Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 06.10.2024, 16:07
Findel64 Findel64 ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss5
AW: New Chessnut Evo

Guten Tag,
eine Frage: möchte gern meinen EVO wieder sauber machen, wie kann ich das Teil rücksetzen in den Lieferzustand ?

VG
Wolfgang
Alt 09.10.2024, 06:50
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
MACH III

Land:
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 173 Danke für 82 Beiträge
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss125

Zitat von Findel64 Beitrag anzeigen
Guten Tag,
eine Frage: möchte gern meinen EVO wieder sauber machen, wie kann ich das Teil rücksetzen in den Lieferzustand ?

VG
Wolfgang
Moin,

einfach im Hauptbildschirm oben links (wo die drei kleinen Striche sind) drauf klicken und dann den Reiter Android Systemeinstellungen anwählen und dann ganz herunter scrollen und System anwählen. Dort unter der Option Erweitert findest Du die Systemzurücksetzung.

Gruss

Andre
Alt 04.11.2024, 15:53
Benutzerbild von RudolfE
RudolfE RudolfE ist offline
Novag Diablo

Abgegebene Danke: 150
Erhielt 37 Danke für 27 Beiträge
4/20 12/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss147
Frage AW: New Chessnut Evo

Hallo liebes Forum! Eine Frage! Warum greift mein Droidfish nicht auf die Syzygy-Bases zu die ich ganz richtig im Verzeichnis rtb habe?? Beim Evo meine ich natürlich. Sie umfassen ca 1GB. Nur ganz Wichtige. Beim meinem Tablet funktionierts. Und bei meinem Handy auch. Deswegen bitte Hilfe!
Alt 04.11.2024, 17:12
Benutzerbild von Salpeter
Salpeter Salpeter ist offline
Fidelity Chess Challenger Sensory 9

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 111 Danke für 26 Beiträge
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss55

Hallo liebe Kollegen,

hat schon mal jemand versucht, eine einzelne Figur zu bekommen? Mir fehlt eine wD, aber der Support stellt sich nachhaltig taub. Und für 78 EUR gleich einen neuen Satz kaufen, will ich auch nicht.

Für 58 Euro gibt es die Figuren vom Chessnut Air, die wohl auch funktionieren. Die sehen in meinen Augen auf dem Gerät auch besser aus als die Klarlackstücke, die wie Kommunionslackschuhe meiner Schwester vor Jahrzehnten glänzen. Aber auch das ist "stolz", wenn nur eine Figur fehlt.

Es hat wohl auch Nachteile, wenn eine solche Firma keinen europäischen, besser deutschen, Support hat. Ansonsten finde ich den Evo schon cool, wobei ich ihn nicht zur Analyse benutze. Das wird auch nix mehr, denke ich.
Alt 04.11.2024, 17:30
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 444 Danke für 263 Beiträge
Member Photo Albums
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714

Hi, kann leider diesbezüglich auch wenig Positives berichten. Ich habe bei der ersten Edition des Chessnut Pro einen "schiefen" Turm ausgeliefert bekommen. Umtausch geht anscheinend nicht, weil diese Figuren nicht mehr lieferbar sind. Für einen Komplettaustausch hätten Sie mir 18% auf die Luxus-Edition gegeben. Nachdem aber nach meiner Erinnerung die Preise gestiegen waren und auch eine Zollgebühr im Raum stand, habe ich drauf erstmal verzichtet.

Wie von Dir beschrieben, hat man bei Chessnut wohl eher das Nachsehen, wenn an später mal Ersatzteile benötigt. Das Risiko war mir aber beim Kauf bewusst, natürlich erhofft man sich trotzdem doch irgendwie Kulanz, solange die Firma noch existiert.

