|
||||||||||||
AW: So was schönes...
![]() Du bist selber einer?
![]() Hatte eine Mechanikerausbildung - allerdings Fachrichtung Bergtechnik (nennt sich dann halt Bergmechaniker). War nach der Bergbauzeit (immerhin 16,5 Jahre) zuweilen in der M E T A L L - Branche tätig. So wirklich mein Ding ist das nicht, aber was soll's? Heute kann man sich die Arbeit nicht mehr unbeschränkt aussuchen, muss nehmen was da ist. Viel Spaß in Klingenberg (dürftest ja bereits dort sein), Willi |
|
|||||||||||
![]() So was ähnliches...
![]() Hatte eine Mechanikerausbildung - allerdings Fachrichtung Bergtechnik (nennt sich dann halt Bergmechaniker). War nach der Bergbauzeit (immerhin 16,5 Jahre) zuweilen in der M E T A L L - Branche tätig. So wirklich mein Ding ist das nicht, aber was soll's? Heute kann man sich die Arbeit nicht mehr unbeschränkt aussuchen, muss nehmen was da ist. Viel Spaß in Klingenberg (dürftest ja bereits dort sein), Willi ich bin mit meinem Vater Ende der 60er Jahre mit dem Zug von Recklinghausen nach Düsseldorf gefahren. Ich war damals in der 10ten, 11ten Klasse (so genau weis ich das aber nicht mehr). Ich werde es nie vergessen, wie ein Mann mit meinem Vater spricht und sich beklagt, dass er als Bergmann arbeitslos ist und dass noch mehr Kollegen in Recklinghausen das gleiche Los teilen. Mein Vater war darüber ziemlich betroffen und er konnte es nicht verstehen, dass ein Bergmann arbeitslos ist. Man muss aber dazu sagen, dass die Ruhrbarone damals alles gemacht haben, um die Ansiedlung alternativer Firmen zu behindern. Das gleiche gilt für die Gründung von Hochschulen und Unis. Leider ist es heute so, dass man froh sein kann, wenn man Arbeit hat, die einiger Maßen bezahlt wird. Die Menschen haben das aber erkannt und die CDU abgewählt. Rauh war damals noch ein unbekannter Journalist Paul ![]() |
|
||||||||||||
ja aber durch den verrat der spd an der basis (agenda2010, hartz4)
ist der Pott heute schwarz ! wer hätte das gedacht. "wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"
![]() Hallo,
ich habe bestimmt schon so um die 50 bis 60 Figurensätze mit Magneten bestückt und dabei etwa 4 oder 5 Figuren beschädigt. Die ließen sich aber alle wiederhinkriegen! Der Hauptgrund liegt meist darin, dass ich nicht immer mit der nötigen Vorsicht an die Sache rangehe. Dabei ist mir auch schon der Bohrer mehrmals abgerutscht und ein paar Narben (äh ich meine Trophäen ![]() MfG Vitali ![]() habe mal ein wenig bei Ebay gesucht und einen, nach meiner Meinung, schönen Figurensatz gefunden. Meine Frage, ist dieser wohl für einen Umbau zu gebrauchen? Ebay Artikelnummer: 140179880084 |
|
||||||||||||
![]() Hallo Vitali,
![]() habe mal ein wenig bei Ebay gesucht und einen, nach meiner Meinung, schönen Figurensatz gefunden. Meine Frage, ist dieser wohl für einen Umbau zu gebrauchen? Ebay Artikelnummer: 140179880084 habe mir gerade die Figuren angeschaut, die sind zwar nicht nach meinem Geschmack, aber sie sind für eine Umrüstung gut geeignet. Für diese Größe kann ich dir Magnete aus der folgenden Auktion empfehlen: 120212980093. MfG Vitali |
|
||||||||||||
Hebe gerade auf eBay etwas gestöbert und sehr schöne Figuren entdeckt:
250235256184 250234919924 350015600959 Doch leider sind all diese Figurensätze mit 4 Zoll etwas zu groß ![]() MfG Vitali |
|
||||||||||||
![]() Hebe gerade auf eBay etwas gestöbert und sehr schöne Figuren entdeckt:
250235256184 250234919924 350015600959 Doch leider sind all diese Figurensätze mit 4 Zoll etwas zu groß ![]() MfG Vitali du hast recht, die vorgenannten Figuren sind noch schöner! Der "Gaul" sieht sehr gut aus. ![]() Also werde ich noch mal einwenig suchen um die passende Größe zu bekommen! Sollte ich etwas um die 95 mm finden melde ich mich. |
|
||||||||||||
![]() 370041468031
Vielleicht suchst du soetwas Vitali?! Grüße José Hallo José, nein, solche 0815 Figuren habe ich schon zur genüge. MfG Vitali |
![]() |
|
|