| Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
spacious_mind (20.02.2026) | ||
|
||||||||||||
|
Re: AW: Re: AW: Re: Neuer Roboter mit Arm
Das war auch ein bisschen spaßig gemeint und bewusst von mir so schlecht gespielt gegen Sargon. Natürlich sollte man diese Stellung mit Schwarz real nicht gewinnen können, oder der Anfänger hat wirklich nur 0 Elo. Und auch ein Schachprogramm sollte so etwas feststellen, und zu mindestens Remis anbieten. Allerdings machen dies ja auch manche Programme.
Ich weiss, ich nehme es auch nicht ernst. Ich Teile nur ein Wunsch an den Hersteller ![]() Gruss Nick |
|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Dann erfüllt der Genius Pro ja schon fast Deinen Wunsch.
|
spacious_mind (20.02.2026) | ||
|
|||||||||||
|
Re: Neuer Roboter mit Arm
Abbildung des Sense Robot und interessanter Artikel:
https://kednaik.medium.com/large-che...l-3a81287d7d6f |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu kamoj für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Re: Neuer Roboter mit Arm
https://kednaik.medium.com/large-che...l-3a81287d7d6f Regards |
|
||||||||||||
|
AW: Re: Neuer Roboter mit Arm
https://kednaik.medium.com/large-che...l-3a81287d7d6f ![]() In Wirklichkeit ist der Sense Robot ein Transformer, der ursprünglich der Mephisto I Brikett war. Ich ahnte es doch! Man erkennt noch die eckigen Konturen. ![]() |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (Gestern), spacious_mind (Gestern) | ||
|
||||
|
Super interessant! Ob die Abbildung und der Artikel zusammen gehören ist unklar.
Fakt ist das der AI Ansatz der beschriebenen wird und die Nähe zur menschlichen Visualisierung sehr innovativ ist. Ich glaube das unser Hobby durch solche Entwicklungen endlich von der grauen Stockfishmentalität wegkommen kann. Da AI auf der Siegesstraße ist, wird die schlimmste Befürchtung Stockfish20AI sein. Wieder zurück zum Thema. Das was der Artikel beschreibt passt sehr gut auf den Senserobot. Dirk |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DirkS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Immerhin erkennt man auf dem Foto durch die mit abgebildete Hand, dass das Gerät kleiner ist, als ich dachte, nur der Arm ist im Verhältnis zum "Körper" relativ groß, damit er über das ganze Schachbrett kommt. Welches wiederum leider etwas , ich sage einmal, etwas farblos wirkt.
Ansonsten ein nettes kleines Kerlchen, der Sense Robot. |
kamoj (Heute) | ||
|
||||
|
Naja, er nimmt schon Platz ein, aber das ist alles noch im Rahmen. Dieses graue Brett gehört zwar nicht zu den schönsten, die ich besitze, bietet aber ausreichend Kontrast, damit die Vision AI erkennen kann, was auf dem Brett passiert. Schließlich muss sie auch die Figuren am Rand erfassen, da sie Positionen selbstständig aufbauen kann.
Ich bin gespannt, wie klein die Mini-Version letztendlich wird und ob die Software identisch bleibt. Da dieses Modell als mobil bezeichnet wird, sollte es eigentlich auch mit einem Akku betrieben werden können. Bilder im Anhang... LG Dirk |
|
||||||||||||
|
Ob der genau so stark spielt wie sein großer Bruder?https://www.heise.de/news/Schachrobo...-11128490.html Kindermodell SenseRobot Chess Mini SenseRobot Chess Mini ist eine kompaktere Ausführung und richtet sich an Kinder. Es spielt mit Elo-Zahlen von 200 bis 1700, unterstützt aber ebenfalls den Apex-Duel-Modus über das Internet mit Elo 3200. Kinder können mit 25 Lektionen das Schachspiel erlernen. Geändert von udo (Heute um 12:01 Uhr) |
![]() |
|
|