Gruß,
Bernd
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Salpeter (04.11.2024)
Alt 04.11.2024, 17:55
Benutzerbild von Salpeter
Salpeter Salpeter ist offline
Fidelity Chess Challenger Sensory 9

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 111 Danke für 26 Beiträge
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss55

Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
... Wie von Dir beschrieben, hat man bei Chessnut wohl eher das Nachsehen, wenn an später mal Ersatzteile benötigt. Das Risiko war mir aber beim Kauf bewusst, natürlich erhofft man sich trotzdem doch irgendwie Kulanz, solange die Firma noch existiert.

Gruß,
Bernd
Generell würde ich aus den von dir genannten Gründen (und weil mir Ähnliches auch schon schwante) ein Nein aus logistischen Gründen akzeptieren, wenn auch verärgert. Dass man auf meine Mails aber gar nicht antwortet, obwohl man mich in der Facebook-Gruppe explizit an den Support verwiesen hat, der eine Lösung finden würde, ist dann doch nicht schön.

Gedankenspiel: Ich habe meinem Sohn damals mein CN Air überlassen, als der Evo kam. Afaik spielt er nicht damit, und ggf. gibt er mir das Air zurück. Ich muss ihn vielleicht mal an all die Jahre der papamäßigen Aufopferung erinnern
Alt 04.11.2024, 17:33
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Member Photo Albums
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714

Zitat von RudolfE Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum! Eine Frage! Warum greift mein Droidfish nicht auf die Syzygy-Bases zu die ich ganz richtig im Verzeichnis rtb habe?? Beim Evo meine ich natürlich. Sie umfassen ca 1GB. Nur ganz Wichtige. Beim meinem Tablet funktionierts. Und bei meinem Handy auch. Deswegen bitte Hilfe!
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass bei die Tablebases unter Android noch funktionieren. Sind das noch alte Android-Versionen? Das geht doch eigentlich seit mindestens 3 Android-Versionen nicht mehr.

Viele Grüße
Bernd
Alt 04.11.2024, 19:17
Benutzerbild von RudolfE
RudolfE RudolfE ist offline
Novag Diablo

Abgegebene Danke: 150
Erhielt 37 Danke für 27 Beiträge
4/20 12/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss147

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass bei die Tablebases unter Android noch funktionieren. Sind das noch alte Android-Versionen? Das geht doch eigentlich seit mindestens 3 Android-Versionen nicht mehr.

Viele Grüße
Bernd
Das ist die neueste Android Version vom Droidfish! Und auf meinem Handy und Tablet funktionierts. Und da habe ich jeweils die neueste Androidversionen drauf.
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfE für den nützlichen Beitrag:
BHGP (04.11.2024)
Alt 04.11.2024, 19:32
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Member Photo Albums
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714

Zitat von RudolfE Beitrag anzeigen
Das ist die neueste Android Version vom Droidfish! Und auf meinem Handy und Tablet funktionierts. Und da habe ich jeweils die neueste Androidversionen drauf.
Ah, interessant. Muss ich gleich mal ausprobieren. Die Gretchenfrage ist natürlich: Geht das nun deshalb, weil Droidfish ein Update erfahren hat und warum funktioniert das nicht mit der älteren Android-Version auf dem EVO ?Noch ältere Android-Versionen (< V10) konnten noch mit dem lokal installierten Tablebases arbeiten.

Ich arbeite gerade mit Chessify, wo die Engine in der Cloud arbeitet incl. Tablebases. Auch das kommende Chessbase 18 wird das bieten...

Viele Grüße
Bernd
Alt 05.11.2024, 08:53
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit

Abgegebene Danke: 58
Erhielt 317 Danke für 103 Beiträge
0/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss168
Re: AW: New Chessnut Evo

Viele Grüße
Bernd
I have version 1.90 of Droidfish on my EVO with the 3,4, and 5 piece tablebases located in: /system/sdcard/DroidFish/syzygy/345. All the tablebase files are under this single 345 folder. In Drodifish, I have the tablebase path set to /storage/emulated/0/DroidFish/syzygy/345

This is working for me.

Ray
Antwort