| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alyechin für den nützlichen Beitrag: | ||
Eckehard Kopp (11.11.2025), Egbert (11.11.2025) | ||
|
|||||||||||
|
AW: Fidelity Sensory 9 Speed
Hallo Alyechin,
wenn die Fidelity Elite nicht mehr reagieren hilft meines Wissens bei gedrückter Game - Control Taste den Netzstecker einstecken und dann das Feld D8 aktiviren und mit Clear bestätigen. Das Gerät sollte sich danach wieder ganz normal bedienen lassen! Grüße! Erwin |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Morphy 4 für den nützlichen Beitrag: | ||
alyechin (11.11.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Hallo alyechin,
einen Nachteil hat der SC9 gegenüber den Holzbrettern, seine Bibliothek ist zu klein und zu unausgewogen. Leider erkennt er keine Zugumstellungen, beim Excellence ist es ähnlich. Gruß Eckehard |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Eckehard Kopp für den nützlichen Beitrag: | ||
alyechin (11.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Dein SC9 Speed spielt auf der untersten Stufe auf 1.g4 nicht 1...d5 (das erwägt er kurz) und wechselt dann auf 1...Sf6. Wenn man ihn die Stellung nach 1.g4 d5 2.Lg2 Lxg4 3.c4 spielen lässt, nimmt er nicht auf c4. Ergänzung: Habe die SC9 Versionen in der CB-EMU getestet. Keine der angeführten Versionen nimmt auf c4 und lässt sich damit auf b7 schlagen. Geändert von alyechin (11.11.2025 um 19:41 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Jetzt ist es mir gegen die SC9 1.6 + 2.0 MHz-Version mit folgender Zugfolge gelungen:
[Event "?"]
[Site "?"] [Date "????.??.??"] [Round "?"] [White "?"] [Black "?"] [Result "*"] [PlyCount "9"] 1. g4 d5 2. c4 Bxg4 3. Bg2 Nf6 4. Qb3 dxc4 5. Qxb7 * Die Speed-Versionen spielen 4...c6 und lassen sich nicht in die Falle locken. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu alyechin für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (12.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Der SC9 Speed sollte gleich stark oder sogar stärker sein als der Elite A/S Pre-Budapest, oder täusche ich mich da?
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu alyechin für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (12.11.2025) | ||
|
||||||||||||
|
wobei beim Sensory 9 die Möglichkeit besteht das Eröffnungsmodul CB 16 einzusetzen...
|
Also Wunder sollte man von dieser "Speed" Version nicht erwarten, der Elite (A) ist stärker. Mehr bringt da schon der "Top-Speed" mit 6,55 MHz. So ein Gerät hatte ich mal.
|
||||||||||||
|
Mein Vater hat das CB9 in seinem Sensory 9. Er hat bewusst das CB9 gewählt da es weniger Varianten, dafür tiefer behandelt.
|
|
||||||||||||
|
Es ist die Frage, welches Programm enthalten ist: Budapest,? Ein verbessertes Budapest? Ein älteres Programm, um nicht besser zu sein als der Elite A/S? Der Fidelity Elite A/S Challenger (mit einem alten Prestige Programm aus dem Jahr 1982 und 3,0-3,2 MHz) sollte nicht besser sein, wenn der SC9 Speed ein Budapest oder verbessertes Budapest Programm enthält. |
![]() |
|
|