|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.05.2024), spacious_mind (22.05.2024) |
|
|||||||||||
Re: Alte Computer und Videokonsolen
Is this a good candidate for this forum thread? 1979 German chess program for the Channel F.
https://www.chessprogramming.org/SABA_Videoplay_20 |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (23.05.2024), mclane (22.12.2024), spacious_mind (22.05.2024), Techtueftel (24.05.2024), Tibono (22.05.2024) |
|
||||||||||||
[QUOTE=hap;126551]Is this a good candidate for this forum thread? 1979 German chess program for the Channel F.
https://www.chessprogramming.org/SABA_Videoplay_20 Danke, das werde ich auch mal ausprobieren. Gruss Nick |
|
|||||||||||
AW: Re: Alte Computer und Videokonsolen
Sure it is. I played a dozen of games using level A (10 to 15 s/move) and Elo looks to be around 865.
Some hints to use it: To have it playing white, hit M(mode) on the first splash-screen. Then either Enter to play level A or T(time) to select another level. After T, input a dummy move (from-square = to-square) from the A to H file you want as the level definition (select square then input Enter, Enter, Space). Levels: A : 10 to 15s B : 30 to 90s C : 5 to 15m D : 20 to 50m E : 1h to 4h F : 5 to 24h This starting mode also enables setting up a position! Moving an empty square onto a piece enables removing it. To move: select from-square, Enter, select to-square, Enter, then either validate with Space or cancel with back-arrow. Inputing a dummy move during the game instructs the program to play once on behalf of the player. On your turn to play, you may eventually change the level of variety from 1 (optimal play) to 4 (higher variety). MfG, Tibono |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hier ist ein Bild, wie es vor ein paar Jahren aussah, als ich ein Turnier auf verschiedenen Plattformen gespielt habe.
Ich hoffe, dass ich heutzutage nicht ganz so verrückt bin ... aber im Spielzimmer betreibe ich im Moment immer noch drei Computer und habe auch ein paar Schachcomputer gestapelt. ![]() Verrückter Nick, Grüße |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (24.05.2024), Bryan Whitby (03.06.2024), Chess Monarch (26.05.2024), Fluppio (24.05.2024), kamoj (28.05.2024), mclane (24.05.2024), pato4sen (25.05.2024), Techtueftel (24.05.2024) |
|
||||||||||||
AW: Alte Computer und Videokonsolen
Naja so ähnlich sieht es bei mir im Wohnzimmer aber jeden tag aus. Nur statt laptops schachcomputer.
Hier das heutige Cockpit Panorama der Orion:
||||||||||||
Re: AW: Alte Computer und Videokonsolen
![]() Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hier sind Bilder von Psion 3a, die Sie vielleicht interessant finden.
![]() Sie hatten eine kleine Kassette, um Series 3 Chess zu spielen, aber ich glaube, diese Version wurde von jemandem namens John Wu entwickelt. Vielleicht könnte das jemand, der sich damit auskennt, bestätigen. ![]() Ich weiß, dass ich irgendwo Schachspiele gespielt habe, aber ich kann sie im Moment nicht finden Kennt jemand einen guten Emulator, der Psion 3a und auch das Schachspiel der Serie 3 emuliert? Beste grüße Nick |
|
||||||||||||
AW: Alte Computer und Videokonsolen
Ist nicht das psion chess von richard sondern ein anderes programm.
Oder ist nur die gui von diesem Wu ? M.W. gab es 2 schachprogramme für das Gerät. Wie heisst denn die software schmiede in der about / über info ? Welche cpu hat der kleine ??
|
||||||||||||
Re: AW: Alte Computer und Videokonsolen
Ah, da muss ich mal wirklich viel suchen. Ich habe so viele boxen gepackt und gestapelt in meiner Garage, bedingt durch Renovierungsarbeit am Hause letztes Jahr, ich weiss garnicht wo ich starte beim unpacken ![]() Das dauert laenger als ein Test zu erstellen und viel mehr koerperliche Schwerarbeit... lol. Wenn ich es finde, melde ich mich. Gruss Nick |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Alte Video's Kaufbeuren | paulwise3 | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 0 | 08.06.2022 13:04 |
Partie: der gute alte Steinitz | Endspielgott | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 15 | 26.08.2011 21:33 |
Frage: Einstellung für Computer gegen Computer. | Mephisto67 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 16.11.2007 17:02 |