|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu pato4sen für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2025
Bis auf die Partie der Runde 6:
Mephisto, Berlin Professional 68020 - Fidelity, Elite Avant Garde V10 habe ich alle erhalten. Da Hans mit zwei Geräten gespielt hatte, war er von vorn hinein von der Notation befreit. Auch wenn er zur Zeit der Partie nur mit einem Computer spielen musste, sollte eigentlich der "Gegner" das übernehmen. Sei es drum; dann ist das so. Die Wiki-Seite wird alsbald veröffentlicht. Danke auch an Achim, der die Ergebnisse der Gruppe B dort eingearbeitet hat. Gruß Rüdiger |
|
||||
Hier für die ungeduldigen schon einmal die vorläufige Wiki-Seite vom Turnier.
Bei einigen Spielen ist das "PGN" nicht korrekt. ![]() https://www.schach-computer.info/wik...e_Turnier_2025 Die ungültigen PGN muss ich erst noch einmal checken. Gruß Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (11.04.2025 um 17:18 Uhr) |
|
||||||||||||
Hier für die ungeduldigen schon einmal die vorläufige Wiki-Seite vom Turnier.
Bei einigen Spielen ist das "PGN" nicht korrekt. ![]() https://www.schach-computer.info/wik...e_Turnier_2025 Die ungültigen PGN muss ich erst noch einmal checken. Gruß Rüdiger ![]() Gruß Micha |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (13.04.2025), Chess Monarch (12.04.2025), ferribaci (12.04.2025), Fluppio (12.04.2025), MikeChess (11.04.2025), Roberto (13.04.2025), Sargon (12.04.2025), Tibono (12.04.2025), Wandersleben (11.04.2025) |
|
||||||||||||
Hallo,
eine Nachfrage zu dem Mephisto Atlanta in Gruppe A. Lt. dem Bild von Rüdiger (https://www.schach-computer.info/wik...to_Atlanta.jpg) ist die Kiste mit einem 36 MHz Schild versehen. Frage lautet somit: Lief das Gerät mit 36 MHz oder wurde es für das Turnier wieder mit den originalen 20 MHz versehen? Danke. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (14.04.2025) |
|
||||
Der Atlanta lief mit 20 MHz. Der Quarz wurde für das Turnier ausgetauscht. Den korrekten Quarz habe ich etlichen Turnierteilnehmern gezeigt.
Eigentlich hatte ich vor, mit einem anderen Atlanta zu starten. Beim Test vor dem Turnier musste ich aber feststellen, dass die Drucksensoren der G-Linie nicht mehr funktionierten. Das konnte ich in der Kürze der Zeit nicht mehr reparieren und deshalb rüstete ich den 36 MHz-Atlanta auf 20 MHz um. Das ist bei diesem Gerät seit dem Umbau auf 36 MHz ganz einfach, weil ich den Quarz ins Batteriefach verlegte. Einer meinte, dass man schon an der Höhe des Piepstons hörte, dass das Gerät mit 20 MHz lief. |
|
||||||||||||
Folgende Partien fehlen noch für die Gruppe B:
3.3 Fidelity Prestige - Novag Beluga 6.4 RadioShack 1900L - Fidelity Prestige Gruß Achim |
|
||||
Hallo Thomas und Heiko.
Sechs Partien sind leider nicht nachspielbar, da die PGN nicht richtig geladen werden. Es handelt sich um folgende Spiele: 2.6, 3.3, 3.6, 5.6, 6.5 und 6.6. Also ausschließlich Partien, in denen der Polgar oder Nigle Short mitspielten. Ihr könnt das gern im Wiki anschauen. Irgendwie stimmt da etwas mit der Kommentar-Funktion nicht. Gruß Rüdiger
|
||||||||||||
Hallo Rüdiger,
Wie mir scheint, muss man die Kommentarzeichen einfach ignorieren, d. h. alle Züge (also auch die Kommentarzüge) der Reihe nach mit einer externen App durchspielen, dann kommt eine sinnvolle Partie dabei heraus.
es kann aber nicht im sinne des erfinders sein, dass jetzt jeder einzelne von uns, der sich für die partien interessiert, versucht, diese notationen zu reparieren. Viele grüße Horst |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Oldie-Turnier Klingenberg 2020 | pato4sen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 217 | 30.07.2021 17:50 |
Turnier: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 | paulwise3 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 25 | 27.11.2017 22:32 |
Info: Oldie-Turnier Klingenberg 2016 | achimp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 30.01.2016 21:57 |
4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008. | beleboe | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 32 | 19.04.2008 21:05 |