|
||||||||||||
MM V - Risc 1MB 0-1
Hallo Jungs,
tja, der MM V wurde wohl mit dem Druck nicht fertig. ![]() Gruß, Micha Geändert von Chessguru (24.01.2005 um 21:23 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
eine weitere große Überraschung: Der SFC mit 7 MHz hat den Berlin 68000 weggehauen. Die Partie (Caro Kann, Panov Angriff) sah zunächst ziemlich remislich aus, bis der Berlin dann im 23. Zug mit Tb4 sich in Nachteil brachte und 24... Kg8? hat ihm dann endgültig die Lichter ausgeblasen. Was dann folgte war ein echtes Gewitter des SF C, der den Berlin dann in 7 Zügen taktisch ausknockte. Tolle Partie des Kittinger-Programms, das insgesamt nur knapp 12:00 Minuten verbraucht hat! Da staunt die Fachwelt ![]() Die Partie gibt es im Turnierbereich! Gruß Stefan Geändert von Stefan (24.01.2005 um 22:33 Uhr) |
|
||||||||||||
SFC - Berlin 1-0
Hallo,
![]() das ist heute einfach kein guter Tag für Micha. Gerade bekommt der Berlin 68000 vom SFC einen Satz heiße Ohren verpaßt...
![]() ![]() ![]() Aber so macht das erst richtig Spaß. Robert hat es ja auch schon gesagt, Überraschungen machen so eine WM erst spannend. Der Sieg des Risc war ja zu erwarten, aber was der SFC wieder auf das Brett gezaubert hat, war schon klasse. ![]() ![]() Mal sehen was uns die Kisten am Dienstag so bieten. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
AW: SFC - Berlin 1-0
![]() Hallo,
tja, was soll ich sagen? Vielleicht ![]() ![]() ![]() Micha, Kopf hoch, das war bestimmt nicht der letzte Sieg des SF C ![]() Vielleicht ist jetzt sogar Platz 3 drin und er muß in der nächsten Runde nicht gegen den Genius ran. ![]() Gruß Stefan Geändert von Stefan (24.01.2005 um 22:40 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: WM-Ergebnisse
![]() Genau so ist das, werter Robert! Mich freut es immer, wenn auch mal der "Nicht-Favorit" einen Punkt nach Hause trägt. Der Grandmaster konnte das schön illustrieren.
Auch die Begegnung Risc1MB-MachIV war doch ein schöner halber Punkt für den Plastikbomber. ![]() ![]() Als Plastikbomber würde ich, wenn überhaupt, dann nur die "Designer"-Versionen bezeichnen. Obwohl ich die Badewannengehäuse eher unpraktisch finde: ein kurz rochierter König verdeckt immer einen Teil des Displays! ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
... da gibt es noch andere Beipiele für den "Plaste-Look-Award" aus alten Zeiten:
- z.B. die Butterbrotschachtel Commodore C64 - war die nicht schöööön? - oder das kultische Gefährt namens Trabant - herrlich!!!! Aber wie eine Firma wie Fidelity gleichermaßen einen Elite, Avantgarde, Prestige und parallel hierzu eine Plastikbadewanne auf den Markt bringen konnte, ist mir (ehrlich gesagt) ein Rätsel... ![]() Aber ich liebe diese Design-Ikone Mach III/IV (immer noch schöner als der CXG Super Entenscheiß...)! Obwohl ich gestehen muss, mich damals für die "Designer 2265"-Variante entschieden zu haben. Nun, sei´s drum... alles eine Geschmacksfrage (den Stratos/Astral fand ich auch immer sehr hübsch) Grüße Björn PS: an Micha: Und überhaupt...hatte ich Dir nicht ein Pic des schönsten aller Schachcomputer geschickt?? Na, noch geblendet...? ![]() Geändert von Björn (26.01.2005 um 14:54 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() ... da gibt es noch andere Beipiele für den "Plaste-Look-Award" aus alten Zeiten:
- z.B. die Butterbrotschachtel Commodore C64 - war die nicht schöööön? ![]() Zitieren:
- oder das kultische Gefährt namens Trabant - herrlich!!!!
![]() Zitieren:
Nun, sei´s drum... alles eine Geschmacksfrage (den Stratos/Astral fand ich auch immer sehr hübsch)
![]() Aber wie du schon sagst: Geschmacksfrage! Zitieren:
PS: an Micha: Und überhaupt...hatte ich Dir nicht ein Pic des schönsten aller Schachcomputer geschickt?? Na, noch geblendet...?
![]() ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
AW: MM V - Risc 1MB 0-1 mit Polgar nachgespielt
![]() Hallo Jungs,
tja, der MM V wurde wohl mit dem Druck nicht fertig. ![]() Gruß, Micha die merkwürdigen Züge des MM V (beginnend mit 13.Db5) haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal versucht, die Partie mit dem Polgar zu reproduzieren: Er macht alle Züge bis 13.Db5 nach, nur statt 13.Db5 spielt er besser 13.Da4 und 14.Lb5 (wie von uns während der Partie analysiert), kommt aber trotzdem in einen fürchterlichen Angriff: 1.e4 e5 2.Nf3 f5 3.Nxe5 Qf6 4.d4 d6 5.Nc4 fxe4 6.Ne3 Nc6 7.d5 Ne5 8.Be2 Qf7 9.Nc3 Nf6 10.Qd4 c5 11.dxc6 Nxc6 12.Qc4 Be6 13.Qa4 d5 14.Bb5 Bd7 15. O-O Bd6 16.f3 Qh5 17.h3 O-O 18.Bd2 a6 19.Bxc6 bxc6 20.Rad1 Bxh3 21.gxh3 Qxh3 und jetzt kommts: a tempo spielt er 22.Dxc6 mit Ansage "Matt in -1"! Wohl ein waschechter Bug. Nach der Rücknahme des Zuges spielt er nämlich seelenruhig 22.f4 Bc5 23.Qxc6 Ng4 24.Qxd5+ Kh8 25.Rf2 Nxf2 26.f5 Ng4 27.Nxe4 mit Aufgabe 0-1 Sehr kurios und eine interessante Partie zum Nachspielen! (Und vielleicht tröstet es Dich ein wenig, daß auch andere -- und mit anderen Zügen -- in dieser Stellung verloren hätten.) Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo,
die Partie Berlin Pro - Simultano ist wurde eben beendet, erwartungsgemäß hat der Berlin Pro gewonnen.... Das Wort Partie ist ein wenig schmeichelhaft für den Simultano, es war wohl mehr so eine Art von Hinrichtung ![]() Konnte der Simultano in seiner ersten Partie noch gut mitspielen, war gegen den Berlin Pro , nachdem beide schon nach dem 7. Zug aus dem Buch waren, kein Blumentopf zu gewinnen. Viele Grüße Uwe |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Wer hat BT2630-Ergebnisse des Resurrection? | EberlW | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 5 | 27.04.2007 09:34 |
Turnier: R30 V2.2 - ein paar Ergebnisse | Björn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 06.04.2006 14:16 |