Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 05.01.2024, 19:11
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: New Chessnut Evo

Ich hab jetzt mal eine Frage zum Firefox-Browser. Seit einiger Zeit (ich glaub da gabs ein Update vom Firefox, bin mir aber nicht sicher) funktioniert die Partieanalyse nach einem Spiel gegen einen Bot nicht mehr:

wenn ich am Ende eines Spiels "Partieanalyse" anwähle, kommt eine Meldung vom PopUp-Blocker: "Prevent this site from opening a pop-up window ?"

Ich kann dann zwar erlauben, aber dann erscheint im Fenster der Analyse oben rot eine Fehlermeldung: "Die Partieanalyse funktioniert momentan nicht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, das Problem zu beheben."

Ich dachte erst, es ist ein generelles Problem aktuell in chess.com. Aber wenn ich über den Browser in Windows, z.B. mit dem chessconnect-plugin spiele, passiert das nicht.

Ich hab jetzt sämtliche Sicherheitseinstellungen, die ich gefunden habe ausgeschaltet, ohne Erfolg. Laut Google gibt es wohl in der Android-Version des Firefox keine Option in den Einstellungen, den PopUp-Blocker auszuschalten.

Ich bin mir 100% sicher, dass das anfangs nicht war, erst seit ein paar Tagen.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung ?
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2024, 19:31
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Mephisto Roma
 
Registriert seit: 13.02.2023
Ort: Hannover
Land:
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 170 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss123
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal eine Frage zum Firefox-Browser. Seit einiger Zeit (ich glaub da gabs ein Update vom Firefox, bin mir aber nicht sicher) funktioniert die Partieanalyse nach einem Spiel gegen einen Bot nicht mehr:

wenn ich am Ende eines Spiels "Partieanalyse" anwähle, kommt eine Meldung vom PopUp-Blocker: "Prevent this site from opening a pop-up window ?"

Ich kann dann zwar erlauben, aber dann erscheint im Fenster der Analyse oben rot eine Fehlermeldung: "Die Partieanalyse funktioniert momentan nicht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, das Problem zu beheben."

Ich dachte erst, es ist ein generelles Problem aktuell in chess.com. Aber wenn ich über den Browser in Windows, z.B. mit dem chessconnect-plugin spiele, passiert das nicht.

Ich hab jetzt sämtliche Sicherheitseinstellungen, die ich gefunden habe ausgeschaltet, ohne Erfolg. Laut Google gibt es wohl in der Android-Version des Firefox keine Option in den Einstellungen, den PopUp-Blocker auszuschalten.

Ich bin mir 100% sicher, dass das anfangs nicht war, erst seit ein paar Tagen.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung ?
Hallo Tobias,

bei mir war das vom ersten Tag an so und ist auch so geblieben !
Eine Loesung ist, dass Du Dich ganz normal am PC oder seperaten Tablet z.B. in deinen Account einloggst und dann von dort aus sämtliche Analysen vornimmst denn deine gespielten Partien ueber den Evo sind dort ja hinterlegt. Zumindest habe ich das so gemacht und war auch kein Problem. Somit kannst Du alle Partien trotzdem dort analysieren. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich daran gewoehnt habe mit dem Evo lieber mit den erwaehnten Apps Chess Dojo, Chessis, Shredder und Droidfish (mit den verschiedenen UCI Engines die man herunter laden kann) zu spielen und dementsprechend benoetige ich die Analyse auf Schach.com nicht mehr, da ich dann mit den bekannten Analyseapps auf dem Evo analysiere was genauso gut ist.
Aber beim Spiel auf Schach.com muss man im Moment noch diesen Weg waehlen wie beschrieben.

Gruss Andre
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (05.01.2024)
  #3  
Alt 05.01.2024, 19:45
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: New Chessnut Evo

Hallo Andre,

vielen Dank. Ich könnte schwören, das war bei mir anfangs nicht. Aber egal.

Man kann die Partien ja speichern und dann auf einen zweiten Versuch geht es dann meistens auch am Evo. Mir gehts da dann meist nicht um eine ausführliche Analyse sondern um einen kurzen Überblick, wo ich wieder mal gepfuscht hab, das gefällt mit in chess.com halt ganz gut. OK, die Fehler bekommt man ja meistens schon während der Partie mit
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2024, 13:11
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal eine Frage zum Firefox-Browser. Seit einiger Zeit (ich glaub da gabs ein Update vom Firefox, bin mir aber nicht sicher) funktioniert die Partieanalyse nach einem Spiel gegen einen Bot nicht mehr:

wenn ich am Ende eines Spiels "Partieanalyse" anwähle, kommt eine Meldung vom PopUp-Blocker: "Prevent this site from opening a pop-up window ?"

Ich kann dann zwar erlauben, aber dann erscheint im Fenster der Analyse oben rot eine Fehlermeldung: "Die Partieanalyse funktioniert momentan nicht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, das Problem zu beheben."

Ich dachte erst, es ist ein generelles Problem aktuell in chess.com. Aber wenn ich über den Browser in Windows, z.B. mit dem chessconnect-plugin spiele, passiert das nicht.

Ich hab jetzt sämtliche Sicherheitseinstellungen, die ich gefunden habe ausgeschaltet, ohne Erfolg. Laut Google gibt es wohl in der Android-Version des Firefox keine Option in den Einstellungen, den PopUp-Blocker auszuschalten.

Ich bin mir 100% sicher, dass das anfangs nicht war, erst seit ein paar Tagen.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung ?

So, hab jetzt auf FB einen Eintrag gefunden. Auch hier versichert der Fragesteller, dass diese Fehlermeldung anfangs nicht vorhanden war.

Ich hab jetzt, wie dort erwähnt, mal den Opera-Browser installiert und als Standardbrowser gesetzt: jetzt ist die Fehlermeldung weg. Mal schaun, wie sich das im Verlauf zeigt. Wenns Probleme gibt, kann man das ja schnell wieder umstellen.
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut dsommerfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 388 23.10.2024 10:10
Frage: Neues Chessnut Brett synthese Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 18 17.05.2024 16:33
Info: Chessnut driver (Linux) GONeill Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 09.12.2022 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info