|
|||||||||||
|
AW: Savant / Savant II / Savant Royale
Naja... Fragen kostet nix. Wenn das jemand in die Hand nehmen könnte, wäre es natürlich schön. Zuallererst müssten wir im Forum herumfragen, wer Interesse hat und danach könnte man rein theoretisch über so eine Bestellung nachdenken. Ob Die Firma dann Interesse bekundet ist natürlich wieder eine andere Sache. Aber wie gesagt: Fragen kostet nix.
|
Ich denke bei den Sammlern „tummeln“ sich noch einige „defekte“ Savants.
Und ich bin nichtmals ein Sammler. Das letzte mal habe ich als kind bei Horten oder Karstadt in der Spielwarenabteilung einen funktionierenden Savant gesehen. Bei Franz in der Emulation mit Freude alte Erinnerungen an die Z80a Kittinger wieder aufgefrischt.
|
|||||||||||
|
Hi Thorsten...
Auch wenn es nicht direkt zum Savant passt, wollte ich es trotzdem erwähnen: Ich habe zwei Mark‑5 Computer, bei einem davon ist das LCD‑Brett allerdings schon recht schwer zu erkennen. Zudem wirkt das Display ziemlich verfärbt. Zum Savant selbst: Diese kleinen Lämpchen wirken wirklich wie eine echte Innovation. ![]() Gruß Mark 1 |
|
||||||||||||
|
Gerardo wies mich gerade auf einen alten thread im Hiarcs Forum hin. Den hatte ich selbst damals gelesen aber wohl wieder vergessen über die Jahre. Es scheint Steve B hatte da eine QUELLE für neue Austausch LCDs.
https://hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=8207 Hier sind Fotos vom reparierten Gerät: https://www.flickr.com/photos/10261668@N05/31345711634 Gut sieht ein wenig blau aus das ganze, aber wir wollen nicht über Farben meckern wenn die Funktion erhalten ist. Jetzt brauchen wir nur noch diese „Quelle“. Leider wollte Steve diese Quelle damals nicht preisgeben. Angeblich wollte der Reparateur anonym bleiben. Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (11.10.2025 um 16:15 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (11.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Gab es im Mephisto Phoenix nicht auch die Novag Robot Emulation ??
Der Robot ist doch praktisch dasselbe Programm wie der Savant nur etwas aufgemotzt…
|
Wenn nur das Display defekt ist, kann man trotzdem mit ihm spielen. Die Drucksensoren funktionieren meistens noch, man muss nur einen Drucker anschließen um die Ausgabe zu sehen.
Aber auch echt schade, dass "niemand" einen Ersatz für das Display findet. Möglich ist es ja anscheinend... Grüsse José |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu José für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (13.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Also mein Phoenix Reflection II Modulset hat auch den Novag Robot (entspricht dem Savant Royale) intus... ![]()
|
Grüße Roberto |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (12.10.2025) | ||
![]() |
|
|