Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 28.09.2023, 12:06
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Mephisto Roma

Land:
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 171 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss123
AW: New Chessnut Evo

Hallo Bernd,

nein ich kann das nicht bestaetigen...alles funktioniert so wie immer einwandfrei !
Habe gerade noch mal eine Testpartie gespielt..alles bestens.
Was den Evo betrifft...auch da ist alles auf Kurs...Chessnut hat doch deutlich auf der Homepage gesagt, dass die Geraete ab Oktober in Massenproduktion gehen und dann voraussichtlich ab Dezember versand werden.
Videos gibt es ja mitlerweile auch mehr als genug auf YT.
Vor kurzem erst hatte Chessnut ein Video aus der Produktion des Evo auf YT gepostet.

Gruss

Andre
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
Murat (28.09.2023)
Alt 28.09.2023, 12:38
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 444 Danke für 263 Beiträge
Member Photo Albums
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714

Hi Andre,

Der erste Batch sollte eigentlich schon im September rausgehen. Dafür könnte man sich auch explizit bewerben...

Ich werde heute Abend mal über einen anderen Provider online gehen, vielleicht ist das die Ursache....

Gruß,
Bernd
Alt 28.09.2023, 14:36
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss467

Naja, der erste Batch sollte eigentlich schon verschickt sein. Die Änderung der Strategie, zunächst nur die USA zu bedienen hat zurecht für großen Unmut gesorgt. Frühe Unterstützer, die teils auch noch für schnelleren Versand Zusatzgebühren gezahlt haben, aber außerhalb der USA leben bleiben erst mal außen vor.
Dann kam die Idee, dass die, die unbedingt Ihr Gerät früh wollen sich „bewerben“ können. Ja wollen tät ich auch, bin offiziell auf Platz 16, hab den schnellen Versand bezahlt und hab auch ausdrücklich angegeben, dass ich das Gerät auch ohne austauschbare Batterie will. Aber ich bin halt kein youtuber.
Und aktuell warten alle seit gut zwei Wochen auf die entscheidende mai mit Versandinformationen, falls man berücksichtigt wurde. Dies mail ist wohl immer noch nicht raus. Somit ist sicher nicht alles im Plan. Aber wir reden hier von aktuell 2 Wochen. Da gabs schon andere KS-Projekte, da reden wir von 2 Jahren und mehr …

übrigens klappt bei mir das Spiel über die App auch problemlos ..
Murat (28.09.2023)
Alt 28.09.2023, 16:20
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Member Photo Albums
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714

Hi Tobias,

OK, dann sitzen wir im gleichen Boot, auch ich Kickstarter mit Prio. Ich bin bei Chessnut die Logistik-Probleme ja schon gewohnt. Mein erstes Air verschwand spurlos und beim Pro haben sie erstmal ein Air geliefert.

Naja, dann werde ich mich heute Abend mal dem Router und/oder Provider widmen. Das muss ja dann am Netzwerk liegen...

Viele Grüße
Bernd
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (28.09.2023), Murat (28.09.2023)
Alt 28.09.2023, 18:39
Mephisto Wundermaschine

Land:
Member Photo Albums
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss467

So, gerade haben sie die Info verschickt, dass die erste Ladung rausgegangen ist. Hatten wohl kleinere Probleme.

Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Hi Tobias,
OK, dann sitzen wir im gleichen Boot, auch ich Kickstarter mit Prio …

Viele Grüße
Bernd
Ja Bernd, wenn die wüssten welche Mühen auf mich genommen habe, um bei den ersten Unterstützern dabei zu sein. An dem Tag war ich im Urlaub in London und da es der letzte freie Tag meiner Tochter war, besuchten wir gemeinsam die Kew Gardens, da hat sie eine Dauerkarte und darf eine zweite Person kostenlos mitnehmen

Kurz vor dem Start der Kampagne hatte ich natürlich im Park keinen Handy-Empfang. Ich dachte ich bin daheim in Deutschland Also minutenlang panisch durch die königlichen Gärten gerannt bis ich endlich Empfang hatte, natürlich fing es dann an zu regnen und ich stand da und tippte am Handy rum. Danach hab ich erst bemekrt, dass ich keine 10 meter vom Kaffee am Haupteingang stand wo meine zwei „Mädels“ lachend im trockenen saßen und mich beobachteten
Ich finde, da hätte ich es verdient gehabt, im ersten Batch dabei zu sein. Aber so unfair ist halt das Leben
Alt 28.09.2023, 21:10
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Member Photo Albums
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714

Hi Tobias,

da sind natürlich schon eine unglaubliche Geschichte. Ich hatte es selbst generalstabsmäßig vorbereitet und quasi mit dem Eröffnungsgong zugeschlagen.

