|
||||
|
AW: Millennium ChessGenius Pro
Richtig Jürgen, dass sollte funktionieren.
Gruß Egbert Hallo Rasmus,
es gibt ja als Microcontroler auch den M7. Wenn ich das richtig verstanden haben ist der zu 100% kompatibel zum M4. Dort gibt es ja von ST auch schon ein Modell mit zwar "nur" 216Mhz , aber mit 2MB RAM und 2MB ROM on board. Wäre der nicht vielleicht auch geeignet? Z.Bsp: http://www.mouser.de/ProductDetail/S...oEqEJPPQ%3d%3d Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
|
![]() |
|
||||||||||||
|
Chess Genius Pro
Hallo alle zusammen!
Weiß jemand, welches Programm von Richard Lang im Chess Genius Pro arbeitet? Irgendwo habe ich mal von der Vermutung gehört, es sei das London-Programm?! Danke! Ingo |
|
||||||||||||
|
AW: Chess Genius Pro
Nein, da ist die gleiche Version drin, wie im iPhone bzw. iPad …
Schnell und mit ca. 90% weniger Wissen als das London Programm …
|||||||||||
|
AW: Chess Genius Pro
Hallo Ingo,
Vielleicht möchten Sie unten auf dieser Seite etwas über den CGP lesen (leider ist er auf Englisch, nicht auf Deutsch). mit freundlichen Grußen, Eric |
|
||||||||||||
|
Etwas spät, aber ein kleines Update zum Chess Genius Pro (old).
Wenn beim Chess Genius Pro (old) der Computer gezogen hat, muss man nicht unbedingt die Figur aufs Feld drücken und versetzen , sondern kann sie einfach so versetzen/verschieben, und durch drücken der roten Taste CL wird der Zug auf dem Display und intern ausgeführt. Man erspart sich dadurch einen Teil der herumdrückerei auf den Feldern. Das hatte ich heute im Internet entdeckt, wenn es nicht schon bekannt ist. Eigentlich ein nettes Detail, was man auch beim Genius Pro 2024 hätte implementieren können/sollen, etc. ![]() |
| Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
alyechin (16.11.2025), Chess Monarch (16.11.2025), Egbert (15.11.2025), ferribaci (15.11.2025), kamoj (15.11.2025), lars (15.11.2025), Mapi (15.11.2025), mclane (15.11.2025), MikeChess (15.11.2025), Murat (15.11.2025), Robert (17.11.2025), Roberto (16.11.2025), Schachcomputerfan (16.11.2025), Tibono (15.11.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Chess Genius Pro (alt) --> alt bedeutet hier den Schachcomputer von 2016 --> bald schon 10 Jahre her, und ich entdecke immer noch etwas, das ich noch nicht über ihn wusste ... Danke, Udo!
MfG, Eric |
|
||||||||||||
|
Ja, ich hatte es zu einem Video des Chess Genius Pro (old) gefunden. Bzw, ein Kommentator hatte es erwähnt. Eigentlich gebührt diesem der Dank. ( Dank an unbekannt
) Zu dem Video bin ich gestoßen, weil ich mir auf der Millennium Seite ein Video angesehen habe, dadurch bei YouTube gelandet bin, und dann ergab ein Video das andere. Ich habe das betreffende Video leider trotz langem Suchen nicht mehr gefunden. Es gibt eine Menge Videos von den Millennium Computern. Ich weiß nur noch, das der Ersteller eine Partie gegen den Computer auf der Spaßstufe 8 absolviert hatte. Ja, es ist eine gute Hilfe, zumal man ja auch die Figuren auf dem Display nicht gerade gut erkennt. Warum das so funktioniert, keine Ahnung ![]() |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
alyechin (16.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
![]() |
![]() |
|
|