| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
Aiwaz93 (26.10.2025), Chess Monarch (26.10.2025), didi22 (26.10.2025), ferribaci (26.10.2025), Lindwurm (30.10.2025), Morphy 4 (27.10.2025), spacious_mind (26.10.2025), Tibono (26.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Und zum Schluss gibt es noch die Endspiel Herausforderung.
Diese hat ein eigenstaendiges Menue und gehoert nicht zum Menue Lernen. Zu jedem Thema gibt es 5 Uebungen mit unterschiedlichen Leveln. Unterteilt wie folgt: Schachmatt: Zwei Tuerme Matt Damenmatt Turmmatt Zwei Laufer Matt Laeufer und Springer Matt Dame gegen Turm Bauer: Gewinn Koenig und Bauer Remis Koenig und Bauer Mittlestufe Gewinne Mittelstufe Remis Fortgeschrittene Gewinne Fortgeschrittene Remis Leichtfigur: Laeufer Springer Springer gegen Laeufer Springer gegen Bauern Laeufer gegen Bauern Turm: Gewinn Turmendspiele Remis Turmendspiele Turm gegen Bauern Dame: Grundlegende Damenendspiele Verteidigen Damenendspiele Fortgeschrittene Damenendspiele Dame gegen Bauer Ungleichgewichte:Turm gegen Leichtfigur Dame gegen zwei Leichtfiguren Dame gegen zwei Tuerme Grundlegende Ungleichheiten Fortgeschrittene Ungleichheiten Damit sollten nun die wichtigsten Funktionen aufgezaehlt sein. |
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
Aiwaz93 (26.10.2025), Chess Monarch (26.10.2025), didi22 (31.10.2025), ferribaci (26.10.2025), Lindwurm (30.10.2025), Morphy 4 (27.10.2025), spacious_mind (26.10.2025), Tibono (26.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Re: Neuer Roboter mit Arm
Hi Andre
Danke für all die Informationen. Es scheint interessanter zu sein, herauszufinden, was es nicht kann. Ich frage mich, ob es mein Geschirr spülen und meine Katzen füttern kann ![]() Gruss Nick |
|
||||||||||||
|
Moin,
heute mal einen Test gemacht. Sense Robot gegen Hiarcs Chess auf dem iphone. Ich finde die Hiarcs App richtig gut..noch etwas besser als die Shredder App...habe Sense Robot auf 1700 Elo eingestellt und Hiarcs auf 1800 Elo. Da ich das Gefuehl habe, dass der Sense Robot etwas staerker spielt als die Elo Eingabe vorgibt, habe ich Hiarcs um 100 Elo staerker eingestellt. Das Ergebniss hat meine Vermutung bestaetigt denn Sense Robot gewann das Spiel. Auf Chess.com habe ich eine Analyse machen lassen und der Sense Robot spielte sehr genau. Und das auf Elo 1700 ![]() Gefuehlt spielte er eine Spielstaerke von etwa 2100 wahren Elo Chess.Com wertete seine Zuege sogar noch hoeher ein.. Also die KI ist schon brutal gut. Wer z.B. gerne auf Elo 2000 spielt sollte hier evtl den Elo Level besser etwas herunter stellen. Ich finde der kleine Sense macht wirklich richtig Spass. Bisher ist noch keine einzige Figur umgefallen und auch keine einzige Fehlfunktion hat stattgefunden. Wirklich sehr solide bis hierher. Hier auch nochmal ein gut beschriebenes Video das in allen Punkten so auch wirklich daher kommt. Gruss Andre |
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
Aiwaz93 (31.10.2025), Chess Monarch (30.10.2025), didi22 (30.10.2025), dsommerfeld (30.10.2025), Lindwurm (30.10.2025), Tibono (30.10.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Toll, deine ausführlichen Berichte. Ich besitze den SenseRobot seit August und bin auch restlos überzeugt. Hat bisher nichts gezeigt, was mich meinen Kauf bereuen lässt. Dass er auch noch so ein klasse Schach abliefert überzeugt noch mehr. Zwischenzeitlich gab es ja ein offizielles Upgrade und seitdem spricht der Kleine auch ein ordentliches Deutsch.
Geändert von Aiwaz93 (31.10.2025 um 12:03 Uhr) |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aiwaz93 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
Kleine Randfrage, kann die Kamera oder App Aufgaben einscannen und aufbauen?
LG Dirk |
|
||||||||||||
|
Moin Dirk, zum jetzigen Zeitpunkt scheint das noch nicht implementiert zu sein. Da aber der Sense weiter entwickelt wird lt Hersteller und weitere Updates folgen sollen, ist das nicht ausgeschlossen das das noch kommt. Technisch moeglich sollte es sein. Es kann aber auch sein, dass das anders im Sense angeboten wird so wie es jetzt ja schon ist...er hat ja einige Stellungen als Aufgaben im System gespeichert die er bei Bedarf dann selber aufbaut..mit Updates koennte ich mir vorstellen, dass da weitere Aufgaben und Stellungen in das System hochgeladen werden. Den Zugriff auf lichess gibt es ja schon..bis jetzt kann man dort gegeneinander spielen...vielleicht auch irgendwann alle Funktionen die dort angeboten werden nutzen. Technisch moeglich sollte diesbezueglich einiges moeglich sein. Gruss Andre |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (31.10.2025) | ||
|
||||
|
Danke Andre, ich habe mit denen mal Kontakt aufgenommen und melde mich, wenn es qualifizierte Antworten gibt.
LG Dirk |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (31.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Moin,
heute mal einen Test gemacht. Sense Robot gegen Hiarcs Chess auf dem iphone. Ich finde die Hiarcs App richtig gut..noch etwas besser als die Shredder App...habe Sense Robot auf 1700 Elo eingestellt und Hiarcs auf 1800 Elo. Da ich das Gefuehl habe, dass der Sense Robot etwas staerker spielt als die Elo Eingabe vorgibt, habe ich Hiarcs um 100 Elo staerker eingestellt. Das Ergebniss hat meine Vermutung bestaetigt denn Sense Robot gewann das Spiel. Auf Chess.com habe ich eine Analyse machen lassen und der Sense Robot spielte sehr genau. Und das auf Elo 1700 ![]() Gefuehlt spielte er eine Spielstaerke von etwa 2100 wahren Elo Chess.Com wertete seine Zuege sogar noch hoeher ein.. Also die KI ist schon brutal gut. Wer z.B. gerne auf Elo 2000 spielt sollte hier evtl den Elo Level besser etwas herunter stellen. Gruss Andre Aber vermutlich gibt es gar keinen Schachcomputer in herkömmlichen Sinn, der ihn schlagen könnte in seinen höchsten Leveln. Im Grunde ist das ganze auch wieder eine ganz andere Kategorie im Bereich Schachcomputer. Ergo, es wird Zeit für aussagekräftige Partien 💪 ![]() |
![]() |
|
|