|
|
||||||||||||
AW: Ein Netzteil für ALLE Mephisto Module
![]() Hallo Micha,
dieses hört sich ja gut an. Habe jedoch noch eine Frage! Es ist doch kein Adaptermodul (Wechselmodul = Modular) sondern ein fester Einbau im Schachbrett selber. Wenn ich also drei Schachbretter habe, müsste ich auch alle drei umbauen lassen, oder ? ich bin zwar nicht Micha, aber wo ich schon mal da bin: ![]() Es wird lediglich eine kleine High Tech Platine mit feinster Mikroelektronik in die Bretter eingebaut
Vitali |
|
||||||||||||
Hallo Vitali,
ich habe dein Zitat genommen, weil du von einen Adapter gesprochen hast. Und ein Adapter ist für mich, normalerweise wechselbar. Deshalb war die Frage also schon an Micha gestellt, habe mich da wohl nicht klar ausgedrückt. ![]() Jedes Brett muss umgebaut werden! Selbstverständlich möchte ich von dir keinen Micha machen, was soll deine Mama wohl sagen ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Heinz,
es wird pro Brett eine Platine benötigt. ![]() hast du auch den MM I getestet? Neben dem kommen auch einige andere Module wie der MM II, der MM V 18 MHz und einige weitere mit den genauen 5 Volt nicht zurecht.
Aber noch kurz ein Wort zu dieser Platine. Hier soll niemand gezwungen werden, sich so eine Platine zu kaufen. Arno hat die Vorteile deutlich beschrieben. Ob sich der Einbau lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte Arno nur die Möglichkeit bieten, seine Entwicklung einem breiten Publikum vorzustellen. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha
Ich hab noch zwei Fragen: 1. Warum wird ein eigenes Netzteil mitgeliefert wenn die Platine sowieso auf 5V herunterregelt? 2. Kann man die Platine selbst einbauen wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann? Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hi Wolf,
![]() Ich hab noch zwei Fragen:
1. Warum wird ein eigenes Netzteil mitgeliefert wenn die Platine sowieso auf 5V herunterregelt? 2. Kann man die Platine selbst einbauen wenn man mit einem Lötkolben umgehen kann? Der Einbau der Platine ist nicht so schwer. Man muss natürlich schon Erfahrung mitbringen. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (19.04.2008 um 21:42 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Mobil: alle mit display? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 30.04.2008 22:59 |
Frage: Module im Mephisto Mobil | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 19.04.2008 17:20 |
Frage: Fragen zu Mephisto: Modul MW 4500, Netzteil etc. | Schneepart | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 30.03.2008 13:50 |
Tipp: H+G Mephisto Milano Netzteil | BE2000 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 05.01.2008 21:18 |