AW: BearChess
Hallo Lars,
Mir sind bei meinen Partien Chess genius pro 2024 gegen Mephisto 68030 noch 2 Sachen in der BearChess GUI aufgefallen.
1. Im Verlauf einer Partie aktualisiert die Buddy Engine die Berechnungen nicht immer. Z,B. hat schwarz seinen Zug gespielt und ich habe den Zug auf dem Brett ausgeführt. jetzt sollte die Buddy Engine die Varianten für weiss berechnen, aber es bleiben die vorherigen Varianten von Schwarz im Fensterund es wird nichts berechnet.
Spiele ich jetzt einen Zug für weiss, so wird wieder die aktuelle Stellung berechent. Dieses Phänomen ist mir hauptsächlich nach schwarzen Zügen aufgefallen.
2. Wenn ich eine CB-EMU Engine in Bearchess mit dem Millenium Board spiele, habe ich öfters, dass der erste weisse Zug nicht auf dem Brett angezeigt wird (wenn die engine den weissen Zug gespielt hat). Ich kann den Zug aber trotzdem am Brett ausführen und einen Gegenzug eingeben und alles läuft dann normal ohne Probleme weiter. Ist zwar nicht wirklich störend, aber ich wollte es dir doch mitteilen.
Ansonsten hatte ich in den pariten mit der Development Gui überhaupt keine Schwierigkeiten und alles lief flüssig.
viele Grüße
Markus
|