe7 9.O-O fxe6 10.Bg6+ Kd8 {Kasparov schüttelt kurz den Kopf} 11.Bf4 b5 12.a4 Bb7 13.Re1 Nd5 14.Bg3 Kc8 15.axb5 cxb5 16.Qd3 Bc6 17.Bf5 exf5 18.Rxe7 Bxe7 19.c4 1-0 Diese Notation kann durch die Forensoftware leider nicht interpretiert werden. Daher ist es zwingend notwendig, sämtliche Zeilenumbrüche zu entfernen. Diese Arbeit übernimmt das Programm Absolute HTML Compressor. Dazu muss man nur im Programm Absolute HTML Compressor die PGN Datei laden und den Button-"Compress" betätigen (s.h. Bild). Nun kann man den Inhalt der umgewandelten PGN-Datei markieren und hier im Posting einfügen. Die Notation sieht nun so aus: [Event "IBM Kasparov vs. Deep Blue Rematch"] [Site "New York, NY USA"] [Date "1997.05.11"] [Round "6"] [White "Deep Blue"] [Black "Kasparov, Garry"] [Opening "Caro-Kann: 4...Nd7"] [ECO "B17"] [Result "1-0"] 1.e4 c6 2.d4 d5 3.Nc3 dxe4 4.Nxe4 Nd7 5.Ng5 Ngf6 6.Bd3 e6 7.N1f3 h6 8.Nxe6 Qe7 9.O-O fxe6 10.Bg6+ Kd8 {Kasparov schüttelt kurz den Kopf} 11.Bf4 b5 12.a4 Bb7 13.Re1 Nd5 14.Bg3 Kc8 15.axb5 cxb5 16.Qd3 Bc6 17.Bf5 exf5 18.Rxe7 Bxe7 19.c4 1-0 Der Unterschied zum obigen Original ist deutlich zu erkennen. Nun markiert man diese Notation und betätigt den PGN-Button. Kurz im erscheinenden Fenster die momentane Uhrzeit eingeben und fertig. Das Endergebnis sieht wie folgt aus: [PGN="21:28:23"][Event "IBM Kasparov vs. Deep Blue Rematch"] [Site "New York, NY USA"] [Date "1997.05.11"] [Round "6"] [White "Deep Blue"] [Black "Kasparov, Garry"] [Opening "Caro-Kann: 4...Nd7"] [ECO "B17"] [Result "1-0"] 1.e4 c6 2.d4 d5 3.Nc3 dxe4 4.Nxe4 Nd7 5.Ng5 Ngf6 6.Bd3 e6 7.N1f3 h6 8.Nxe6 Qe7 9.O-O fxe6 10.Bg6+ Kd8 {Kasparov schüttelt kurz den Kopf} 11.Bf4 b5 12.a4 Bb7 13.Re1 Nd5 14.Bg3 Kc8 15.axb5 cxb5 16.Qd3 Bc6 17.Bf5 exf5 18.Rxe7 Bxe7 19.c4 1-0[/PGN] Wenn alles zu eurer Zufriedenheit erstellt worden ist, Posting mit dem Antwort-Button abschicken und es erscheint die Partie zum Nachspielen.
