Folgender Benutzer sagt Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (25.12.2024) |
|
||||||||||||
AW: NOVAG Zircon II ohne Sound
Hallo,
erstmal das Gehäuse vorsichtig öffnen - evtl. ist nur das Kabel abgegangen, lässt sich leicht wieder anlöten. Sonst LP im Gehäuse oder auf Platine suchen und Zustand abschätzen - ein LP lässt sich i. A. auch leicht gegen ein anderes Modell tauschen... Gruß Achim |
|
||||||||||||
![]() Ganz lieben Dank und herzliche Grüße Thomas |
kamoj (25.12.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Thomas,
das gelbe Kabel erst mal zur Seite schieben, am Besten neben den Piezo, damit es nicht gegen das LP-Kabel drückt, schein von früherer Reparatur schon angekokelt zu sein ![]() Hier eine Anleitung zum Löten: Viel Erfolg... Achim |
|
||||||||||||
Der Tesafilm-Test hat geklappt. Er "klingt" wieder und hat gleich die CT800 Engine in Droidfish/EVO weggeputzt. Freitag werde ich den Lötversuch starten und melde mich, ob es geklappt hat. Scheint ja kein Hexenwerk zu sein.
Jetzt habe ich noch ein Exclusive-Gerät mit MMVI, bei dem ein Feld nicht anspricht. Vielleicht traue ich mich dann da auch noch ran. ![]() |
kamoj (25.12.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Achim, jetzt hatte ich mal Zeit und vor allem die Ruhe, mein neues, wenig luxuriöses Lötset nach etwas YouTube-Studium einzusetzen, und siehe da: Der Zircon ll zirpt wieder. Zwar war es am Ende nicht schwierig, aber ohne deine Tipps hätte ich mich nicht rangetraut. Also nochmals ganz herzlichen Dank und schöne Feiertage.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Turnier mit Zircon II | MikeChess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 29.10.2023 15:25 |
Frage: Netzteil Novag Zircon II | MikeChess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 13.10.2023 16:24 |
Turnier: Mephisto Modena vs. Novag Zircon II | Roberto | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 64 | 13.11.2019 13:09 |
Turnier: Zircon II im Wettkampf (Aktivschach) | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 39 | 11.09.2016 11:38 |
Turnier: Novag Zircon II - Kasparov Centurion | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 01.11.2005 18:04 |