|
||||||||||||
AW: Mephisto Mondial 68000XL - Welcher ist besser?
Ups, das ist eine interessante Neuigkeit - jedenfalls für mich!
Danke für diese Info, Nick. ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Ups, das ist eine interessante Neuigkeit - jedenfalls für mich!
Danke für diese Info, Nick. ![]() Gruß, Willi Gern geschehen. I hoffe nur das ich richtig bin. Vielleicht kann mich Jemand korrigieren sollte ich falsch sein und es gibt nur einen ![]() Was werdest du jetzt machen mit deine Freizeit da dein Turnier beendet ist?? Gruss Nick |
|
||||||||||||
Mist
![]() ![]() ![]() ![]() Immer wieder neues - I love it! Best Grüße José |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
![]() Mist
![]() ![]() ![]() ![]() Schließlich haben sie ja auf alle Verpackungen draufgeschrieben, dass in dem jeweiligen Jahr die WM gewonnen wurde, obwohl gar kein WM-Programm in dem Rechner steckte, zu dem die Verpackung gehörte (z. B. Super Mondial-Karton mit "Roma 1987"-Aufdruck) Aber es wäre auf jeden Fall interessant, da weitere Tests zu machen! Denkbar wäre es ja, dass H&G eine Drucksensor-Version des Roma auf den Markt gebracht hat... viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
![]() I hoffe nur das ich richtig bin. Vielleicht kann mich Jemand korrigieren sollte ich falsch sein und es gibt nur einen
![]() ich bin mir ziemlich sicher, dass das siegel mit den turnierorten und den jahreszahlen von Mephisto für alle schachcomputer benutzt wurde, unabhängig davon, welches programm sich im gerät befand. Mephisto hat das als werbung verstanden, so wie ein autohersteller per aufkleber mit den erfolgen bei irgendwelchen autorennen wirbt, auch wenn man nur die serienmodelle kaufen kann. Als beispiel hier die verpackung eines mondial II: Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Hallo Robert, hallo Horst,
ihr redet aber nur von den Verpackungen, aber bei den BDA´s sehe ich das vielleicht anders, sowie auch Nick das sagt?! und wie kommt es das der eine (Dallas?) so klar mit 2:0 gewinnt. Okay, man müßte mehr Partien spielen, um zu sehen ob es sich die Waage hält... Ich muss mal meinen auspacken und schauen... ![]() Bin gespannt auf weitere Anmerkungen.. Liebe Grüße José |
|
||||||||||||
![]() Hallo Robert, hallo Horst,
ihr redet aber nur von den Verpackungen, aber bei den BDA´s sehe ich das vielleicht anders, sowie auch Nick das sagt?! und wie kommt es das der eine (Dallas?) so klar mit 2:0 gewinnt. Okay, man müßte mehr Partien spielen, um zu sehen ob es sich die Waage hält... Ich muss mal meinen auspacken und schauen... ![]() Bin gespannt auf weitere Anmerkungen.. Liebe Grüße José schaut doch einfach in der BDA nach (die schöne blaue) Hier steht auf der ersten Seite das hier das Mephisto Dallas Programm verarbeitet ist ![]() Heinz |
|
||||||||||||
![]() Was werdest du jetzt machen mit deine Freizeit da dein Turnier beendet ist??
mit Freizeit sieht es aus beruflichen Gründen äußerst duster aus - mir bleiben allenfalls die Wochenenden. Das bisschen Zeit, das mir dann noch für's Computerschach bleibt, möchte ich in das schon häufiger angesprochene Fernschachturnier investieren. Mal sehen, wie ich das auf die Reihe kriege... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
schaut doch einfach in der BDA nach (die schöne blaue) Hier steht auf der ersten Seite das hier das Mephisto Dallas Programm verarbeitet ist ![]() Heinz Hallo Heinz, habe gerade mal in meiner BDA nachgeschaut. Ist genau wie von Dir beschrieben: Titelseite mit dem Aufdruck der erzielten Titel (1984/1985/1986/1987 Roma) und im Text auf der ersten Seite steht als Programm Mephisto Dallas. Laut Wiki ist der Mondial XL 1988 erschienen und zu diesem Zeitpunkt war Roma der aktuelle Weltmeister, insofern macht die Werbung von H+G Sinn. @Nick Für einen eindeutigen Test deiner beiden "XL" könntest Du die Partien ja mit vertauschten Farben wiederholen (gleicher Level; Zufallsgenerator aus). Gruß, Peter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: welcher schachcomputer besser ist | schachmeister | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 23.05.2007 22:03 |