[Event "IBM Kasparov vs. Deep Blue Rematch"] [Site "New York, NY USA"] [Date "1997.05.11"] [Round "6"] [White "Deep Blue"] [Black "Kasparov, Garry"] [Opening "Caro-Kann: 4...Nd7"] [ECO "B17"] [Result "1-0"] 1.e4 c6 2.d4 d5 3.Nc3 dxe4 4.Nxe4 Nd7 5.Ng5 Ngf6 6.Bd3 e6 7.N1f3 h6 8.Nxe6 Qe7 9.O-O fxe6 10.Bg6+ Kd8 {Kasparov schüttelt kurz den Kopf} 11.Bf4 b5 12.a4 Bb7 13.Re1 Nd5 14.Bg3 Kc8 15.axb5 cxb5 16.Qd3 Bc6 17.Bf5 exf5 18.Rxe7 Bxe7 19.c4 1-0
Probiert euch einfach aus, so schwer ist das nicht. Leider gibt es keine vorgefertigten Lösungen für eine PGN Notation zum Nachspielen, die für unser Forum greifen würde. Auch kenne ich bisher kein Forum, welches diese Möglichkeit überhaupt anbietet. Daher kann es für uns momentan nur lauten, sich mit den zugegebenermaßen nicht optimalen Möglichkeiten anzufreunden oder ganz auf das Tool zu verzichten. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (11.10.2008 um 22:15 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hallo Jungs,
ich habe eine kleine Erleichterung gefunden. Damit sollte jeder eine Partie zum Nachspielen hier im Forum erzeugen können. Das Programm nennt sich Absolute HTML Compressor (Download per Google). Horst hat es vor nicht allzu langer Zeit hier schon einmal erwähnt. Damit werden sämtliche Zeilenumbrüche aus der PGN Notation entfernt und man kann diese dann posten. Kostenlose Programme, um PGN Notationen zu erzeugen, sollten kein Problem sein. Jedes gute (aktuelle) Schachprogramm beherrscht die PGN Ausgabe. So sieht eine "normale" PGN Notation aus. [Event "IBM Kasparov vs. Deep Blue Rematch"] [Site "New York, NY USA"] [Date "1997.05.11"] [Round "6"] [White "Deep Blue"] [Black "Kasparov, Garry"] [Opening "Caro-Kann: 4...Nd7"] [ECO "B17"] [Result "1-0"] 1.e4 c6 2.d4 d5 3.Nc3 dxe4 4.Nxe4 Nd7 5.Ng5 Ngf6 6.Bd3 e6 7.N1f3 h6 8.Nxe6 Qe7 9.O-O fxe6 10.Bg6+ Kd8 {Kasparov schüttelt kurz den Kopf} 11.Bf4 b5 12.a4 Bb7 13.Re1 Nd5 14.Bg3 Kc8 15.axb5 cxb5 16.Qd3 Bc6 17.Bf5 exf5 18.Rxe7 Bxe7 19.c4 1-0 Diese Notation kann durch die Forensoftware leider nicht interpretiert werden. Daher ist es zwingend notwendig, sämtliche Zeilenumbrüche zu entfernen. Diese Arbeit übernimmt das Programm Absolute HTML Compressor. Dazu muss man nur im Programm Absolute HTML Compressor die PGN Datei laden und den Button-"Compress" betätigen (s.h. Bild). Probiert euch einfach aus, so schwer ist das nicht. Gruß, Micha nur noch als Ergänzung.Bei mir lässt sich die "Gepackte Datei" zwar markieren,aber nicht kopieren und befindet sich dann also nicht in der Zwischenablage!!! Ich muss erst über ein neues Windowsabfragefenster den Editor öffnen und dann den Umweg z.B. über eine Textdatei gehen.Dann allerdings funktioniert es jetzt. Im Übrigen wird die Originaldatei verändert,ein Backup unter einem anzugebenden Ordner wird aber erstellt. Die aktuelle Version ist 1.14 von dem Programm. Gruss BlackPawn |
|
||||||||||||
Jenseits von der Realität.....
Also entweder hat sich da einer mächtig vertan oder der ist nicht von dieser Welt:
129,00 Euro für die Millennium Sprechende Schachschule im Sofortkauf bei Ebay reinzusetzen.... http://cgi.ebay.de/Millennium-Schach...QQcmdZViewItem
AW: Jenseits von der Realität.....
![]() Also entweder hat sich da einer mächtig vertan oder der ist nicht von dieser Welt:
129,00 Euro für die Millennium Sprechende Schachschule im Sofortkauf bei Ebay reinzusetzen.... http://cgi.ebay.de/Millennium-Schach...QQcmdZViewItem ![]() Wenn ich mir so durchlese, welchen Schwachsinn aus der Werbung er besonders hervorgehoben hat, kann es eigentlich nicht anders sein. Hoffentlich muss er das Ding für einen Euro rausrücken - am besten an einen Selbstabholer vom Ort, damit er nicht auch noch am Porto verdient. Das wäre eine viel bessere Strafe, als ihn nur auf dem Ding sitzen zu lassen. Na los Jungs, wohnt da keiner um die Ecke? ![]() Gruß, Willi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Millennium Genesis? | hmchess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 47 | 07.02.2024 18:44 |
Test: sprechende Schachakademie: BT2450 | mclane | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 106 | 12.07.2009 14:33 |
millennium schachcomputer | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 19 | 08.07.2007 16:56 |
Frage: Mephisto Modular A?! Infos? | OrinokoRM | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 14.10.2005 23:56 |
Info: Infos zum Super Expert/Forte C | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 21.06.2005 17:27 |