|
||||||||||||
|
AW: Neues Millennium Supreme T2 Brett
Hallo Herbert,
schaut man sich die Bilder beim Schachversand (Niggemann) an, so würde ich sagen, Ja. https://www.schachversand.de/millenn...bluetooth.html Gruß Micha |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (04.10.2025), hebel (04.10.2025) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (04.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Ich habe da eine ganz verrückte Idee: Wie wäre es, wenn ein Mitarbeiter, der hier auch Zugriff hat, einfach mal vernünftige und farbechte Fotos in einer angemessenen Auflösung zur Verfügung stellen würde? Nur so ein abwegiger Gedanke ...
![]()
|
|||||||||||
|
Man kann das Brett ja erstmal bestellen. Bei Nichtgefallen ist es ja problemlos retournierbar. Dann weiß jeder was er bekommt und ob es ihm gefällt. Bilder sind das eine, das tatsächliche Aussehen ist dann oft etwas unterschiedlich so wie die Geschmäcker. Aber prinzipiell ein tolles Brett; und strategisch optimal in die Vorweihnachtszeit plaziert.
|
|
|||||||||||
|
![]() Einen optischen Vergleich mit dem alten 55mm-Brett habe ich jetzt gemacht. Allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, ob die Masse der Supreme-Bretter tatsächlich so ausgesehen hat, wie mein recht frühes Exemplar. Dieses sieht so aus, wie die 40mm-Bretter aus den ersten Jahren der Produktion. Der nachstehende Bildausschnitt ist von heute, unbearbeitet, bei finsterem Regenwetter, auf dem Balkon gemacht. (Sony HX400V, s=1/30s, F=4.0, ISO250). Gruß, Wolfgang |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (05.10.2025), gavon (05.10.2025), germangonzo (04.10.2025), kamoj (04.10.2025), Tibono (04.10.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Guten Morgen, eben ist mir die Vorbestellungsmöglichkeit zum neuen Bluetooth-Supreme-Brett ins Haus geflattert. Der Preis ist mit 899 EUR durchaus hoch, aber das ist die Qualität vermutlich auch.
Ich frage mich allerdings, was ich dann mit dem alten Phoenix-Brett mache, von dem ich nicht ahne, ob ich es noch zu einem fairen Preis verkaufen kann. Die zweite Frage ist sicher eine Geschmacksfrage. Was würdet ihr mit anderen Onlinebrettern machen, wenn ihr sie hättet? Sind diese für euch nur Ersatz im Onlinespiel, weil der Kabel- und Gerätesalat beim alten Millennium-Brett nervig ist? Und sagt ihr, wenn das neue T2 alles kann, dann verkaufe ich meine "Ersatzbretter"? Oder behaltet ihr sie aus Sammlergründen? Also wenn ich mich fuer ein Upgrade auf das neue Millenium Brett entscheiden wuerde, dann wuerde ich das alte Brett verkaufen vorausgesetzt es findet einen Kaeufer. Ich kann da nur von mir sprechen, aber in der Regel liegt das alte Brett dann eher nutzlos herum und wird nicht mehr eingesetzt. Ich wuesste auch nicht was ich mit einem Ersatzbrett sollte...aber da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Und mit dem verkauften Brett kann man den Preis des neuen dann etwas freundlicher gestalten ![]() Mir gefaellt das Mephisto Brett optisch zwar auch etwas besser, aber trotzdem ist auch dieses neue Brett sehr gut gelungen wie ich finde. Gruss Andre |
|
||||||||||||
|
Also mir gefällt das Brett sehr gut nur nimmt mir die Turniergröße einfach zu viel Platz weg.
Wenn es auch eine 40 cm Variante gäbe, würde das mein Brett für alles werden (Phoenix, DGT Pi, King, Online...) Das Mephisto Brett das Chessnut GO und Air würde ich trotzdem behalten, das Exclusive wahrscheinlich verkaufen. |
|
||||||||||||
|
Hallo,
Also mir gefällt das Brett sehr gut nur nimmt mir die Turniergröße einfach zu viel Platz weg.
Wenn es auch eine 40 cm Variante gäbe, würde das mein Brett für alles werden (Phoenix, DGT Pi, King, Online...) Das Mephisto Brett das Chessnut GO und Air würde ich trotzdem behalten, das Exclusive wahrscheinlich verkaufen. Gruß Lars
|
Hallo. Für würde das neue Brett nur in Frage kommen, wenn man den Phoenix via BT damit verbinden könnte. Mir persönlich gefallen die dunklen Bretter besser. Das ist aber eine Frage des Geschmacks.
LG Leo |
|
||||||||||||
|
Hallo in die Runde,
hat das neue Brett auch die neuere kratzfeste Oberfläche wie das Update des ersten Supreme T55? Also kein Echtholz wie das "alte" oder besser erste Version des T55?
|