Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #2  
Alt 28.02.2008, 11:54
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Hartwachs

[QUOTE=stefanwink]Hartwachs

--------------------------------------------------------------------------------

Da die Suchfunktion mit "Hartwachs" nichts anfangen konnte ...

Ich nutze das normale Pronto flüssig mit Bienenwachs zur gelegentlichen Pflege meines Exclusive - gerade sprach jemand im Nebensatz von "Härtung des Holzes durch Imprägnierung durch Hartwachs" - Wer macht so was ?

Die Bretter sind ja auch leicht klarlackiert bringt das was ?
Ich bin mir schon bei dem Pronto nicht sicher da wie gesagt das Holz eh schon "irgendwie lackiert ?!?" ist.

Hallo stefanwink,

ich benutze Renuwell (in guten Fachgeschäften zu erhalten) und hin und wieder "ruja" von selva Technik (tel. 07425 930 300 für 16,50 , 500ml +Porto), mit dem die behandelte Fläche ihren alten Glanz zurück bekommt (bei einer sehr alten Uhr habe ich es eingesetzt und es hat mit Note 3 genützt). Ich würde es nur bei alten verschmutzten Oberflächen einsetzen.
Bei Wachse solltest Du die Oberfläche nach dem Einwachsen mit einer sehr weichen Bürste behandeln (Wachse sollen Rissbildung vorbeugen). Der Wachs dringt beim Bürsten in kleinste Löcher. Dadurch erhält man einen mattseidenen Glanz; bei Renuvell erhält man ohne Bürsten gleichfalls Glanz.

Ich habe um Lichtflecke zu entfernen Restorer von der gleichen o.g. Firma benutzt, weil angeblich dieses Mittel diese Flecke entfernt; Ergebnis 4-. Nicht
zur Beseitigung von Lichtflecken geeignet. Das Abbeizen ist scheinbar die einzige Methode um Lichtflecke zu beseitigen. Nur habe ich bisher keinen mit Erfahrung gefunden.

Paul
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info