|
||||||||||||
Ein Deutscher im Kandidatenturnier
Vorhin gesehen, kein Computerschach, aber trotzdem vielleicht interessant
Als erster Deutscher seit 1991 qualifiziert sich Matthias Blübaum für die WM-Vorschlussrunde. Auch, weil er von der Unaufmerksamkeit eines anderen Deutschen profitierte. https://www.zeit.de/sport/2025-09/sc...thias-bluebaum |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (16.09.2025) |
|
||||
AW: Ein Deutscher im Kandidatenturnier
Vorhin gesehen, kein Computerschach, aber trotzdem vielleicht interessant
Als erster Deutscher seit 1991 qualifiziert sich Matthias Blübaum für die WM-Vorschlussrunde. Auch, weil er von der Unaufmerksamkeit eines anderen Deutschen profitierte. https://www.zeit.de/sport/2025-09/sc...thias-bluebaum auf jeden Fall interessant. Ein super Turnier von Matthias Blübaum, aber auch Vincent Keymer war stark und spielte besser als sein bereits gutes Ergebnis erahnen lässt. Ich bin zuversichtlich, dass sich aber auch noch Vincent für das Kandidatenturnier qualifizieren wird. Der Deutsche Schachbund darf sich glücklich schätzen. ![]() Gruß Egbert |
|
||||
...ich habe das Spiel live verfolgt. Auch wenn mich Vincent mit verbundenen Augen und im Halbschlaf immer schlagen würde, den vorangegangenen Blunderzug von Vincent habe ich in einer Sekunde als solchen entlarvt. Auch die stärksten Schachspieler sind letztendlich nur Menschen. Auch wenn Sie mit sehr heißem Wasser kochen.
![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Udo,
auf jeden Fall interessant. Ein super Turnier von Matthias Blübaum, aber auch Vincent Keymer war stark und spielte besser als sein bereits gutes Ergebnis erahnen lässt. Ich bin zuversichtlich, dass sich aber auch noch Vincent für das Kandidatenturnier qualifizieren wird. Der Deutsche Schachbund darf sich glücklich schätzen. ![]() Gruß Egbert Gesehen das gute spiel von Keymer konnte er sich durchaus dafür qualifizieren. Ich bin auch sehr froh das Anish Giri wieder dabei ist. Grüsse, Paul .
|
||||||||||||
Mephisto III 6,1 Mhz sieht den rettenden Zug für Schwarz sofort!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (Gestern) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Kandidatenturnier | Rashid | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 12 | 13.03.2018 21:51 |