Heute scheint auch mein Glückstag zu sein. Zunächst hat das Löschen des Cache/Speicher der App die LEDS wieder zum Leben erweckt und vor ca. einer Stunde kam auch die Mail von Chessnut, dass ich beim ersten Batch dabei bin. Versand soll nächste Woche sein!

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Mail auch noch an Euch geht.

Beste Grüße
Bernd
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (28.09.2023)
Alt 28.09.2023, 22:47
Mephisto Wundermaschine

Land:
Member Photo Albums
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss467

Hallo Bernd,
das freut mich für Dich. Ich hab leider keine mail erhalten. Aber dann erfahr ich ja hoffentlich hier im Forum aus erster Hand die Infos, sobald das Ding bei Dir angekommen ist.
Und es ist ja nicht so, dass ich nix zum spielen hätte ;-)
BHGP (29.09.2023)
Alt 04.10.2023, 09:29
Benutzerbild von chessman68
chessman68 chessman68 ist offline
Mephisto Vancouver

Land:
Abgegebene Danke: 591
Erhielt 266 Danke für 108 Beiträge
Member Photo Albums
2/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss183

Guten Morgen zusammen,

nach einer recht weich formulierten Email von heute früh, sollten die Besteller des Chessnut EVO, die mit den Geräten der zweiten Charge und demzufolge mit dem austauschbaren Akku beliefert werden, voraussichtlich nicht mehr vor Weihnachten 2023 darauf hoffen. Zwar hat mich persönlich Chessnut in der Vergangenheit tendenziell eher positiv überrascht, aber die Häufung von Weichspülformulierungen in der heutigen Nachricht verstehe ich als Vorbereitung des Kunden, nicht zu enttäuscht zu sein, dass es dann doch eher Januar 2024 werden könnte, oder sieht das jemand hier anders?

Daher freue ich mich - wie meine "Vorredner" - auf die ausführlichen Rezensionen der Empfänger der ersten Charge.

Geändert von chessman68 (05.10.2023 um 07:33 Uhr) Grund: link ergänzt
Alt 04.10.2023, 18:44
Benutzerbild von MichaelN
MichaelN MichaelN ist offline
CXG Sphinx Dominator

Land:
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 168 Danke für 83 Beiträge
3/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss106

Hallo zusammen,

mir eilt es mit meinem Chessnut nicht so sehr. Hauptsache ist, es kommt überhaupt an. Da ich heute keine Nachricht erhalten habe, kann ich persönlich keine Aussagen zu möglichen dort vorzufindenden "Weichspülformulierungen" vornehmen.
Weiß man denn, wie viele Bestellungen oder Geräte diese zweite Charge umfasst?

Viele Grüße,
Michael
Alt 05.10.2023, 07:31
Benutzerbild von chessman68
chessman68 chessman68 ist offline
Mephisto Vancouver

Land:
Abgegebene Danke: 591
Erhielt 266 Danke für 108 Beiträge
Member Photo Albums
2/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss183

Mail vom 04.10.2023:

Dear Backer,

We hope this email finds you well.

Thank you very much for your order. We wanted to inform you that based on your choices in the survey and your order sequence, your order has been scheduled for the second batch of shipments.

You may have selected the first batch of EVO in the survey, but due to limitations in the first batch quantity and shipping constraints, we might not be able to fulfill all Backers' requests. We appreciate your understanding and patience.

According to our current schedule, we are set to complete the production of the second batch of EVO by the end of October. While ensuring quality, we will do our utmost to expedite the shipment, aiming to deliver your package to you as soon as possible.As mentioned earlier, for users in the US/EU/CA/AU regions who have not purchased faster shipping, the products will be sent to local warehouses via sea freight and then delivered to you through local courier services. Due to the longer and less predictable sea freight times (which also means lower shipping costs), it's estimated to take 50-70 days from the product dispatch to reach you. We understand that some backers hope to receive their EVOs before Christmas, so we suggest these users consider upgrading to faster shipping to receive expedited delivery directly from China, providing a better chance of receiving the product before Christmas. We apologize as even with expedited shipping, there may be regions where it takes a considerable amount of time for delivery. Thus, we cannot guarantee delivery times 100%, but we will strive to complete production as early as possible and ship your product according to the shipping method you choose. Please choose the shipping method that suits your needs.

Additionally, we apologize for any lack of clarity regarding the exact shipment date and delays in our response emails. The production and shipping of a brand-new product present various unexpected challenges and difficulties. We assure you that we will consistently keep all users updated and strive to provide the best product experience and top-notch service to our customers. Thank you very much for your understanding of our work and your support for Chessnut's brand-new product.

This email does not support replies. For any inquiries, please contact our official customer service email.

Best,
Jackson/Team Chessnut
Folgender Benutzer sagt Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag:
MichaelN (05.10.2023)
Antwort