|
||||||||||||
|
AW: Remis mit falschem Läufer und Randbauer
Habe ich damals lang und breit was zu geschrieben. In der Version mit dem Nintendo gab es doch vor Jahren das Update … und da wurde auch der falsche Läufer mit implementiert … und andere Dinge. Und logisch, dass dann die neuen Kompaktgeräte die gleiche Version haben …
|
![]() Vor Jahren gab es ein Update, das man beim CGE installieren konnte, da waren genau diese Änderungen mit drin … hatte ich alles geschrieben. Jetzt macht jemand x Jahre später die Falsche Läufer Stellung und alles schreibt, dass das Programm weiterentwickelt wurde. Sorry, manchmal frage ich mich schon, warum ich hier über Jahre soviel geschrieben habe … ![]()
|
||||
|
ChessGenius Version C22 (Changes from previous version C20)
1. Endgame knowledge improvements: • Bishop & wrong edge pawn • Bishops of opposite colours • Improved Rook endgames (placing the rook behind passed pawn, cutting off the opponent's king) 2. Engine improvements: • Improved time management (especially for predicted moves in permanent brain) • Castling right valued more strongly 3. Special opening books: • 7 different special book selections have been added to the book menu (no need to download user books anymore) • Special book options: Open Games, Spanish, Semi-Open Games, Sicilian, Queen‘s Gambit, Indian Openings, Gambits • Games are transposing into Master book, if no moves found in user books 4. Selectable playing styles: • There are now 3 different playing styles: NORMAL, ACTIVE, SOLID. • ACTIVE is more likely to avoid a draw, whereas SOLID is more likely to accept a draw. 5. Additional INFO page showing new information: • Display of ECO codes and opening names (in English and German) • Display of calculated nodes per second Gruß Egbert |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Oberstratege (23.11.2025), paulwise3 (23.11.2025), Robert (24.11.2025), Tibono (23.11.2025), udo (23.11.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Logik ist kein Beweis.
Was für eine Selbstversorgung! Gruß, Eric |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (23.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Leute, macht bitte kein Drama draus,
,ich hatte gerade die zwei Geräte neben mir stehen, stieß beim stöbern auf diese Stellung, und dachte nur schau einfach mal, was die machen. Ich habe jetzt nicht das ganze Forum nach irgendwelchen weiteren Daten oder Info`s danach durchsucht. Es war einfach ein zufälliger schneller Test, und vielleicht nachträglich interessant für den einen oder anderen. Mehr nicht. Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet das beide Computer den Test bestehen, aber wie man sieht ist es nicht so. Mehr wollte ich auch nicht wissen. So gibt es eben immer wieder mal etwas neues. In diesem Sinne, alles gut. Geändert von udo (23.11.2025 um 15:00 Uhr) |
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (23.11.2025), MikeChess (23.11.2025), Oberstratege (25.11.2025), Robert (24.11.2025), Roberto (23.11.2025), Schachhucky (23.11.2025) | ||
![]() |
|
|