|
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (05.09.2023) |
|
||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Guten Abend Egbert
Einmal mehr ganz vielen Dank für diesen Wettkampf und die wie immer gute Begleitung mit Kommentaren. Dass auch der Mephisto Glasgow Phoenix einen Angstgegner zu haben scheint, war irgendwann zu erwarten, dass es nun gerade der Mephisto Roma 68020 ist, kam für viele doch recht überraschend. "Leider" habe ich nur Bronze geholt mit meiner Prognose ... hätte ich doch nur bei meinem ersten Einfall von 19 : 11 für den Roma bleiben sollen, was ich dann im letzten Moment auf 14 : 16 geändert habe. Nun bin ich gespannt auf dein nächstes Match. Beste Grüsse Kurt herzlichen Dank. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
ich schließe mich sehr gerne meinen Vorrednern an. Vielen Dank auch für dieses Match, inkl. der wie immer interessanten sprachlichen Untermalung. Was ich immer wieder erstaunlich finde, sind deine abschließenden Kommentare zu den Geräten. Selbst nach drölfstigsten Matchvergleich des Glasgow fällt dir noch etwas ein. Respekt! Gruß Micha |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (05.09.2023), Egbert (05.09.2023) |
|
||||
Hallo Egbert,
ich schließe mich sehr gerne meinen Vorrednern an. Vielen Dank auch für dieses Match, inkl. der wie immer interessanten sprachlichen Untermalung. Was ich immer wieder erstaunlich finde, sind deine abschließenden Kommentare zu den Geräten. Selbst nach drölfstigsten Matchvergleich des Glasgow fällt dir noch etwas ein. Respekt! Gruß Micha ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Auch von mir ein Dank an Egbert, ich war jetzt leider eine Zeit anderweitig beschäftigt. Urlaub, Auto kaputt, Sommergrippe, Computer umbauen...
![]() Ja, man muss es wohl sagen, auch mit der schnellen Hardware kann der Mephisto Glasgow nicht über seine leider fest implementierten Schwächen und Schatten springen. Das er trotz 6 Halbzügen Brute Force 2 zügige Kombinationen übersieht, liegt womöglich auch daran, das er manchmal Dinge einfach in seinem Ereignisshorizont wegschiebt. So wie er ja auch manchmal Matts in 7 Zügen ankündigt, und nach einem weiteren Zug ein Matt in 2 präsentiert. Mephisto Glasgow, Mephisto III, unergründlich sind ihre Rechenvorgänge... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (06.09.2023) |
|
||||
Auch von mir ein Dank an Egbert, ich war jetzt leider eine Zeit anderweitig beschäftigt. Urlaub, Auto kaputt, Sommergrippe, Computer umbauen...
![]() Ja, man muss es wohl sagen, auch mit der schnellen Hardware kann der Mephisto Glasgow nicht über seine leider fest implementierten Schwächen und Schatten springen. Das er trotz 6 Halbzügen Brute Force 2 zügige Kombinationen übersieht, liegt womöglich auch daran, das er manchmal Dinge einfach in seinem Ereignisshorizont wegschiebt. So wie er ja auch manchmal Matts in 7 Zügen ankündigt, und nach einem weiteren Zug ein Matt in 2 präsentiert. Mephisto Glasgow, Mephisto III, unergründlich sind ihre Rechenvorgänge... ...dennoch lieben wir das Programm. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Ja, man muss es wohl sagen, auch mit der schnellen Hardware kann der Mephisto Glasgow nicht über seine leider fest implementierten Schwächen und Schatten springen. Das er trotz 6 Halbzügen Brute Force 2 zügige Kombinationen übersieht, liegt womöglich auch daran, das er manchmal Dinge einfach in seinem Ereignisshorizont wegschiebt. So wie er ja auch manchmal Matts in 7 Zügen ankündigt, und nach einem weiteren Zug ein Matt in 2 präsentiert. Mephisto Glasgow, Mephisto III, unergründlich sind ihre Rechenvorgänge...
|
||||
Hallo Zusammen,
![]() der nächste Gegner für Mephisto Glasgow unter Mephisto Phoenix wird der Chafitz Steinitz Encore 20 MHz sein, welcher aktuell in unserer privaten Turnierschachliste mit 1813 Elo geführt wird. Es handelt sich somit um den schwächsten Gegner, den ich in meine Wettkampfreihe aufgenommen habe. Es ist also nicht die Frage, ob der Turbo Mephisto Glasgow das Match für sich entscheiden wird, sondern in welcher Höhe. Zum Vergleich: Vor einigen Jahren besiegte Mephisto Glasgow unter Revelation II diesen Gegner mit 14:6 unter Turnierschachbedingungen. Mein Tipp für das kommende Match lautet 25:5 für Mephisto Glasgow unter Mephisto Phoenix. Über Prognosen von Eurer Seite würde ich mich freuen. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Erik (07.09.2023), Mephisto_Risc (06.09.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Egbert !
LOL, so ein schwacher Gegner ?, Du willst wohl den Glasgow wieder aufbauen nach dieser Schlappe, aber gut es ist Deine Wahl aber das wird natürlich kein interessantes Match, der Steinitz hat da meiner Meinung nach nicht den Hauch einer Chance, das wird eine einseitige Hinrichtung in enormen Aussmass meiner Meinung nach. Tipp: 27,0 : 3,0 für Glasgow Schönen Gruß Christian |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
gut, zwar ein deutlich schwächerer Gegner, aber wir haben erst 20 Partien in der Turnierliste. Mal schauen. Mein Tipp: 25 : 5 für den Glasgow. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (06.09.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Glasgow | applechess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 06.01.2019 12:31 |
Frage: Mephisto III-S Glasgow | Jean Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 19.06.2016 16:59 |
Frage: Mephisto III Glasgow | hebel | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 25.06.2013 19:40 |