|
|
||||||||||||
AW: Reflection Modul im Exclusive Board?
- Die Regler in den Brettern sind alt und unterliegen durchaus Alterung. Je weiter die Alterung, desto größer die Schwankungen.
- Die alte Stromversorgung war für Module ausgelegt, die nicht einmal den halben Bedarf hatten. - In vielen Brettern wurde nachträglich gebastelt, nicht immer zum Vorteil. - Nicht in allen Brettern sind die gleichen Wandler. Du weißt ja nicht einmal, wann Dein Brett produziert wurde … auch in der „nach Batteriefach Zeit“ gab es mindestens drei Serien … Ich habe in den letzten Jahrzehnten zu viel Kernschrott und verbastelten Mist gesehen, um wertvolle Module in Brettern zu betreiben, die nicht über ein zuverlässiges Innenleben verfügen … … ich gebe an dieser Stelle auf … verlass Dich auf Aussagen von Niggemann und auf 40 Jahre alte Komponenten, die für ganz andere Module, die weniger Saft brauchten, verbaut wurden … Sorry, wenn Du nach einem Rat fragst, kannst Du ihn annehmen oder auch nicht, alles Deine Entscheidung … aber alles x Mal zu hinterfragen … da bin ich raus. Schönen Sonntag noch.
||||||||||||
AW: Reflection Modul im Exclusive Board?
- Die Regler in den Brettern sind alt und unterliegen durchaus Alterung. Je weiter die Alterung, desto größer die Schwankungen.
- Die alte Stromversorgung war für Module ausgelegt, die nicht einmal den halben Bedarf hatten. - In vielen Brettern wurde nachträglich gebastelt, nicht immer zum Vorteil. - Nicht in allen Brettern sind die gleichen Wandler. Du weißt ja nicht einmal, wann Dein Brett produziert wurde … auch in der „nach Batteriefach Zeit“ gab es mindestens drei Serien … Ich habe in den letzten Jahrzehnten zu viel Kernschrott und verbastelten Mist gesehen, um wertvolle Module in Brettern zu betreiben, die nicht über ein zuverlässiges Innenleben verfügen … … ich gebe an dieser Stelle auf … verlass Dich auf Aussagen von Niggemann und auf 40 Jahre alte Komponenten, die für ganz andere Module, die weniger Saft brauchten, verbaut wurden … Sorry, wenn Du nach einem Rat fragst, kannst Du ihn annehmen oder auch nicht, alles Deine Entscheidung … aber alles x Mal zu hinterfragen … da bin ich raus. Schönen Sonntag noch.
Andreas Geändert von Chessagent (12.11.2023 um 12:57 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Reflection II läuft im Exclusive Board mit Adaptermodul sehr gut
Jetzt habe ich mein Reflection II Modul, und es läuft im Exclusive mit dem Adaptermodul einwandfrei!
Erste Partien gegen The King Competiton verliefen zunächst verlustreich. Bis ich The King dann auf 20 MhZ runtergetaktet habe. Dann siegte das Reflection Mephisto London in einer sehr spannenden Partie, die ich an anderer Stelle auch noch posten werde. Macht jedenfalls viel Freude, dieses Modul!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Lang Emus auf Reflection Modul | Mapi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 43 | 01.05.2017 20:35 |
Info: BT test für Reflection Modul London | Mapi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 02.04.2017 23:39 |
Frage: ESB II Modul in welchem Board? | achimp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 10.11.2013 21:40 |
Tipp: Mephisto Board - Winboard Engine für Mephisto PC-Modul | krval | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 9 | 31.07.2011 15:19 |