Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Hallo Egbert,
wenn ich sehe, welche Schwierigkeiten der Glasgow auf meinem Reflection II, der wohl etwa halb so schnell läuft wie dein Phoenix, gegen die Super Nova mit einem doch eher schwächlichen 6301Y-Prozessor hat, dann kannst du mit deiner Prognose richtig liegen. Ich tippe daher auf ein: 18:12 für den Zircon II (20 oder 26,6 MHz?) Grüße Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (28.06.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Egbert,
dann lege ich noch zwei Schippen drauf. Tipp 20:10 für Zircon II. Gruß, Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (28.06.2023) |
|
||||
Hallo Egbert,
wenn ich sehe, welche Schwierigkeiten der Glasgow auf meinem Reflection II, der wohl etwa halb so schnell läuft wie dein Phoenix, gegen die Super Nova mit einem doch eher schwächlichen 6301Y-Prozessor hat, dann kannst du mit deiner Prognose richtig liegen. Ich tippe daher auf ein: 18:12 für den Zircon II (20 oder 26,6 MHz?) Grüße Roberto ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Na damit wenigstens einer auf den Außenseiter setzt... ich sage 15,5:14,5 für den Glasgow.
|
||||
vielen Dank für den sehr optimistischen, aber mir durchaus sympathischen Tipp. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Da der Zirkon II ja anscheinend deutlich stärker als der Rebell ist, tippe ich einmal auf 17,5:12,5 für den Zirkon.
Bei dem Rebell lag ich ja vollkommen daneben. Gruß. Udo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (28.06.2023) |
|
||||||||||||
in der letzten (30.) Partie konnte Mephisto Rebel 5.0 noch einmal gewinnen. In einem ausgeglichenen Turmendspiel hatte Mephisto Glasgow erneut die Gefährlichkeit eines gegnerischen Freibauern nicht angemessen bewertet und wurde folgerichtig dafür bestraft.
Endstand: 24-6 für den Mephisto Glasgow Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Match und die wie immer saubere und sehr gute Präsentation. P.S. Du hast die "Gabe", dein Fazit stets dann im Forum einzustellen, wenn ich keine Zeit finde bzw. abwesend bin. ![]() ![]() Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (28.06.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
auch von meiner Seite wieder einmal ein Dankeschön für die gelungene Präsentation. Für den neuen Wettkampf tippe ich ein 17:13 für den Novag Vertreter. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (28.06.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Glasgow | applechess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 06.01.2019 12:31 |
Frage: Mephisto III-S Glasgow | Jean Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 19.06.2016 16:59 |
Frage: Mephisto III Glasgow | hebel | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 25.06.2013 19:40 |