|
|||||||||||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Hallo Tobias, es gibt (ungewichtete ?) Timeless Figuren von DGT ohne Sensoren. Der Figurensatz kostet 74 Euro.
|
|
|||
Tobias,
ich habe von einem Freund , gebrauchte Timeless Figuren günstig bekommen! Das entfernen der Dgt Chips (Spulen) ist etwas mit Arbeit verbunden und gerade bei den Bauern muß man sehr Vorsichtig sein. Allerdings sind die Löcher völlig ausreichend tief, den Rest habe ich mit Silicon aufgefüllt.Lediglich die Löcher der Bauern sind nicht tief genug...aber Du kannst einfach mit der Schere die Spitze des Gummischutzes abschneiden ,dann paßt es! Die Spulenchips sind im Gegensatz der Chessnut Pro Chips nicht geschützt , so das sie nicht mehr zu gebrauchen sind..... leider. Vielleicht ist ein normaler Satz DGT Figuren(Unbeschwert ohne Elektronik) eine Alternative....obwohl das auch nicht einfach ist..da Du genau die Mitte zentrieren muß mit dem Bohrer..... Also wenn du Hilfe brauchst ...bitte melde dich ...kann auch gern helfen...kein Problem! Gruß Herbert |
|
||||
Tobias,
ich habe von einem Freund , gebrauchte Timeless Figuren günstig bekommen! Das entfernen der Dgt Chips (Spulen) ist etwas mit Arbeit verbunden und gerade bei den Bauern muß man sehr Vorsichtig sein. Allerdings sind die Löcher völlig ausreichend tief, den Rest habe ich mit Silicon aufgefüllt.Lediglich die Löcher der Bauern sind nicht tief genug...aber Du kannst einfach mit der Schere die Spitze des Gummischutzes abschneiden ,dann paßt es! Die Spulenchips sind im Gegensatz der Chessnut Pro Chips nicht geschützt , so das sie nicht mehr zu gebrauchen sind..... leider. Vielleicht ist ein normaler Satz DGT Figuren(Unbeschwert ohne Elektronik) eine Alternative....obwohl das auch nicht einfach ist..da Du genau die Mitte zentrieren muß mit dem Bohrer..... Also wenn du Hilfe brauchst ...bitte melde dich ...kann auch gern helfen...kein Problem! Gruß Herbert sehr interessant. Momentan hab ich ja jetzt die neuen Figuren für den Pro. Nur hab ich noch zwei DGT-Sätze vom Revelation. Und da der nicht mehr so oft zum Einsatz kommt, wäre die Idee, einen Satz umzubauen. Schön wäre es gewesen, wenn die DGT Spulen noch brauchbar wären. Dann könnte man mal "einfach" tauschen. Mein Lieblingssatz sind die Ebony von DGT. Aber die sind mir dann auch wieder zu wertvoll um sie umzubauen. Aber wer weiß. Wenn mich mal die Laune packt ![]()
|
||||||||||||
ChessBaron in UK liefert auch solche Figuren ... frag mal an, ob sie Dir einen Ebony Satz mit vorgebohrten Löchern liefern würden ...
![]() Von CB habe ich einige richtig schöne Sätze ... nicht billig, aber einfach toll ... ![]()
führt mich nur in Versuchung ![]() Jetzt muss ich erst meiner Frau das schon seit 1 Jahr versprochene Bienenhotel für den Garten fertig machen. Vorher darf ich nicht mehr an irgendwelchem Schachfiguren rumbasteln ![]()
|
||||||||||||
Hallo Tobias,
unser Garten hat zum Glück genügend Vogelhäuser, Futterstationen und Insektenhotels ... und seit April auch eine Solarpumpe für den Teich, damit sich die Wasserschnecken und Co wohl fühlen ... ![]() Das ist mein Lieblingssatz von denen: https://www.chessbaron.co.uk/product/X2077/ Die können die auch mit Magneten liefern ... und für die alten Fidelity Kisten mit Hall Sensoren sogar korrekt ausgerichtet ... einfach toller Service. Gruß, Sascha
Und falls jemand zum Spiel zwischen Menschen oder einfach so ein tolles günstiges "Brett" sucht: https://www.chessbaron.co.uk/product/B2300/
Ich liebe es ... ![]()
|
||||
Hallo Tobias,
unser Garten hat zum Glück genügend Vogelhäuser, Futterstationen und Insektenhotels ... und seit April auch eine Solarpumpe für den Teich, damit sich die Wasserschnecken und Co wohl fühlen ... ![]() Das ist mein Lieblingssatz von denen: https://www.chessbaron.co.uk/product/X2077/ Die können die auch mit Magneten liefern ... und für die alten Fidelity Kisten mit Hall Sensoren sogar korrekt ausgerichtet ... einfach toller Service. Gruß, Sascha ![]() Die hätt ich mir beinahe schon für das Chessnut Pro bestellt, waren mir dann aber zu teuer/wertvoll, um mich daran auszuprobieren. Aber wenn die hier auch Spezialanfertigungen anbieten. Da werd ich mich mal mit dem Bienenhotel beeilen ![]() Ich weiß auch noch nicht sicher, für welches Brett ich mir die wünsche ![]() aber gut zu wissen, dass die diese Figuren auch ggf. mit Spezialwünschen versehen.
|
|||
Ich vermute mal, dass wird nicht ganz billig. Da kommt dann noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf und natürlich der Umbau der Figuren + der Chipsatz. Da kommen wir wahrscheinlich recht nahe an den Verkaufspreis des ganzen Bretts ran. Ich bin da noch ein wenig unentschlossen, freue ich auf weitere Infos-
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
Wontolla52 (21.05.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 38 | 22.07.2011 21:55 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |