|
||||||||||||
AW: New Chessnut Evo
![]()
wird aber chess.com über den Firefox-Browser aufgerufen (ab Minute 8:15) und ein Zug vorgenommen (ab Minute 8:31), der dann in der App ausgeführt wird. Es müsste also eigentlich klappen oder sehe ich da etwas falsch? |
|
|||||||||||
Noch als Ergänzung zu meiner Frage: Es geht mir nicht darum, eine Stellung aufzubauen und dann weiter zu spielen, sondern ein ganz normales Spiel von Anfang an z.B. bei chess.com über das Evo-Brett zu spielen.
Meine Frage wäre dann, wie die Übergabe der Züge vom Evo-Brett in die App funktioniert. |
|
||||
Hi Lars,
es gibt 2 Wege die Züge einzugeben, per klick an move (wisch) und per Zeichenkette E2E4. In den chess.com Einstellungen bis ja beides erlaubt. Wenn Du in einer vorgegebenen Stellung startest und Board und Brett Synchron sind läuft das wunderbar. So wie ich das sehe nutzen Dojo und PGN Master die internen Evo Schnittstellen und nicht Chessvision. Was natürlich eine echte Figurenerkennung möglich macht. Alle Apps die Evo gar nicht kennen und nur über Chessvision nutzbar gemacht werden, können somit noch keine Stellung übermitteln, sondern müssen immer aus einer synchronen Stellung starten. Wobei in dem Fall das Programm dominiert und nicht das Board. Dirk |
|
||||||||||||
Laut Hersteller sind die Geräte in Europa lagernd, insofern ist die Schadenfreude, die ich Deinem Beitrag entnehme vielleicht nicht gerechtfertigt.
Mal sehen. |
|
||||||||||||
OK, mein Scherz wurde nicht erkannt ... Du schrobst etwas vom Chessnut Eco, nicht Evo ... und auf den wirst Du dann wohl länger warten müssen ... und bitte keine Schadenfreude unterstellen, nur weil man was nicht versteht, das ist nicht nett ... zumal ich gewiss nicht "neidisch" auf das Teil bin ... Danke!
Ich glaube die perfekte Lösung gefunden zu haben für text-to-speech: IVONA
Über die apkpure app installierbar. IVONA Marlene für Deutsch und z.B. IVONA Kendra für Englisch. Dann muss noch die IVONA Text-to-speech HQ app installiert werden. Das Resultat kann sich hören lassen. Gruß, Gerhard Hallo, weiß jemand wo man das noch runterladen kann, weil apkpure gibts nicht merhr. Grüße Rudi |
|
||||||||||||
Vielleicht über apkpure.net (.com ist down)
|
|||
Hat jemand schon das neueste EVO-Update installiert? Auf die Schnelle habe ich mir gestern die Analyse angeschaut und mit kommt es vor, dass es noch schlechter geworden ist.Bei mir werden auch falsche Koordinaten der vorgeschlagenen Züge angezeigt.
Viele Grüße Bernd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Info: Chessnut driver (Linux) | GONeill | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 09.12.2022 23:19 |