| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
AW: Ein kleines Lob an den Atlanta bzw. seinen Programmiere
Im Spiel gegen eine unbestechliche Maschine kann man schon was lernen.
Die vergangenen Tage etwa lief ich in der Eröffnung regelmäßig in eine Bauerngabel, die zum Verlust einer Leichtfigur führte - kaum zu glauben, dass sowas einem alten Schächer passieren kann, oder ich musste gezwungenermaßen öfters mit dem Springer herumhüpfen - und das bei vollem Brett. Das macht Spaß (ironisch gesagt)! Man muss sich schon sehr konzentrieren und wenigstens ein bisschen rechnen. Auch da hapert es bei mir gewaltig. Die Level-Einstellung 5:99 (oder ähnlich) passt wirklich sehr gut, weil man sich da eine kleine, maximal 20 Minuten umfassende und fest umrissene Zeit für's Schach geben kann, die nicht zur Überlastung der übrigen, wichtigeren Haushaltsaktivitäten führt. Gruß! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag: | ||
udo (28.08.2025) | ||
|
|||||||||||
|
Ich finde, es ist harte Arbeit, wieder ins Schach reinzufinden. Die Fehler und Schwächen sind massiv und grausam. Das jahrelange oder gar jahrzehntelange Nicht-mehr-Rechnen schlägt voll durch. Wahrscheinlich dauert es etwa hundert Partien, bis deutliche Verbesserungen erkennbar werden. Na dann, mutig vorwärts.
Gruß! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (31.08.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Ich finde, es ist harte Arbeit, wieder ins Schach reinzufinden. Die Fehler und Schwächen sind massiv und grausam. Das jahrelange oder gar jahrzehntelange Nicht-mehr-Rechnen schlägt voll durch. Wahrscheinlich dauert es etwa hundert Partien, bis deutliche Verbesserungen erkennbar werden. Na dann, mutig vorwärts.
Gruß! ![]()
|