|
|||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Bernd sorry...was Du hier schreibst ist teilweise albern...ziemlich sicher Stockfish ?
Sicher ist hier garantiert gar nichts von daher wie kannst du sowas dann behaupten wo mehrfach klar kommuniziert wurde, dass hier Stockfish nicht laeuft ! Update gibt es lange und laengst ! Deutsch lange und laengst verfuegbar ! Keine Ahnung was du da machst. Kann ich so wie Du das hier wieder gibst absolut ueberhaupt nicht bestaetigen. Gruss Andre Alles gut, kein Grund zur Aufregung 🙂 Ich habe ausdrücklich meinen persönlichen Eindruck geschildert und keine absoluten Behauptungen aufgestellt. Ich habe die Aussage nur auf Elo 3200 bezogen und eine Partie parallel gegen Stockfish gespielt. Schon erstaunlich, dass die Hauptvariante identisch war trotz alternativer gleichwertiger Züge. Keine Ahnung, warum bei mir nur Englisch verfügbar ist, vielleicht andere Serie/Batch? Dem werde ich sofort nachgehen, notfalls Werksreset. Danke für den Hinweis. Ob die anderen Aussagen sich erledigen nach dem Update, ich habe meine Zweifel. |
|
||||||||||||
|
Re: AW: Neuer Roboter mit Arm
Spiel mal dieses Spiel aus der 3200 ELO Einstellung von Gordon, und erklaere mal wie ein Stockfish hier remi spielt? Ist doch unmoeglich fuer Stockfish oder saemtliche anderen TOP Engines!
[Event "?"]
[Site "?"] [Date "2025.12.22"] [Round "?"] [White "SenseRobot"] [Black "DGT Centaur"] [Result "1/2-1/2"] [ECO "C42"] [Opening "Russian Game"] [Variation "French Attack"] [WhiteElo "2000"] [TimeControl "60+5"] [Termination "normal"] [PlyCount "81"] [WhiteType "program"] [BlackType "human"] 1. e4 e5 2. Nf3 Nf6 3. Nxe5 d6 4. Nf3 Nxe4 5. d3 Nf6 6. d4 Be7 7. Bd3 Bg4 8. O-O O-O 9. h3 Bh5 10. c4 Nc6 11. g4 Bg6 12. Nc3 Bxd3 13. Qxd3 d5 14. Re1 dxc4 15. Qxc4 Nd7 16. d5 Nb4 17. Rd1 Nb6 18. Qe4 Re8 19. a3 Bd6 20. Qb1 Na6 21. Ng5 g6 22. b4 Nb8 23. Nge4 Be5 24. Qb3 h6 25. Ra2 Qh4 26. Kg2 N8d7 27. Re2 a6 28. Rd3 a5 29. d6 a4 30. Qa2 Bxc3 31. Rxc3 c6 32. Rd3 Rf8 33. Nc5 Rae8 34. Qb2 Nc4 35. Qd4 Rxe2 36. Nxd7 Rd8 37. Nf6+ Kf8 38. Nh7+ Kg8 39. Nf6+ Kf8 40. Nh7+ Kg8 41. Nf6+ {White had a won position} 1/2-1/2 Gruss |
|
|||
|
ich habe den Einrichtungsvorgang wiederholt, kein Update und er spricht nur Englisch. Die App ist Deutsch. Robot ist verbunden, Benutzer werden synchronisiert, Netzwerk verbunden, sonst würde auch nicht 3200 funktionieren. Haben die den Update-Server über Weihnachten ausgeschaltet? Schalte ich auf dem Robot selbst die Sprache um? Ich kann in meiner Version nichts derartiges finden. Mein Model ist RC3G-I?! Ist das vielleicht ein Release-Kandidat und das über Amazon? Version V1.2.124(124). Wäre schön, wenn das einer mal checken könnte, bevor hier weiterer Shitstorm losbricht. Geändert von BHGP (31.12.2025 um 16:13 Uhr) Grund: Korrektur Umlaute |
|
||||||||||||
|
Hallo Wolfgang,
ich habe den Einrichtungsvorgang wiederholt, kein Update und er spricht nur Englisch. Die App ist Deutsch. Robot ist verbunden, Benutzer werden synchronisiert, Netzwerk verbunden, sonst würde auch nicht 3200 funktionieren. Haben die den Update-Server über Weihnachten ausgeschaltet? Schalte ich auf dem Robot selbst die Sprache um? Ich kann in meiner Version nichts derartiges finden. Mein Model ist RC3G-I?! Ist das vielleicht ein Release-Kandidat und das über Amazon? Version V1.2.124(124). Wäre schön, wenn das einer mal checken könnte, bevor hier weiterer Shitstorm losbricht. wenn du kein Update ueber den Sense bisher laden konntest wird dann auch (noch) kein Deutsch auf dem Sense veruegbar sein. Die Sprache stellt man naehmlich auf dem Sense direkt ein unter Einstellungen und dann zum Reiter Sprache wechseln gehen. Wenn du das nicht kannst und davon gehe ich jetzt mal aus liegt es an dem noch nicht geladenen Update. Warum das bei dir noch nicht ginng ist nun die Frage... Gehe aber mal bitte unter Einstellungen auf dem Sense (nicht in der App) auf den Reiter Nach Updates suchen. Versuch es einfach nochmal. Dort laedt man die zur Verfuegung gestellten Updates einfach herunter. Der Sense installiert dann alles ganz easy. Gruss Andre |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (31.12.2025) | ||
|
|||
|
Hallo Kollegen,
alles schon probiert, auch schon vor dem letzten Beitrag. Definitiv kein Update vorhanden. Tendiere jetzt dazu mal VPN zu starten oder über Hotspot Smartphone. Habt Ihr auch ein RC.. in About äh. "Darüber" stehen? Habt Ihr über Mobilnummer oder email registriert? |
|
||||||||||||
|
Zu Lichess oder allgemein online spielen gegen einen menschlichen Gegner wuerde ich persoenlich immer von abraten mit einem Selbstzieher zu spielen.
Du kannst wenn ueberhaupt eh nur Schnellschach spielen aber kein Blitz. Das laesst er schon aus Zeitgruenden des selbstziehenden Arms nicht zu und das macht auch wirklich Sinn. Eine 15 Minuten Partie ist wohl machbar, aber wuerde ich gegen einen menschlichen Gegner wirklich von abraten. Und ja was den Arm vom Sense angeht...klar sollte man wenn er an der Reihe ist da nicht mit seinen Haenden auf dem Brett in irgendeiner Form sein, kommt bei mir persoenlich eh nicht vor da man sowas ja in der Regel auch nicht macht wenn der Gegner am Zug ist..wenn man ganz normal seine Zuege ausfuehrt und da nicht seine Haende fuer laengere Zeit in der Kamera hat gibt es da auch keine Probleme. Bei mir gabs diese noch gar nicht da ich gezielt Zuege ausfuehre..im Test eben wenn man laenger mit der Hand einen Zug ausfuehren moechte und sich aber irgendwie unschluessig ist und dabei seine Hand aber trotzdem ueber dem Brett hat sprich dementsprechend in der Kamera sieht er das natuerlich und meckert. Jeder hat da ja so seine Angewohnheiten beim ziehen...ich ziehe immer gezielt wenn ich mich fuer einen Zug entschieden habe, von daher trat das Problem bei mir nie auf...aber im Test dann ja. Gruss Andre |
|
||||||||||||
|
Also ich ganz normal ueber email.
|
|
||||||||||||
|
Nochmal zumm Update...
sollte es bei Dir absolut nicht noeglich sein dieses zu laden kannst du ruhig den Support anschreiben. Die antworten in der Regel zeitnah oder zumindest nach 24 Stunden und das auch recht ausfuehrlich. Ich hatte die auch schonmal angeschrieben und was gefragt..darunter auch was die Engine angeht. Das update solltest Du auf jeden Fall bekommen..irgendwo muss ja der Fehler liegen..der Sense selbst kann es aber im Grunde nicht sein wenn er sich mit deinem Internet verbindet. Mag sein das vielleicht auf deren Server gerade was nicht stimmt oder nicht vorhanden ist ?! Gruss Andre |
|
|||||||||||
|
Hallo Wolfgang,
ich habe den Einrichtungsvorgang wiederholt, kein Update und er spricht nur Englisch. Die App ist Deutsch. Robot ist verbunden, Benutzer werden synchronisiert, Netzwerk verbunden, sonst würde auch nicht 3200 funktionieren. Haben die den Update-Server über Weihnachten ausgeschaltet? Schalte ich auf dem Robot selbst die Sprache um? Ich kann in meiner Version nichts derartiges finden. Mein Model ist RC3G-I?! Ist das vielleicht ein Release-Kandidat und das über Amazon? Version V1.2.124(124). Wäre schön, wenn das einer mal checken könnte, bevor hier weiterer Shitstorm losbricht. Die Registrierung machte ich per SMS-Code Gruß, Wolfgang |
![]() |
|
|