| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu CC 7 für den nützlichen Beitrag: | ||
spacious_mind (15.12.2025), udo (15.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Re: AW: Neuer Roboter mit Arm
Das ist völlig in Ordnung.
Ob dieser Zeilen wird Stefan Pohl womöglich kurz vor einem Tobsuchtsanfall stehen - auf alle Fälle Dir attestieren, daß Du gar kein richtiger Schachcomputerfan bist. Der Alte Fritz (und Fritz versteht ja bekanntermaßen was vom Schach) meinte annodazumal:"Jeder soll nach seiner Façon selig werden". Joo. Ich hätte noch eine Frage zum SenseRobot Chess - hat Euer Robot einen eigenen Namen (auf höchster Spielstufe etwa "Sensemann") ? Meiner heißt übrigens Wally. Gruß Hans-Jürgen Gruss Nick Geändert von spacious_mind (15.12.2025 um 18:41 Uhr) |
|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Das ist richtig, aber es wird mit Kunststoff verwendet, also carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK)
oder ganz genau kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff. https://www.bergfreunde.de/blog/carb...81776e80df6649 Wie auch immer, es ist jedenfalls ziemlich stabil. Wird es aber überlastet, reißt oder bricht es allerdings schlagartig, siehe das Tauchboot Titan ![]() |
|
||||||||||||
|
AW: Re: AW: Neuer Roboter mit Arm
![]() |
|
||||||||||||
|
Liebe Schachfreunde
Was ich hier zu erzählen habe, ist kaum zu glauben: Einer meiner besten Schachfreunde (den Namen lasse ich mal weg) hat kürzlich, d.h. vor knapp 4 Wochen, den Sens Robot Chess geliefert bekommen. Er hat zugeschlagen, als das Ding preislich so tief lag wie noch nie. Am gestrigen Telefongespräch hat sich ergeben, dass dieser Schach-Roboter noch immer darauf wartet, ausgepackt zu werden. Was zum Teufel habe ich ihn gefragt, soll denn das? Nun ja, er sei noch mit anderen schachbezogenen Dingen beschäftigt. Und was er da in der Zwischenzeit alles über den neuen Spielgefährten gelesen habe, hinterlasse bei ihm den Eindruck, dass er bezüglich seiner Kaufentscheidung einer Fata Morgana erlegen sei. Eigentlich brauche er das Ding gar nicht für seine Zwecke, hätte aber des Preises und des einzigartigen Produktes wegen das Gefühl gehabe, den müsse er haben. Immerhin hat mein Schachfreund mir versprochen, mich zu informieren, wenn er den Sens Robot Chess ausgepackt und in Betrieb genommen hat. So geht es eben manchmal: Wer nicht hören will, muss fühlen. Denn ich habe meinem Schachfreund schon vorab kundgetan, dass diese Roboterarm- Sensation aus diesen oder jenen Gründen gar nichts für mich wäre und ich mir schwerlich vorstellen könnte, weshalb das bei ihm anders wäre. Ich bin gespannt, ob bei ihm nicht doch noch so etwas wie Stefan Pohl(sche) Freude aufkommen wird. Beste Grüsse Kurt |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Re: Neuer Roboter mit Arm
Hallo Kurt,
Das kann ich alles verstehen. Ich sage es mal so die Leute (Sammler wie ich) die sich damals immer den ersten Novag Robot gewuenscht haben aber konnten die tausende von DM nicht leisten, wuerden vielleicht happy sein mit den Sensor da er den wunsch entspricht und als bonus staerke mitliefert. Die Leute dies das niemals suchten und happy auf den Brett sind, den wird er auch nichts bringen. Die jugendliche bestimmt absolut JA. Hiermit koennen Sie selber Robotter gegen Robotter spielen auf Lichess mit ihre Aps. Das ist aber wiederum etwas was mich nicht interssiert. Wir haben alle andere Wuensche im Leben ![]() Das ist doch Gut so oder nicht? Gruss Nick |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
AW: Re: Neuer Roboter mit Arm
Die Motivation etwas zu kaufen ist ja vollkommen unterschiedlich, vieles ist mit der Vorstellung verbunden, was man damit alles machen wird, obwohl man eigentlich auch weiß, dass man kaum die Zeit dazu hat. Das hält mich auch nicht davon ab immer wieder irgendwelche alten Schachcomputer zu erwerben. Ich freue mich über die Technik, sie ggf. zu reparieren. Aber spielen tue ich nicht damit, das mache ich nur online. Es ist trotzdem schön sie zu haben.
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Techtueftel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Und wer damit nichts anfangen kann, der kauft ihn sich eben nicht. So einfach ist das im Leben ![]() |
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Aiwaz93 (16.12.2025), applechess (16.12.2025), gavon (16.12.2025), German Eagle (16.12.2025), RetroComp (15.12.2025), spacious_mind (16.12.2025), Tibono (16.12.2025), Wolfgang2 (16.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo Kurt,
Das kann ich alles verstehen. Ich sage es mal so die Leute (Sammler wie ich) die sich damals immer den ersten Novag Robot gewuenscht haben aber konnten die tausende von DM nicht leisten, wuerden vielleicht happy sein mit den Sensor da er den wunsch entspricht und als bonus staerke mitliefert. Die Leute dies das niemals suchten und happy auf den Brett sind, den wird er auch nichts bringen. Die jugendliche bestimmt absolut JA. Hiermit koennen Sie selber Robotter gegen Robotter spielen auf Lichess mit ihre Aps. Das ist aber wiederum etwas was mich nicht interssiert. Wir haben alle andere Wuensche im Leben ![]() Das ist doch Gut so oder nicht? Gruss Nick Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
|
Wenn er den Sense Robot schon so günstig bekommen hat und er ihn schlussendlich wirklich nicht behalten will, wird er ihn vermutlich auch mit nur geringen Verlust wieder veräußern können.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu gavon für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (16.12.2025) | ||
![]() |
|
|