|
|
||||
AW: Matt in 8 von 1870 - alle alten Bretties sind gefordert
![]() Die Anzeige gibt nichts vor, sondern zeigt lediglich den errechneten Brute-Force Sockel an. Selektiv rechnet die Kiste natürlich tiefer, kann das im Gegensatz zu den PCs aber nicht anzeigen...
![]() Gruß, Willi Bis 7 geht hier der Brute-Force-Sockel? Und ich war immer der Überzeugung, dass nur so die ersten ca. 2-3 Züge, also 4-6 Halbzüge, brute-force gerechnet werden, als Fixum sozusagen bei jeder x-beliebigen Berechnung, und ab diesem Punkt generell nur noch selektiv. Das ist ja sehr interessant. Demnach rechnet die Kiste ja unheimlich tief. |
|
||||||||||||
Sorry, ist natürlich ein Matt in 9 . . .
![]() Ist aber noch viiieel erstaunlicher, was die alten Kisten so geschafft haben . . . Grüße, Sascha
![]() Sorry, ist natürlich ein Matt in 9 . . .
![]() Ist aber noch viiieel erstaunlicher, was die alten Kisten so geschafft haben . . . Grüße, Sascha ![]() ![]() |
|
||||||||||||
![]() Sorry, ist natürlich ein Matt in 9 . . .
![]() ![]()
![]() @Udo: Habe mich doch schon korrigiert . . .
![]() ![]() War ja selbst am überlegen, was denn nun richtig ist. Es kommt ja auch gar nicht sooo darauf an, ob nun Matt in 8 oder 9, sondern darauf, wie das errechnet wird. Und da sind die Mephistos III immer noch ungeschlagen, auch wenn andere heutzutage schneller sind, so um die 6 sek. ![]() Diese Atlantas müssen aber auch immer schneller sein ![]() Gruß Udo ![]() |
|
||||
![]() Ich sag doch gar nichts
![]() War ja selbst am überlegen, was denn nun richtig ist. Es kommt ja auch gar nicht sooo darauf an, ob nun Matt in 8 oder 9, sondern darauf, wie das errechnet wird. Und da sind die Mephistos III immer noch ungeschlagen, auch wenn andere heutzutage schneller sind, so um die 6 sek. ![]() Diese Atlantas müssen aber auch immer schneller sein ![]() Gruß Udo ![]() ![]() (Es fehlt noch ein Smiley für "seufz!") |
|
||||||||||||
![]() (Es fehlt noch ein Smiley für "seufz!") Nicht traurig sein ![]() |
|
||||||||||||
Wegen solcher absoluten Glanzleistungen liebe ich die komplette IIIer Reihe . . . man weiß nie, was sie sehen und was nicht. Die Spielweise ist immer wieder überraschend und halt menschlich . . .
Wirklich sehr, sehr schade, daß dieses Programm nicht weiterentwickelt und gepflegt wurde . . . mit heutiger Hardware und mehr Wissen . . . ach wär das schön . . . Liebe Grüße, Sascha
![]() Wegen solcher absoluten Glanzleistungen liebe ich die komplette IIIer Reihe . . . man weiß nie, was sie sehen und was nicht. Die Spielweise ist immer wieder überraschend und halt menschlich . . .
Wirklich sehr, sehr schade, daß dieses Programm nicht weiterentwickelt und gepflegt wurde . . . mit heutiger Hardware und mehr Wissen . . . ach wär das schön . . . Liebe Grüße, Sascha Man schaut aus dem Fenster heraus in die Wolken mit wehmütigem Blick. Die Heulsuse eignet sich nicht so gut zur Darstellung dieses schönen, sentimentalen Gefühls. Sascha seufzt, weil die Entwicklung der Brettcomputer nicht weitergegangen ist, und ich seufze, weil meine spielerischen Fähigkeiten auf der Stelle treten. Man sehnt sich nach einer Verbesserung der Lage und kann sie nicht herbeiführen - seufz! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Matt in 2 Züge | HPF | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 19 | 13.01.2009 23:27 |
Frage: Wie lange leben die alten Module und wo findet man sie? | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 14.06.2008 09:51 |
Test: Matt in 8 in 112 Std. | udo | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 17 | 14.09.2007 19:58 |
Hallo Freunde der guten alten Brettcompis | Mapi | Vorstellung / Presentation | 3 | 27.04.2006 17:38 |