|
||||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
![]()
https://evo.chessnutech.com/?fbclid=...LNBQptlM3y52Wk
Es geht weiter... so stelle ich mir einen Schachcomputer 2023 vor... chess.com, lichess auf dem Screen und alle APIS einfach an Board. Krass was die machen, da werde ich selbst kurz mit Adrenalin gespült... LG Dirk |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Ein kleines Rundum-Sorglos-Paket
![]() Gruß Lars |
|
|||
Ich habe die letzten zwei Tage verstärkt mit Chessnut auf Lichess gespielt und mir ist unangenehm aufgefallen, dass manche Züge mit deutlicher Verzögerung nach Lichess oder sogar gar nicht übertragen wurden.
Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der Weg zu Lichess bei Chessnut stets über den Server von Chessnut führt und nicht über die API von Lichess. Wahrscheinlich kämpfen die Leute von Chessnut bisweilen mit ähnlichen Problemen wie DGT, wenn der Server nicht rund läuft. Kann jemand die instabile Übertragung aktuell auch beobachten bzw. meine "Theorie" bestätigen? Nebenbei: Die API von Lichess wird in unregelmäßigen Abständen erweitert und mit zusätzlichen Rechten/Features ausgestattet. Insofern bietet es sich dann, den Token für Millennium-Bretter mal wieder zu aktualisieren... Viele Grüße Bernd |
|
|||||||||||
Ich habe die letzten zwei Tage verstärkt mit Chessnut auf Lichess gespielt und mir ist unangenehm aufgefallen, dass manche Züge mit deutlicher Verzögerung nach Lichess oder sogar gar nicht übertragen wurden.
Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der Weg zu Lichess bei Chessnut stets über den Server von Chessnut führt und nicht über die API von Lichess. Wahrscheinlich kämpfen die Leute von Chessnut bisweilen mit ähnlichen Problemen wie DGT, wenn der Server nicht rund läuft. Kann jemand die instabile Übertragung aktuell auch beobachten bzw. meine "Theorie" bestätigen? Nebenbei: Die API von Lichess wird in unregelmäßigen Abständen erweitert und mit zusätzlichen Rechten/Features ausgestattet. Insofern bietet es sich dann, den Token für Millennium-Bretter mal wieder zu aktualisieren... Viele Grüße Bernd |
|
|||
Zumindest den Sound auf iOS konnte ich manuell anschalten, wenn ich auf die Glocke in Lichess drücke..
|
|
|||
Ich hatte kürzlich schon mal über Verbindungsprobleme von Chessnut bei Lichess berichtet. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr auf Chess.com spielen. Auf beiden Plattformen Latenzprobleme, was durch ein orangenes Symbol in der App angezeigt wird. Könnt Ihr auch diese Probleme bestätigen, das betrifft immerhin die ganze Produktfamilie, sicherlich auch das kommende "EVO"?
Gruß, Bernd |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 38 | 22.07.2011 21:55 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |