Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (04.12.2023) |
|
||||||||||||
AW: BearChess
Hallo,
Zuerst wird in dem Verzeichnis "..\CB-Emu\MessChess\Hiarcs" gesucht. Wenn dort die Datei nicht gefunden, wird in dem Unterverzeichnis "..\CB-Emu\MessChess\Shredder" gesucht. Wenn auch dort die Datei nicht gefunden wird, wird aus der Datei "Engines.lst" direkt aus dem Verzeichnis "..\CB-Emu\MessChess" gelesen. Die Datei "MessChess.lst" hat den Vorteil, dass dort die Namen der Emulationen beschrieben sind. Der "Saitek Chess Champion Mark V" ist den Dateien aber unter dem Namen "Saitek Mark V" eingetragen. Also in BearChess mal danach suchen. Gruß Lars Geändert von lars (04.12.2023 um 19:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (04.12.2023), Tintenfisch (04.12.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
zu meiner Schande teste ich erst jetzt ein Engineturnier mit deiner Software. Kann es sein das man die Level explizit eingeben muss und diese nicht durch die Leveleinstellung durchgereicht werden? Anbei ein Bild. Die beiden spielen im Blitzmodus, obwohl ich 40/120 im Turnier eingegeben habe. Gruß Volker |
Folgender Benutzer sagt Danke zu voelkx für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (07.12.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Volker,
Hallo Lars,
zu meiner Schande teste ich erst jetzt ein Engineturnier mit deiner Software. Kann es sein das man die Level explizit eingeben muss und diese nicht durch die Leveleinstellung durchgereicht werden? Anbei ein Bild. Die beiden spielen im Blitzmodus, obwohl ich 40/120 im Turnier eingegeben habe. Gruß Volker Damit BearChess den Emus nicht die Zeit stiehlt bzw. vorzeitig beendet, stellst du dort am Besten ein einfaches "Average time per move" ein. Gruß Lars Geändert von lars (07.12.2023 um 15:20 Uhr) Grund: Ergänzung |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (07.12.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
das dachte ich mir schon, Hatte es auch sofort probiert und es klappt. Danke und Gruß, Volker |
kamoj (07.12.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Volker,
Hallo Volker,
du musst in der UCI-Konfiguration der jeweiligen Emulationen die Levels eintragen. BearChess kennt nicht die spezifischen Einstellungen , was z.B. ein 40/120 in den verschiedenen Geräten bedeutet. Damit BearChess den Emus nicht die Zeit stiehlt bzw. vorzeitig beendet, stellst du dort am Besten ein einfaches "Average time per move" ein. Gruß Lars ![]() Gruß Lars |
kamoj (08.12.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
das hört sich gut an. 2 Ideen hätte ich noch: - Einen Kiebitz bei Engine Turnieren - Bewertungen und Zuglisten bei den Retro-Engines in Engine-Fenster Gruß Volker |
kamoj (08.12.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Volker,
Die Retro-Engines liefern von sich aus leider keine Bewertungen etc. Daher habe ich das dort ausgeblendet, um Platz zu sparen. Gruß Lars |
kamoj (08.12.2023) |
|
||||||||||||
Hallo,
es gibt jetzt die Version 1.0.2.0. Als Erweiterung gibt es zusätzlich die Zeitkontrollen
Weiterhin gibt es jetzt beim Spielen gegen eine Engine den "Ziehe sofort" bzw. "Seitenwechsel" Button. Das war wohl die letzte Version in diesem Jahr, aber es ist ja auch nicht mehr sehr lang ![]() Viel Spaß, Lars |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|