|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Hallo,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass amazon hier nur der Versender ist. Hier gibt amazon nur die sogenannte A-Z Garantie, die nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun hat! Amazon betont, dass sie nicht Handelspartner sind und es keinen Vertrag mit dem Kunden gibt: https://www.amazon.de/gp/help/custom...37ZCNECJKTFYQV Sprich, wenn der Schachcomputer nach einigen Monaten defekt ist, muss man sich mit dem Unternehmen in China auseinandersetzen. Also bitte hier nicht den Anschein erwecken, dass amazon hier für Garantie oder gesetzlicher Gewährleistung zuständig ist. Wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist, bleibt nur der Verkäufer ... und der sitzt in China. Gruß, Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) |
|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Hallo,
nein, das ist nicht "die Frage", sondern Fakt. Darum bitte nicht hier verbreiten, dass amazon im Falle eines Defektes hilft. Danke! Gruß, Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
gavon (22.09.2025) | ||
|
|||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Ja, das ist korrekt. Dazu der Originalkommentar von Senserobot:
Zitat:"Parallel dazu bauen wir gerade ein lokales Serviceteam in Deutschland auf, um unseren Kunden künftig einen noch besseren Support zu bieten." Eine Adresse gibt es schon in Deutschland. Zudem ist ein in der EU ansässiger EU-Repräsentant verantwortlich. Ich sehe das nicht so eng, war aber gut darauf hinzuweisen. Aber es stimmt schon, wenn alle Stricke reißen, wären wir hier in "Good old Germany" allein mit dem Hersteller. Das kann man natürlich definitiv nicht leugnen. |
|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Im Garantiefall ist das natürlich blöd. Und man muss hoffen, das die Firma damit gute Geschäfte macht, und nicht die Produktion und die ganze Schachsparte einstellt, wenn der Verkauf stagniert. Aber, nicht Schwarz sehen.
Ja, Amazon tauscht nur in den ersten Wochen um, mehr nicht. Ich habe bei denen allerdings kein Konto und deshalb noch nie etwas dort gekauft. . Vielleicht entwickelt Millennium ja irgendwann so ein Gerät. ![]() |
|
|||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Im Garantiefall ist das natürlich blöd. Und man muss hoffen, das die Firma damit gute Geschäfte macht, und nicht die Produktion und die ganze Schachsparte einstellt, wenn der Verkauf stagniert. Aber, nicht Schwarz sehen.
Ja, Amazon tauscht nur in den ersten Wochen um, mehr nicht. Ich habe bei denen allerdings kein Konto und deshalb noch nie etwas dort gekauft. . Vielleicht entwickelt Millennium ja irgendwann so ein Gerät. ![]() Aber vielleicht gibt Millenium ja einen Roboter bei Senserobot in Auftrag ? Das schon eher. |
|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Ach was, in hundert Jahren gibt es von Millennium das Exclusive Schachbrett mit Luftkissentechnik. Die Figuren werden über ein Luftkissen bewegt. Nix mit Roboterarm und Kameras. Man hört nur beim Zug des Computers ein leises Säuseln.
Und eine KI-Stimme: "Wie lange willst Du den noch spielen, wir haben 2 Uhr Nachts, Gib einfach auf mit Deinem Turm gegen meine 2 Damen, meine 2 Türme, meinen Läufer, und meine 5 Bauern! Ich beende nun meinen Freundschaftsmodus, Matt in 3 Zügen! " ![]() |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.09.2025) | ||
|
|||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
![]() |
|
|||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Neue Infos bezüglich meines Schachroboters:
1. Da mir die Frage zwecks Garantie und wie stehe ich als Kunde im Falle eine Defektes da etc. ... keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich deshalb telefonisch an den Kundenservice von Amazon gewandt, und folgende Auskunft erhalten (zuerst mündlich und dann noch schriftlich nachgereicht bekommen): als Kunde in der EU stehen mir zwei Jahre Garantie zu. In diesem Zeitraum kann ich den Roboter ZU AMAZON zurücksenden und bekomme mein Geld zurückerstattet und zwar über Amazon! Um das auch zu beweisen, wurde mir sogar ein Rücksendecode von Amazon per Mail zugesandt, obwohl ich den Roboter schon Mitte August über Amazon gekauft habe. Dieser Code liegt jetzt bei mir zuhause herum. Selbstverständlich schicke ich den Roboter nicht zurück; er funktioniert einwandfrei. Diese Information finde ich aber wichtig; deshalb hier die Mitteilung. Tipp: Falls jemand den Roboter auch erwerben möchte, kann man sich ja diese Information VOR der Bestellung bei Amazon bestätigen lassen. Damit dürfte diese Unsicherheit vom Tisch sein. 2. Seit heute spricht er auch Deutsch und Französisch: auch das OTA-Upgrade hat bei mir einwandfrei funktioniert. Beste Grüße, Frank |
|
||||||||||||
|
AW: Neuer Roboter mit Arm
Hallo Frank, Wäre super, wenn Du vielleicht ein kleines Video zeigen könntest, es würde mich und sicher auch andere interessieren, wie er deutsch spricht.
![]() Aber ist es so, das man nach jeden eigenen Zug den GO Knopf drücken muss ? Geändert von udo (15.10.2025 um 01:54 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
lars (15.10.2025) | ||
![]() |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| News: Neuer Schachcomputer | keckteh | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 08.06.2023 18:37 |
| News: neuer DGT Schachcomputer | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 06.03.2017 18:05 |
| Tipp: Neuer schachcomputer | paulwise3 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 17.10.2016 12:17 |
| ein Neuer | SkobyMobil | Vorstellung / Presentation | 7 | 02.07.2015 15:15 |
| ein Neuer! | José | Vorstellung / Presentation | 4 | 24.02.2005 15:36 |