| Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
alyechin (07.12.2025), Chessguru (08.12.2025), Eskimo (13.12.2025), Fluppio (08.12.2025), germangonzo (07.12.2025), Jo (07.12.2025), kamoj (07.12.2025), Major Chaos (07.12.2025), Mapi (07.12.2025), Mark 1 (07.12.2025), mclane (07.12.2025), Michael (09.12.2025), mickihamster (08.12.2025), Oberstratege (07.12.2025), Roberto (07.12.2025), Tibono (07.12.2025), udo (07.12.2025) | ||
|
|||||||||||
|
AW: Mephisto Phoenix Exclusive Edition Novag Constellation Expert
Hallo Egbert...
Wahnsinn , ich bin echt gespannt, wie dieses ‚Monster‘ mit über 550 MHz performt. Auf meinem schnellsten Rechner komme ich gerade einmal auf rund 160 MHz. Mich würde interessieren, welche Optimierungen Ruud vorgenommen hat, damit die Emulation so eine enorme Geschwindigkeit erreicht. Ansonsten, viel Spaß mit den Vergleichswettkämpfen. Gruß Mark 1 |
|
||||
|
Hallo Egbert...
Wahnsinn , ich bin echt gespannt, wie dieses ‚Monster‘ mit über 550 MHz performt. Auf meinem schnellsten Rechner komme ich gerade einmal auf rund 160 MHz. Mich würde interessieren, welche Optimierungen Ruud vorgenommen hat, damit die Emulation so eine enorme Geschwindigkeit erreicht. Ansonsten, viel Spaß mit den Vergleichswettkämpfen. Gruß Mark 1 vielen Dank. Ruud ist wirklich ein Genie auf diesem Gebiet. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
|
Re: Mephisto Phoenix Exclusive Edition Novag Constellation Expert
Hallo Schachcomputer-Freunde,
![]() lasst uns gemeinsam eine kleine Zeitreise in das Jahr 1984 machen. Noch immer bestimmte der 6502-Prozessor den Schachcomputer-Markt (bis auf eine Ausnahme Mephisto Glasgow auf Motorola 68000). Die Spielstärke der Spitzenprogramme untereinander war recht ausgeglichen, die Spielstile hingegen wiesen zum Teil große Unterschiede auf. Many thanks Egbert for that fascinating introduction to the Novag Constellation Expert. You have whet my appetite for the forthcoming games! Best regards Clive |
|
|||||||||||
|
Nicht zu viel versprechen. Wir haben recht stabile 560MHz bei den 8Bit 6502C-Emulationen von Ed Schroeder. Jetzt die Zahl 600 zu nennen, erscheint mir optimistisch, möglicherweise übertrieben zu sein.Gruß, Wolfgang |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
AW: Re: Mephisto Phoenix Exclusive Edition Novag Constellation Expert
es freut mich sehr, dass Du die Wettkämpfe mit Spannung erwartest. ![]() Gruß Egbert |
|
||||
|
ich habe mich bei meiner Einschätzung an die anderen, bereits vorhandenen 6502-Emulationen von Dave Kittinger unter Mephisto Phoenix Exclusive Edition orientiert. Lassen wir uns gerne überraschen. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
|
560 und 600 ist ja nur ein recht kleiner Unterschied. 1,071 fach. Spielstärkemäßig wohl irrelevant.
Auch wenn es "nur" 560 Mhz sind, ist das ja immer noch wahnsinnig schnell. |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
Hallo Egbert,
es freut mich ungemein das Du dir schon wieder so viele tolle Gedanken gemacht hast. Ich bin mehr aus überzeugt das Du exzellente schachliche Unterhaltung bieten wirst und uns weiterhin einen Grund lieferst jeden Tag aufs neue vorbei zu schauen. Einfach nur Danke ! LG Dirk |
|
||||
|
Hallo Egbert,
es freut mich ungemein das Du dir schon wieder so viele tolle Gedanken gemacht hast. Ich bin mehr aus überzeugt das Du exzellente schachliche Unterhaltung bieten wirst und uns weiterhin einen Grund lieferst jeden Tag aufs neue vorbei zu schauen. Einfach nur Danke ! LG Dirk Es freut mich sehr dass Du Dich auch auf das neue Turnier freust. Bin selbst sehr gespannt und freue mich riesig auf den Einsatz dieser neuen Emulation. ![]() Gruß Egbert |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (08.12.2025), kamoj (08.12.2025) | ||
![]() |
|
|